Raupyboard

Normale Version: [Anmeldung] Goldene Pfade und silbernes Blut
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Da ich früher zurück gekommen bin als erwartet folgt nun das Anmeldetopic für mein erstes RPG in diesem Forum! ^^


Bitte beachten: Anfangs werden nur Menschen spielbar sein, die entweder Imperiale sind oder zumindest dem Kaiserreich dienen. Seid aber unbesorgt - innerhalb weniger Tage (hoffentlich) werden wir in die Elfenwelt gelangen und dann stehen euch alle spielbaren Völker offen. Ihr könnt drei oder vier Charaktere spielen, je nachdem. Dass ihr diese noch nicht gleich verbraten sollt, sollte klar sein, diese Anmerkung ist reine Routine! xP

Name: passend und nicht zu modern, sollte aber klar sein

Geschlecht: Kein Neutrum, wenn's geht! *gg*

Volk: spielbar sind alle Elfenvölker sowie Feen, Zwerge und natürlich Menschen, vorerst jedoch nur diese. Kreuzungen sind möglich, kreuzt aber bitte nicht wild umher - Zwerg/Fee bzw. Zwerg/Elf scheiden aus logischen Gründen aus, Elfen untereinander zu kreuzen ist dagegen weit weniger prblematisch, außerdem kann es Verbindingen zwischen Mensch/Elf bzw. Mensch/Zwerg geben. Das ist zwar möglich, sollte sich aber in Grenzen halten, schließlich stellen Mischlinge nur einen minimalen Anteil innerhalb jedes Volkes dar und sind zum Teil auch als "Bastarde" verrufen.

Alter: mindestens 20, maximal 400, und natürlich kann ein reiner Mensch selten jahrhundertealt werden

Klasse: = Beruf (Söldner, Schmied, Kundschafter, Agent, Assassine, Kampfmagier, Heiler, ... - sollte natürlich mit dem Volk harmonieren, so sind zwergische Assassinen eher selten, vorsichtig ausgedrückt! *gg*)

Fähigkeiten: einige besondere bzw. spezielle Fähigkeiten/Techniken, die ihr beherrscht, sei es Schmiedekunst, Schwertkampf, Täuschungsmagie, Heilkunst oder Auskundschaften. Es sind natürlich mehrere Fähigkeiten möglich.

Besonderheiten: Eigenheiten in bestimmten Bereichen (Immunitäten/Resistenzen, Verfassung, Potenzial, ...), überwiegend durch das Volk bedingt, dem der Charakter angehört

Waffe: maximal drei, von Größe und Klasse abhängig

Rüstung/Kleidung: sollte ins Gesamtkonzept passen

Aussehen: demm Volk entsprechend, ansonsten Größe, Statur, Haarfarbe, Augenfarbe, Gesicht, evtl. Bild

Charakter: positive und negative Eigenschaften

Vorgeschichte: Was geschah Wichtiges im Leben eures Charas?

Ziele: Was will er/sie erreichen?


(*Fettgedrucktes = Pflichtangaben)



Hier die reine Charakterschablone:
Zitat:Name:

Geschlecht:

Volk:

Alter:

Klasse:

Fähigkeiten:

Besonderheiten:

Waffen:

Kleidung/Rüstung:

Aussehen:

Charakter:

Vorgeschichte:

Ziele:



Ein paar Erläuterungen zu den spielbaren Völkern:

