Raupyboard

Normale Version: Was haltet ihr von Cheats?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie denkt ihr über das cheaten bei Pokemon Diamant und Perle?
Findet ihr es falsch oder denkt ihr, dass man so eine reale Chance hat, den Pokedex zu 100% zu füllen?
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=1059

Du die Suchfunktion nutzen musst,mein junger Padawan.
Also ich halte nichts von cheats ich fange mir lieber die Pokemon selber . also sind cheat S*****e
Dein Ava gefällt mir! ^^ Willkommen im Raupyboard ^^.

Ich finde, bei Thema Cheaten sollte man differenzieren. Wenn man sich den Spielspaß damit wegnimmt, finde ich's blöd. Nur da muss jeder für sich selbst entscheiden, womit genau man sich den Spielspaß wegnimmt und womit nicht, denn das ist ja von Person zu Person unterschiedlich. Für mich wäre z.B. ein Cheat, mit dem ich alle Orden bekomme oder den Pokédex in einem Rutsch vollständig habe, definitiv spielspaßzerstörend. Denn es ist ja der Sinn des Spiels, dies allein, aus eigener Kraft zu erreichen.
Bei den Event-Pokémon gehen dagegen die Meinungen auseinander. Für Einige zerstört des den Spiel- und Sammelspaß, sich die Event-Pokis zu ercheaten, weil man dann nicht mehr zum Event hingehen muss. Für andere zerstört es gerade den Sammelspaß, wenn man sie sich nicht ercheatet, weil dann bis zum Event eine hässliche Lücke im Dex klafft.

Ich finde immer, das wichtigste dabei ist, dass man es dazusagt, wenn man gecheatet hat. Wenn man z.B. schon immer ein shiny Lugia wollte und sich ein shiny Lugia cheatet, dann aber auch zu sämtlichen Bewunderern seines shiny Lugias sagt, dass es gecheatet ist, finde ich's okay. Was ich überhaupt nicht abkann, ist, wenn jemand sich z.B. ein Shiny oder ein Pokémon mit Top-Werten ercheatet und dann behauptet, es wäre echt!!

Also, mein persönliches Fazit: Ob man cheaten will oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich will anderen Leuten nicht reinreden, dass sie's tun oder dass sie's lassen sollen. Aber wenn man cheatet, soll man auch dazusagen, dass man's getan hat und dieses Item/Pokémon/wasauchimmer nicht aus eigener Kraft erreicht hat.


Für mich kommt Cheaten ausschließlich in Bezug auf Event-Pokémon und/oder Event-Items in Betracht. Früher habe ich mir Mew, Celebi usw. ercheatet, weil ich es nicht erwarten konnte, bis endlich die Nintendo-Tour kam und weil dann auch das Risiko bestand, dass ich an genau dem Tag keine Zeit habe.
Inzwischen bin ich etwas geduldiger geworden - Pokémon ist nicht mehr unbedingt mein Lebensmittelpunkt (ich hab auch noch andere Dinge zu tun ^^"), sodass ich abwarten kann, bis die Tour kommt.


Edit @ oben: Einen allgemeinen Cheat-Thread gibt es schon - ja. SIE hier fragt aber explizit nach dem Cheaten bei D/P und das ist für mich ein Unterschied.
Ich denke da genauso, zwar cheate ich auch, aber eben nur um seltene zu bekommen, an die ich sonst nicht kommen würde.

P.S. ich bin eine Sie Wink
Multiplayer-Cheater haben in der Zockerwelt etwa den gleichen Status wie Verbrecher in der RL-Gesellschaft, und das ist auch richtig so.

Einzige Frage wäre, wo Multiplayer anfängt. Ich bin der Meinung, dass Pokémon ein sehr multiplayer-basiertes Spiel ist (Tausch, Kämpfe) und da ist Cheating einfach absolut tabu. Wenn es jemand unbedingt nötig hat, bei einem derart einfachen Spiel wie Pokémon zu cheaten, sollte er es im reinen Single-Player-Umfeld tun, d. h. die Edition wo gecheatet wurde darf nie in Kontakt mit irgendwelchen anderen Spielen kommen (Garantieanspruch für DS und Spiel is dann zwar trotzdem weg, aber da is jeder selbst schuld und es schadet zumindest keinen anderen).

Leider halten sich da viele dran, vor allem, weil Pokémon immer noch fälschlicherweise von vielen als Kiddie-Spiel angesehen wird und deswegen mit Cheatern meist noch viel zu nachgiebig umgegangen wird im Vergleich zu anderen Multiplayer-Games, auch von Seiten Nintendos aus.
Ich finde Cheats nicht gut ! Wenn man mit ihnen spielt kann man sich jedes Pokemon fangen und es gibt gar keine Herausforderungen mehr.wut
Ich selber würde bei einem Spiel keine Cheats einbauen.
Cheaten ist meiner Meinung nach DOOF
Cheaten ist meiner meinung nach das dümmste, was man mit seinem Spiel machen kann. Das Problem ist, dass man manche Pokemon (Arceus,Sheimi,...)nicht anders bekommen kann. Und nicht jeder kann und darf sich für nur ein oder zwei Zusatspokemon eine neue Edi kaufen (Colloseum,XD,Channel,Ranger,...)Meiner Meinung nach ist Cheaten zwar schlecht für den Spielspass, aber bei Legis, die man sonst nich erreichen würde, finde ich es auch berechtigt.
Also ich würde sagen bei sowas wie Tickets oder so die man brauch um wo hinzukommen wo dan ein Legendery ist oder so ist es ok, oder wen man meint in dem Spiel eh schon alle szu haben ein bisschen aus Fun zu cheaten, oder um was zu testen wen man zwei edis hat für die andere was rausfinden...
Oder qwen man wirklich bei dem Nintendo Event keine Zeit hatte (RL is wohl wichtiger als Pkmn) das man das so nachzieht, wen man keinen findet dem man seine Edi in die Hand drücken kann und somit sonst keine chance mehr hat an das entsprechende Poki zu kommen.
Wobei bei Cheats auch meistens das Problem ist, wo fängt man an und wo hört man auf, meistens sobald man mit was kleinem anfängt will man immer mehr...
Oder wenn zb die Edi abstürzt und der Spielstand weg ist ein paar Sachen die man hatte neu zu ercheaten wie zb ein Shiny Lugia, was dadurch hops ging fänd ich auch noch ok öö
Ich halte grundsätzlich nichts von Cheats aber bei Pokis wie z. B. Dakrai die man nur mit speziellen tickets bekommen kann hab ich schon manchmal Cheats angewändet oder wenn man an einem Kampf z. B. Cyntia immer 10x hintereinander scheitert dann treib ich die level von nem z. B. Lv. 52 Magmotar kurz hoch auf lv. 55 aber mehr würde ich mit den teilen nicht machen denn die verderben dir sonst nur den ganzen spielspaß.

Jeah olee mein 100. Beitrag wie hammerLaolaLaola
Seiten: 1 2