Raupyboard

Normale Version: Fonic- Erfahrungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Zur zeit wird ja viel mit dem Brouce oder wie der da heißt Werbung gemacht... u.a. macht er ja für so n Handykartenanbieter Werbung... Fonic (http://www.fonic.de) heißt das, ich würde gern ma wissen, ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat... wenn ja, wie waren sie und wie läd man die prepaid karte auf? Über das eigene Konto oder wie es immer war (also man geht an bahnhof und sagt ich möchte 15€ guthaben für....)
Evt fragen sich welche, warum ich das hier frage, ganz einfach ich werde nicht wirklich von der HP des Anbieters schlau Sad

Würde mich freuen wenn mir jem. helfen kann =)

MfG
Sammler


P.S: Wenn das als Werbung gillt, könnt ihr ja den link rauswerfen... oder im schlimmsten Fall (was ich nicht hoffe) den ganzen Thread löschen Sad
Also, das Aufladen funktioniert (laut Website) so, dass du entweder monatlich automatisch eine bestimmte Summe draufgeladen bekommst, die dann von deinem Konto abgezogen wird. Ob zu Beginn oder zur Mitte des Monats und ob 10, 20 oder 30 Euro kannst du dir aussuchen. Du musst aber keine automatische Aufladung machen, wenn du nicht willst.

Zusätzlich bzw. alternativ kannst du online (also auf der Website) Geld auf dein Handy laden, oder du kannst kostenlos eine bestimmte Nummer anrufen oder kostenlos eine SMS irgendwohin schicken und dann laden sie dir das Geld drauf. Das wird auch jeweils von deinem Konto abgebucht.

Soweit sind das die Infos, die mir die Website verraten hat. Ich selbst hab diesen Anbieter nicht, kann also nur wiedergeben, was die Website sagt.

Außerdem ist mir dabei aufgefallen, dass man mindestens 16 Jahre alt sein muss (du müsstest es also über deine Eltern laufen lassen!) und dass du die Karte nur mit einem entsperrten Handy, also ohne Sim-Lock, benutzen kannst. Wenn du dein Handy bisher mit einem anderen Anbieter genutzt hast, musst du also gucken, ob du ggf. erst den Sim-Lock lösen musst und ob du das schon kannst (es gibt oft Mindestlaufzeiten dafür und du musst gucken, ob die schon abgelaufen ist, damit du den Sim-Lock lösen kannst).