- neuelfische Völker* (unter dem Sammelbegriff "Hochelfen" bekannt): zeichnen sich prinzipiell durch ihre menschenähnliche, zierliche, schlanke Gestalt, ihre ebenmäßigen Gesichtszüge und ihre spitzen Ohren aus; hohe Kultur, hohes magisches Potenzial
-- Andari (Waldelfen): leben im Einklang mit der Natur und halten sich meist aus weltlichen Dingen heraus, bekannt als hervorragende Bogenschützen, Naturmagier und Heiler, aber auch als Spione
-- Altmeri (Auelfen): zahlenmäßig größtes Volk unter den Elfen, lebt im gemäßigten bis warmen Kernland und hat die höchstentwickeltste Kultur unter den Hochelfen hervorgebracht sowie riesige Städte gegründet; sehr hohes magisches Potenzial
-- Sadrinari (Nordelfen): ein Elfenvolk, das in den kalten Bergen des Nordens lebt und daher sehr abgehärtet ist; neben hervorragenden Kriegern bringen die Sadrinari auch einige der fähigsten Magier unter den Elfen hervor, da sie es schaffen, ihrer kargen Umwelt mit Magie, aber auch mit viel Wissen ihren Lebensraum abzuringen; ihre Kultur ist unerwartet hoch entwickelt, selbst unter den Hochelfen
-- Galith (Firnelfen): verbanntes Elfenvolk aus dem Norden, etwas größer und kräftiger als die übrigen Elfen, aber in geringerem Maße als die Sandrinari; lebten im kargen Norden an den Fjordküsten, bis sie vertrieben wurden; Bindeglied zu den Dunkelelfen
-- Dunmeri (Dunkelelfen): ein junges Elfenvolk, das im Norden lebt und einen großen Teil des Landes beansprucht; sie gelten als introvertiert, mürrisch und sehr pragmatisch, zeichnen sich wie alle anderen Elfen durch ihr hohes magisches Potenzial aus, legen jedoch geringeren Wert auf Kultur als ihre Verwandten; meist sind sie trotz allem freundlich gesonnen, dennoch gibt es unter ihnen häufig finstere Gestalten

- Askandrer* (altes Elfenvolk): ähnlich den Hochelfen im Erscheinungsbild, höhere magische Veranlagung, hohe Kultur; nach der Zerstörung ihrer Heimat zogen sich die wenigen Überlebenden in die Welt der Menschen zurück, da sie sich wegen ihres großen Stolzes nicht den neuen Elfenvölkern unterwerfen wollten; nun haben sie in der Wüste eine neue Heimat gefunden, die ihrer alten durchaus ähnelt, und haben es erneut geschafft, zu hoher Blüte zu gelangen

- Feen*: kleine, elfenähnliche, geflügelte Wesen, die in Einklang mit der Natur leben und deren magische Macht enorm ist; je nach Stamm variiert ihre Größe zwischen der einer Libelle und eines Eichhörnchens (mir fällt kein anderer Vergleich ein! xD)

- Zwerge*: das "kleine Volk", sehr kräftig und robust gebaut für den Bergbau und andere harte körperliche Arbeit; sie gelten als rau, mürrisch und gierig, aber auch als sehr gastfreundlich, zuverlässig und ehrlich; ihre Kultur ist hoch entwickelt, was sich insbesondere an ihrer beeindruckenden Architektur zeigt

* = stammt von den Alben ab

- Menschen: da gibt's nichts zu erklären
-- Nordmänner (~Germanen)
-- noch namenlos (~Kelten)
-- Imperiale (~Römer)
-- noch namenlos (~Griechen)
-- noch namenlos (~Araber/Orientale)


Wenn euch das nicht zu viel ist, erstelle ich irgendwann noch eine genauere Liste, die auch die übrigen Völker enthält, inklusive eines Beitrags mit Karten und Erläuterungen zu den Spielwelten. Dieses RPG sspielt nämlich auf mindestens zwei Ebenen.


Ich hoffe, ich habe diejenigen, die meine RPGs noch nicht kennen, mit dieser Länge nicht abgeschreckt! xD
Lange Rede, kurzer Sinn~~ Anmeldung:

Name: Albinia Merkaz

Geschlecht: weiblich

Volk: Mensch (Imperiale)

Alter: 27

Klasse: Kriegerin

Fähigkeiten: Sehr flink und geübt im Umgang mit ihrer Lanze

Besonderheiten: Sie gibt nie auf, so lange sie noch bei Bewusstsein ist

Waffen: Lanze (eine Spezialanfertigung für sie, die nur aus den am besten geeigneten Materialien besteht)

