Raupyboard

Normale Version: Detektiv Conan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich finde die Detektiv Boys lustig. Sie lösen -mehr oder weniger ohne Hilfe von Conan- einige Fälle und begeben sich dabei immer wieder in Gefahr. Ein toller Runninggag Smile
Conan gehört zu den wenigen Manga-Serien, die ich sammle. ^^
Trotzdem sollte der liebe Herr Aoyama meiner Meinung nach so langsam die Geschichte zu einem runden Abschluss führen, mir kommt es so vor als ob sich die meisten Fälle nur noch wiederholen und man nicht mehr viel "neues" erwarten kann. Ich würde jetzt einfach gerne erfahren, wie die Geschichte mit der Organisation zu Ende geht.

Zu meinen Lieblings-Chars gehören Heiji, Ai und Gin. Und Trottel-Kogoro. ^^
Achja, und natürlich Professor Agasa, der alte Schelm. Big Grin
Ja, Conan^^''
Ich habe mir das früher sehr gerne reingezogen, weil ich (immer noch) Protagonisten mit Geheimnissen liebe. Tatsächlich war auch das der ausschlaggebende Grund dafür, dass ich letztes Jahr wieder einige Folgen und insbesondere die mit Shinichi und der Organisation wieder angesehen habe. Trotzdem kann mich nicht wirklich zu den Fans zählen, da ich weder Zeit noch Lust habe, jede einzelne Folge zu sehen...
Meiner Meinung nach geht das Ganze nun aber langsam wirklich viel zu lange und das ist auch der Grund, warum ich keine Lust mehr auf die Sendung habe <_<
Doch das hält mich nicht davon ab, diverse Conanrpgs zu spielen^^'' (momentan 3)

*hust Jedenfalls bin ich ja immer noch der Meinung, dass Agasa der Boss von der Organisation ist. Ich meine, der ist so unscheinbar xD
Ich mag Conan, würde mich jetzt aber auch nicht als Fan bezeichnen. Es ist mir zu langatmig, es ist immer das gleiche Schema und die Fälle habe ich noch nie verstanden. 100 Folgen und nichts passiert so wirklich.
Die Charaktere mag ich aber doch ganz gern, allen voran Kaito Kid und Heiji. Die Folgen schaue ich dann doch wenn ich sie zufällig sehe. Ja, ich gebe es zu das ich es mag wenn Conan/Shinichi mal so richtig von ihm gelinkt wird. xD
Da hatte ich mir letztens sogar die 10. OVA 'Kid in Trap Island' angesehen und mich wirklich kaputt gelacht. Ich sag also mal, dass ich Folgen/Filme/OVAs mit Kaito Kid und/oder Heiji doch immer wieder gern sehe. xD
Einer meiner Lieblings-Animes/Mangas Big Grin
Hab mir früher jeden neuen Band gekauft... mittlerweile bin ich aber eher aufs Anime schauen bzw. online lesen ausgewichen. Ich finds toll, dass VIVA Conan ins Programm genommen hat und irgendwie hoffe ich drauf, dass auch mal neue Folgen zu uns nach Deutschland kommen. Im Moment laufen ja immer nur Wiederholungen (aber ich schaus trotzdem immer gern)... für neue Folgen bleibt dann meist nur die japanische Version. Aber wenn die Quoten stimmen, wer weiß Big Grin

Ich mag eigentlich fast jeden Chara bei Conan, hat jeder seinen eigenen Charme... besonders angetan haben es mir aber Kaito Kid und Heiji... die sind mir irgendwie fast sympathischer als Shinichi (den find ich in seiner geschrumpften Form toller XD) :P
Detektiv Conan interessiert mich erst so richtig, seitdem Viva es ausstrahlt :P
Mit dem Manga hab ich gar nichts zu tun, aber ich kannte es halt früher von RTL II.
Da hatte man halt manchmal Zeiten, in denen man das öfter und dann weniger oft und halt auch mehr oder weniger gern/interessiert ansah.
Aber - wie gesagt - seit Viva Conan ins Programm aufgenommen hat, hock ich mich fast jeden Tag abends hin und gucke die Doppelfolgen :3
Da ich bisher noch nicht soooo viel damit zu tun hatte, kann und will ich mich noch nicht als Fan bezeichnen, aber der Anime hat es mir im Moment auf jeden Fall angetan ^^
Von den wiederkehrenden Charakteren find ich Sonoko eigentlich am besten :P
Und langweilig wird die Serie eigentlich auch nicht, obwohl es schon ziemlich immer dieselben Abläufe sind ^^
(06.08.2012, 22:21)Faru schrieb: [ -> ]*hust Jedenfalls bin ich ja immer noch der Meinung, dass Agasa der Boss von der Organisation ist. Ich meine, der ist so unscheinbar xD

Irgendwie finde ich diese Theorie erschreckend.... interessant!
Sind doch eh meistens die, wo am ruhigsten und unauffälligsten sind, die es dann faustdick hinter den Ohren haben!


... aber back to topic:
Ich mag Conan ja so absolut gar nicht! Ich habe etliche Folgen gesehen und kann nicht mal sagen wie viele es genau waren. Schwer bei einem Anime der 3635284392885704167698756568 Folgen mit ein und dem Selben Inhalt hat: Irgendwer wird ermordet, Conan kommt, Fall gelöst. Ich weiß nicht, was an diesem Schema so toll und spannend sein soll.
Außerdem ist der Anime dafür, dass er doch ziemlich realitätsnahe aufgezogen ist, sehr unrealistisch. Ich meine, wenn das sterben in Conan noch ein paar Folgen so weitergeht hat der gute irgendwann nichts mehr zu ermitteln, weil alle Leute in Japan ermordet wurden. Außerdem, wieso fällt niemandem auf, dass Kogoro wirklich pennt und gar nicht reden kann? Sind die alle dumm da? Und, was ist eigentlich mit den Detective Boys? Wie alt sind die Kinder? 7 Jahre, 8 Jahre? Müssten die nicht eigentlich schwere psychische Probleme haben bei den ganzen erschossenen, erstochenen, erhängten und verbrannten Menschen die die schon gesehen haben? Die müssten doch zumindest traumatisiert oder so sein.

Außerdem mag ich den Zeichenstil GAR NICHT. Amen uu"
Wo es mir richtig dreckig ging, hab ich mir ein Conan-Anime-Marathon geboten. Tat bei fast 600 Folgen echt gut.
Ich bin irgendwo bei Folge 445 stehen geblieben, eventuell werde ich mir wieder die Zeit nehmen und den Rest zu Ende gucken. Einen neuen Film mit Shuichi Akai haben die ja auch schon angekündigt. Vom Manga lass ich allerdings die Finger von. Ich halte nicht viel von langen Mangaserien.
Das der Ablauf total stupide ist, das ist kein Geheimnis - vor allem bei so vielen Folgen - Was will man auch anderes erwarten? Ist bei Dragon Ball oder One Piece ja nicht anders.
Zitat:Wie alt sind die Kinder? 7 Jahre, 8 Jahre? Müssten die nicht eigentlich schwere psychische Probleme haben bei den ganzen erschossenen, erstochenen, erhängten und verbrannten Menschen die die schon gesehen haben? Die müssten doch zumindest traumatisiert oder so sein.
Bei der hohen Selbstmordrate in den 90ern und der allgemeinen Mentalität der Japaner, ist es durchaus Möglich, dass diese Kinder weniger traumatisiert sind, als würden wir von deutschen Kindern sprechen.
Ich würde es aber nicht so eng sehen, geschweige denn einen Sinn in einer Animeserie suchen.