Raupyboard

Normale Version: In welchem Naturschutz Verein seid ihr angemeldet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Titel sagts ja schon.... Seid ihr in einem Naturschutz Verein Mitglied?
In welchen den? Ich bin im WWF angemeldet. Ich hab schon immer was für
Tiere machen wollen.... Denn das eines von ihnen Ausstirbt war für mich ein
schrecklicher Gedanke... Tja, das wird aber sicher schon sehr bald
passieren... Doch man kann jedenfalls ein bisschen helfen... Am meisten
will ich nicht das der Pinguin (Lieblingstier xD) ausstirbt.... Und ihr???
Hmm, ich spiele mit dem Gedanken, später, wenn ich schon ein paar Jura-Berufsjahre hinter mir hab und keinen Bock auf Großkanzlei mehr hab, zu Greenpeace zu gehen und denen juristisch zu helfen...

Außerdem hab ich so nem Spendensammel-Mädel in Berlin auf dem Hackeschen Markt versprochen, dass ich ein paar Euro für den Otterschutz spende, sobald ich mein Studium fertig und meine Studiengebühren abbezahlt hab oo.

Falls ich mal irgendwann zuviel Geld hab, werde ich davon sicher auch einen Teil spenden, vielleicht sogar regelmäßig monatlich. Nur momentan muss ich erstmal mein Leben auf die Reihe bekommen, bevor ich was spende. Lieber jetzt nichts spenden und das Geld in die Ausbildung investieren, dafür dann aber später deutlich mehr spenden können (dank besserer Ausbildung).
Hmm eig. eh nur bei den bekanntesten WWF, VGT, Vier Pfoten usw.
Was ich an solchen Sachen nicht leiden kann ist, dass es viel zu viele Menschen gibt die sagen, dass das alles völlig egal ist. Denn es ist ja "nur" unsere Welt.
Hmm es gibt natürlich viele Tiere die am aussterben sind, welches mir persöhnlich jetzt das wichtigste ist, weiß ich selbst nicht. Das würde in meinen Augen, für mich, irgendwie rassistisch klingen.
Ja, ich würde bei wohl keinem Tier wollen, dass es ausstirbt... Allerdings sind schon extrem viele Tierarten ausgestorben (auch ohne dass wir etwas dazu beigetragen hätten), deshalb werden wohl noch viele weitere aussterben. Das ist der Lauf der Dinge.
Aber ich möchte zumindest nicht, dass der Mensch allein durch Unachtsamkeit andere Lebensformen zerstört. Ok, Tiere denken auch nicht immer drüber nach, was sie tun, aber gerade wenn wir schon die Fähigkeit haben, darüber nachzudenken, sollten wir das auch ausnutzen und schützen, was zu schützen ist.
Zitat:Ja, ich würde bei wohl keinem Tier wollen, dass es ausstirbt... Allerdings sind schon extrem viele Tierarten ausgestorben (auch ohne dass wir etwas dazu beigetragen hätten), deshalb werden wohl noch viele weitere aussterben. Das ist der Lauf der Dinge.

Ja,die armen Tiere (und natürlich auch Pflanzen),die Ausgestorben sind :*(.Die Menschen schaden sich damit doch nur selber...

Zitat:Ok, Tiere denken auch nicht immer drüber nach, was sie tun, aber gerade wenn wir schon die Fähigkeit haben, darüber nachzudenken, sollten wir das auch ausnutzen und schützen, was zu schützen ist.
Dito.

Edit: Vor allen die süssen Pandabären,die keiner Fliege was tun,sterben ja auch aus Sad
Und wegen dieser CO2-Sünder auch noch Knuts verwande *heul*
Ähm...
euch ist aber schon klar das rein statistisch
aller fünf Minuten eine Tier oder Pflanzen-art ausstirbt
man muss also schon etwas filtern was man schützt
ich bin in keinem solchem Verein
und will es auch nicht sein da das ganze für mich
nur bedingt was nützt, sorry is so
wenn zB. Grennpeace, irgendwelche Fischerbote
bewirft oder am Zuckerhut riesige banner spannt
dann hat für mich einen leichten Hauch von Verzweiflung
zumal ja schon einiges für die Umwelt getan wird
von politischer seite, aber solange die Entwicklungsländer
+die USA jeden Klimaschutz vertrag ablehnen
sehe ich darin nur den Tropfen auf den kochenden Stein
@ Touma
Naja was würdest du tun. Wenn sie garnichts machen würde dadurch sicher genau nichts besser werden. Ich finde es persöhnlich super, dass sie es versuchen und sich dafür einzusetzten.
Das die meisten Menschen lieber zusehen wie Paris Hilton im Knast sitzt anstatt sich die Wahrheit ihrer wirklichen Welt anzusehen, finde ich ganz schön traurig.
@Roxy
das mit Paris Hilton ist sognannte Medienflucht,
Niedrigniveau TV, das eine hat mit dem anderen, nur bedingt was zu tun
ich weiss sehr wohl wie schlecht es um die Erde
steht und lese mir regelmäßig Artikel darüber durch
ich bin eben einer von den Resignierten, sorry wenn es schmerzt
für mich ist Veränderung ein besseres Mahnmal, als
verzweifelter Kampf
und auch wenn ich jetzt wie jemand klinge dem
die ganze Klima-katastrophe am Arsch vorbeigeht
so sehe ich die Situation doch sehr sorgenvoll
nur wird da erstens viel aufgeplustert und
zweitens ist das Kind schon etwas zu lange in den Brunnen
gefallen