Kleidung/Rüstung: (siehe Aussehen)
Aussehen: Albinia

Charakter: verhält sich unschuldig und lieb, ist im Kampf unbarmherzig, kennt kein Mitleid, wird leicht handgreiflich, versucht ihre wahre Persönlichkeit so gut wie möglich zu verbergen, behält ihre Gedanken oft für sich und ist oft in Gedanken versunken, stellt sich freundlich und hilfsbereit

Vorgeschichte: -sie spricht mit niemand über ihre Vergangenheit - (vielleicht kommts ja noch iwan raus)

Ziele: -sie spricht mit niemand über ihre Träume- (vielleicht kommts ja noch iwan raus)
Name: Almaton Kasandir

Geschlecht: männlich

Volk: Mensch (Imperialer)

Alter: 42 Jahre

Klasse: Krieger

Fähigkeiten: abgesehen davon, dass Almaton ein exzellenter Schwertkämpfer ist, dessen Stil nicht nur sehr elegant und tänzerisch wirkt, sondern vor allem unvorhersehbar und präzise ist, zeichnet er sich durch seine exzellente Verfassung und seine akrobatischen Fähigkeiten aus. Auch ohne Waffe ist er ein gefährlicher Gegner, schnell, unberechenbar und mit geschliffenen Reflexen.

Besonderheiten: neben seiner hervorragenden Verfassung und seinen geschliffenen Reflexen verfügt er über ein Potenzial, das er selbst nicht wirklich begreifen und demzufolge nur schwer anwenden kann: Die Vorahnung, seine untrügliche Intuition, die sich auf all seine Aktionen auswirkt.

Waffen: ein zweihändiges, zweischneidiges, schmales und leichtes Schwert aus Silberstahl von ausgezeichneter Qualität, eine nach seinen individuellen Bedürfnissen angefertigte Waffe

Kleidung/Rüstung: Er baut auf Wendigkeit und Stärke und verzichtet so auf übermäßige Panzerungen. Daher trägt er ein leichtes Leinengewand und eine weite Robe, die er sich speziell für diese Mission hat anfertigen lassen (sie bedeckt den ganzen Körper, ist weiß und reflektiert so Licht, die Kapuze schützt sein Gesicht)

Aussehen: hellbraune Haare, angedeuteter Vollbart, Kurzhaarschnitt, schwarze Augen, schlanke, hochgewachsene Gestalt von ca. 1,85 Metern; Bild: KOTOR lässt es nicht zu, Screenshots zu machen... >.<

Charakter: Er ist still, introvertiert und bisweilen mürrisch, da er stets mit senen Plänen beschäftigt ist. Als Anführer des kleinen Spähtrupps wurde er ausgewählt, da er ein erfahrener und gerissener Stratege ist und durch seine Loyalität, Geduld und Besonnenheit bereits viel erreicht hat. Er ist konsequent, zielstrebig und sehr ehrlich, aber nicht sehr offen und zugänglich.

Vorgeschichte: Er diente in der kaiserlichen Leibwache, nachdem er sich als Stratege in vielen Schlachten bewährt hatte, und wurde als solcher stets auf gefährliche Missionen, die sein Kalkül erfordern, geschickt. Allerdings hat er aus unerklärlichen Gründen immense Gedächtnislücken und erinnert sich nicht mehr oder nur sehr vage an seine ersten fünfzehn Lebensjahre.

Ziele: Schon lange hat er es aufgegeben, nach Geld und Ruhm zu streben - schon mit 42 Jahren ist ihm gelungen, wofür andere Strategen nicht selten zwei weitere Jahrzehnte brauchen: Er stieg zu den Vertrauten des Kaisers auf und erfüllt für diesen wichtige Aufgaben. Für Reichtum und Ruhm ist damit gesorgt, sein Streben dient daher nur noch zwei großen Dingen: Der "guten Sache" zu dienen - und dazu zählt auch seine aktuelle Mission - und seine Fähigkeiten im Schwertkampf zu vervollkommnen.
Name: Largo Carson

Geschlecht: männlich

Volk: Mensch (Kelten)

Alter: 30

Klasse: Söldner

Fähigkeiten: Ein ausgezeichnetes Nachtsichtvermögen und scharfe Ohren haben ihm schon oft den Hals gerettet; Kann vorübergehend seine Bewegungen und seine Wahrnehmung beschleunigen; führt seine Waffen mit der Harmonie mehrere Jahre harten Trainings; Sein Kampfstab besitzt vielfältige Funktionen beruhend auf dem Inhalt des Kerns.

