Raupyboard

Normale Version: Die Regel abschaffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Findet ihr auch das die Regel, dass der Veranstalter die Abstimmung irgendein Mod schicken muss auch unsinnig. Ich finde man sollte diese abschaffen da diese den Battle nur unnötig in die Länge zieht. Und dann müsste man jedoch auch abscahffen das der gewinner den nächsten battle macht und so 10 zuverlässige User wöhlen die die immer machen damit nicht laufend was falsch gemacht wird
Das hat schon alles seine guten Gründe^^

Und das mit dem 'das nicht dauernd was falsch gemcht wird' ist ja auch irgendwie lächerlich, vor allem wenn es jemand sagt, der warscheinlich noch nie einen Battle leiten durfte... das ist nicht so einfach wies aussieht.
modal schrieb:Findet ihr auch das die Regel, dass der Veranstalter die Abstimmung irgendein Mod schicken muss auch unsinnig. Ich finde man sollte diese abschaffen da diese den Battle nur unnötig in die Länge zieht. Und dann müsste man jedoch auch abscahffen das der gewinner den nächsten battle macht und so 10 zuverlässige User wöhlen die die immer machen damit nicht laufend was falsch gemacht wird

Das eine Abstimmung an einen Mod geschickt werden muss (übrigens der Auftrag auch) hat damit zu tun, dass der Mod dann drüber schaut, ob der Veranstalter nichts übersehen hat (zB Link zu den Regeln, Anmelde- ,Abgabefrist) und die Bilder auch alle den Regeln entsprechen.
Früher konnte man anhand der URLs hin und wieder erkennen von wem welcher Sprite ist.
Der Mod kann dann (falls es der Veranstalter nicht schon getan hat) alle Sprites auf ein Bild bringen oder hochladen ohne das dies geschieht.
Die Kontrolle des Mod ist also um sicher zu gehen, dass der Veranstalter auch einen korrekten Battle startet.

Natürlich kann es trotzdem einmal zu Unvorhersehbarkeiten kommen. Aber eindeutig kommt es durch dieses System zu deutlich weniger Zwischenfälle.

Dein Vorschlag ist natürlich eine Möglichkeit, die wir übrigens auch schon einmal in Betracht gezogen haben. Ein Teilnehmer, der seinen Sprite mit Müh und Schweiss zusammengestellt hat, freut sich auch sicherlich, wenn er dann den nächsten leiten kann. Ich kann mir sogar vorstellen, dass viele schon darauf hinfiebern einmal einen zu leiten. Und somit das ganze für sie noch mehr Ansporn ist, besser zu werden und teilzunehmen.

Die Abstimmung ist so auch am fairsten, auch wenn es natürlich schön wäre, wenn erfahrene Spriter sich die Abgaben durchschauen und dann nach den Kriterien wie Sauberkeit, Feinheit, Idee und Umsetzung entscheiden. Jedoch würden dann auch nur noch die besten Spriter gewinnen und der Aussenseiter hätte nicht mehr viele Chancen und somit würde ihm der Spaß am Ganzen flöten gehen.

Und eine "Jury" würde ausserdem sicherlich für Beratungen und Besprechungen genauso lange brauchen, wie eine Abstimmung für alle User, deren Zeitraum angemessen ausgesucht ist.

Ich glaube deshalb, dass das momentane System, das fairste für alle ist und mit den interessantesten Belohnungen. Eventuell konnte ich dich mit der Auslistung von Gründen und Argumenten ja überzeugen.

Ich stimme aber zu, dass die Regeln noch nicht 100% perfekt sind und eventuell, wenn man es drauf anlegt, Platz für Interpretation lässt.
Aber dafür gibt es ja dann die PNs um bei Unsicherheiten nachfragen zu können.

Theoretisch könnte man den Thread jetzt schliessen...