Besonderheiten: tötet nur wenn es sich nicht vermeiden lässt und schlägt seine Gegner lieber bewusstlos; dient einem alten Gott der Rache

Waffen: Ein schwerer Kampfstab aus Stahl mit einem hohlen Kern der mit verschiedenen, spirituell mächtigen, Substanzen gefüllt werden kann; Das Schwert seines Vaters, niemand weiß woraus es besteht.

Kleidung/Rüstung: Er trägt noch Armschützer unter den Ärmeln verborgen

Aussehen: Largo

Charakter: Eigentlich ein sanfter Mensch, kann er es auf den Tod nicht ausstehen wenn er beleidigt wird; sehr zuverlässig; Erfüllt seine Aufträge schnell und sauber; dient seinem Gott demütig und erfuhrchtsvoll

Vorgeschichte: Largo musste als kleiner Junge mitansehene, wie seine Familie ausgeraubt und ermordet wurde, während er sich in den Wäldern versteckte. Sein Vater vermachte ihm mit seinem letzten Atemzug sein Schwert, doch seine Mutter konnte noch gerettet werden. Jahre später verließ er seine Heimat und lies sich auf einen Pakt mit einem Rachegott ein um die Mörder seines Vaters zu finden. Er schloss sich einer Söldnerbande an, weil er dort die nötige Erfahrung sammeln konnte.

Ziele: Rache für seinen Vater nehmen und jeden Auftrag erfüllen der ihm überantwortet wird.
Name: Diego Sangre

Geschlecht: männlich

Volk: Mensch

Alter: 34

Klasse: Späher/Assassine

Fähigkeiten: perfekt im lautlosen Anschleichen, sehr schnell, kann ausgezeichnet sehen (seine Augen sich so sehr ans Dunkle gewöhnt, dass er auch in der Nacht noch Unrisse und Konturen gut erkennen kann)

Besonderheiten: Er hat absolut kein Problem damit, jegliche Form von Leben auszulöschen, wenn man es von ihm verlangt und er genug Lohn dafür bekommt.

Waffen: ein Katana

Kleidung/Rüstung: unter seinem Mantel trägt er eine Metallrüstung aus extrem leichten Material. Nicht besonders widerstandsfähig und geht schon bei der ersten Berührung mit einem spitzen Gegenstand kaputt, doch bei seinem Kampfstil kommt es nur auf wenige Sekunden und eventuelle Schrecksekunden des Gegeners an, um den Sieg davonzutragen.

Aussehen: ~1~ ~2~

Charakter: skrupellos, maßlos von sich selbst überzeugt, sehr auf sein Äußeres bedacht, heimtückisch, listig, tükisch, Einzelgänger, sarkastisch

Vorgeschichte: Seine Eltern weihten ihn in die Kunst des Assassinentums ein und begierig lernte er alle Tricks und Kniffe, die er nur irgendwie zusammenbekommen konnte, nichts im Leben hat ihn je mehr fasziniert. Doch da er seine wahre Identität irgendwie geheimhalten musste, verdient er sich nun auch als Kundschafter und Späher, da dieser Berufszweig mit seinen erworbenen Fähigkeiten wunderbar harmoniert.

Ziele: Über seine Ziele redet er nie, wenn er darauf angesprochen wird, witzelt er nur, daher weiß niemand, was er eigentlich wirklich vorhat.
Name: Veiandra Arvénas

Geschlecht: weiblich

Volk: Menschen (Imperiale)

Alter: 75 Jahre

Klasse: Kämpferin/Leibwächterin/Schwertkampflehrerin

Fähigkeiten: Trotz ihres Alters ist sie eine geschickte und wendige Kämpferin, die eine tödliche Klinge führt und die man auf keinen Fall unterschätzen sollte. Auch sagt man ihr nach, sie besäße heilende Hände, denn sie kann die Schmerzen anderer lindern und helfen, Kräfte zu sammeln. Die Fähigkeit lässt sich nicht ganz erklären, da es sich eindeutig um mehr als nur um Massage handelt.

Besonderheiten: Wie auch Almaton ist ihre Intuition ausgezeichnet. Selbst im Kampf kann sie sich auf ihr Gefühl verlassen, das sich als wesentlich präziser erweist als jeder ihrer Sinne. Auch wenn ihre Sehkraft mittlerweile nachgelassen hat, kann sie immer erstaunlich genau erahnen, was um sie herum passiert. Ihre Vorahnungen, die sie häufig hat, haben sich fast immer als richtig erwiesen, sei es in Bezug auf die Zukunft, auf Menschen oder auch, wie erwähnt, im Kampf. Woher diese Fähigkeiten stammen, weiß sie selbst nicht.

Waffen: leichtes, schmales, zweihändiges Langschwert aus Silberstahl - Es handelt sich dabei um eine besondere Waffe, ein Geschenk des Kaisers persönlich, und erwartungsgemäß von hervorragender Qualität.

Kleidung/Rüstung: vgl. Bild; sie trägt auch kein Kettenhemd

Aussehen: Größe: 1,74 m, vgl. Bild

Charakter: Veiandra ist eine schwer zu beschreibende Person, die nicht viel über sich verrät. Auch deshalb wirkt sie unnahbar und geheimnisvoll. Trotz ihres Alters ist ihr Verstand wach, ihre Disziplin und Willenskraft sind bemerkenswert. Auch kann sie auf die Erfahrungen eines langen Lebens zurückgreifen und so weise Entscheidungen treffen, auf die ihr einstiger Schüler Almaton noch immer hört.

Vorgeschichte: Über ihre Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Sie gehört ebenfalls zu den Vertrauten des Kaisers und bildet seit langer Zeit die Leibwächter des Kaisers aus. Zu ihren besten Schülern zählt Almaton, auch wenn dieser nun keiner Ausbildung mehr bedarf.
Sie begleitet die Gruppe, weil sie ein wachsames Auge auf ihrén einstigen Schüler geworfen hat. Natürlich passt diesem dieser Grund nicht ganz, und so macht sich Veiandra auch als Lehrmeisterin und Heilerin nützlich, die sie, trotz ihres Alters, nicht behindert.

Ziele: Darüber ist nichts bekannt.


Anmerkung: Veiandra übernimmt eher die Rolle eines wichtigen NPCs und wird mit unserer Ankunft in der Elfenwelt wieder verschwinden. Ihre Bedeutung reicht aber weit darüber hinaus.
Name: Blade Jar'Kay
Geschlecht: weiblich
Volk: Menschen (Araber/Orientale)
Alter: 28

Klasse: Leibwächterin/Kopfgeldjägerin
Fähigkeiten: perfekter Geleitschutz und Frontkämpferin, kann alle Arten von Schwertern mit einer Hand führen
Besonderheiten: is dafür bekannt, die Angreifer ihres Herrn zu töten, bevor sie überhaupt in dessen Reichweite kommen

Waffen: siehe Bild: sehr großes, langes, zweihändiges Schwert
Kleidung/Rüstung: siehe Bild
Aussehen: Blade

Charakter: loyal, treu, hilfsbereit, intuitiv, freundlich, (über)höflich, manchmal eine Plaudertasche, hat Spaß an ihren Jobs, kann auch gefühskalt, aggressiv, ernst und befehlsverweigernd sein
Vorgeschichte: -
Ziele: Weiß keiner, vielleicht nicht einmal sie selbst.
Phoenix schrieb:Name: Blade Jar'Kay
Also bist du doch auf meinen Vorschlag zurückgekommen! xD

Bislang passt alles, wir könnten bald beginnen. Heute geht's jedenfalls nicht mehr.
Name: Levit Garda

Geschlecht: männlich

Volk: Mensch (Abendländer ~~Araber/Orientaler, wobei er da nur lebt)

Alter: 24

Klasse: Ninja /Assasine (er ist Ninja, macht aber meistens Auftragsmorde)

Fähigkeiten:
-kann sehr schnell und leise rennen
-ist nicht an die Schwerkarft gebunden (kann auf Wasser und an Wänden gehen)
-ist sehr geschickt
-versteht sich auf strategische Überlegungen
-ausgezeichneter Nah- und Fernkämpfer

Besonderheiten:
-braucht fast keinen Schlaf
-kann mit der Finsternis/Schatten eins werden (besondere Tarnungstechnik)
-kann seine Sinne durch die Umgebung gleiten lassen

Waffen: Doppelte Kettenaxt (siehe Bild) + einige kleine Wurf-Dolche/Kunai + kleines Katana
(Fachbegriff: Wakizashi)

Kleidung/Rüstung: leichter Überzug mit metallenen Schutzteilen (natürlich im Ninja-Style schön verhüllend), kann außerhalb des Kampfes sofort einen schwarzen Kimono anlegen

Aussehen: http://i95.photobucket.com/albums/l153/K...t_by_H.jpg

Charakter: sehr zurückhaltend, aber ehrlich, etwas geheimnisvoll, da manchmal ziemlich verschlossen und berechnend, wenn es die Situation erfordert kann aber in fast jede Rolle schlüpfen, sein wahres wesen kennen nicht viele (lasst euch überraschen ^^)

Vorgeschichte: Seine Familie starb früh und so begab er sich in die Lehre eines alten Ninjas der ihn ausbildete, bis er ermordet wurde. danach verlies er das Land und arbeitet seither für alle möglichen Wichtigen Personen, für die er ungeliebte Konkurrenten oder andere umbringen soll, dadurch ist er etwas abgestumpft, aber manchmal, wenn er es nicht gerecht findet. Bringt er dei leute nicht um, sondern versteckt sie nur, dadurch ist er ein dichtes Netz von Düstereien in Hof uns Staat involviert und meistens sehr gut informiert.

Ziele: Will am Leben bleiben und irgendwann einmal jemenden finden für den er sein
ungesetzliches Leben aufgeben will.
Name: Layena Icyre

Geschlecht: weiblich

Volk: Mensch o.o

Alter: 29

Klasse: (Dichterin)/Späherin (siehe unten)

Fähigkeiten: Sie ist eine durchschnittlich gute Nahkämpferin wenn sie sich Mühe gibt, hat aber durchaus ab und zu Skrupel jemanden ernsthaft zu verletzen (ganz von ihrer Stimmung abhängig, was unpraktisch ist).

Besonderheiten: Es ist ihr problemlos möglich sich über Stunden hinweg beinahe unsichtbar zu machen, da sie keinerlei Probleme damit hat sich eine Ewigkeit reglos irgendwo zusammenzukauern, ohne dass ihre Konzentration darunter leidet.

Waffe: Ein kurzes, sehr leichtes Schwert

Rüstung/Kleidung: Grundsätzlich verzichtet sie lieber auf Rüstungen, wenns denn sein muss trägt sie ein Kettenhemd, ein Paar Armschützer und einen eher fadenscheinigen Helm.

Aussehen: (Frau mal wieder zu dumm ein Bild zu finden o.o) c.a. 1,70 m groß, relativ dünn, rotblonde Haare, hellgrüne Augen

Charakter: Sie ist sehr zurückhaltend, und wenn sie nicht das Gefühl hat dass es um etwas Wichtiges geht ist sie extrem unzuverlässig und faul. Wenn sie jemanden besser kennen gelernt hat hat dieser das zweifelhafte Vergnügen sich ihre philosophischen Weisheiten anzuhören.

Vorgeschichte: Über ihre Eltern, Familie etc spricht sie sehr selten. Nachdem sie sich einige Jahre als Schriftstellerin versucht hat (was kläglich scheiterte), erlernte sie einige einfachere Kampfkünste und man stellte fest, dass sie als Kundschafterin relativ geeignet war.

Ziele: Auch wenn sie es eigentlich längst aufgegeben hat träumt sie insgeheim immernoch davon, mit ihren Gedichten erfolgreich zu sein.


Hoffe das geht ok so o.o
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