Raupyboard

Normale Version: Hauptschule
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
naja es heist zumindesten hier in bendorf aha das war die hauptschule also wir hauptschüler haben keinen guten ruf obwohl die ach so klugen kinder vom gymmi mehr mist machen als wir
wie is das so bei euch
ich versteh schon was du meinst!!! es ist leider wirklich so, das die hauptschulen, keinen guten ruf haben, aber ich selber habe nichts gegen hauptschüler!^^° is doch voll in ordnung, auf welcher schule mann ist, oder????^^
naja ich find schul trennung is sowieso müll
DINACE schrieb:naja es heist zumindesten hier in bendorf aha das war die hauptschule also wir hauptschüler haben keinen guten ruf obwohl die ach so klugen kinder vom gymmi mehr mist machen als wir
wie is das so bei euch

Also wenn du von ner Hauptschule kommst, dann ist das Vorurteil, dass Hauptschüler keinen guten Ruf haben wahr. Wink
Ich würde es mal mit langsam und lesbar schreiben versuchen...
ach komm Smo
nagel ihre Rechtschreibfaulheit doch nicht
immer wieder so fest, sie muss sich ja inzwischen
völlig bescheuert vorkommen, wie beim Diktat
ist das hier XDDDDD
außerdem soll man sowas nie verallgemeinern
immerhin reden wir hier über viele tausend menschen

ach aj ich bin heilfroh aufm Gymmi zu sein
ich fühle mich nicht direkt besser
aber wenn ich mal was von meiner alten Klasse höre
dann nur schlechtes
obwohl ich DINAE recht gebe (ausnahmsweise mal ^^)
die Gymnasiasten machen auch viel beklopptes aber weit nicht so
viel wie manche hauptschüler
hmm is iwie n schwieriges Thema weil es allgemein darauf ankommt, ob wir jetzt vom Land oder Stadt reden oder welche mit guten Ruf oder Schlechten.
Ich kenn zB. eine die hat echt einen Sau guten Ruf (die wird auch 2 Srachig geführt).
Ich war auch in nem Gym und wurde von denen aus der HS immer als besserwisserisch und selbstüberzeugt dargestellt. (Wobei es bei mir eher daran lag das das Gym für mich praktischer lag)
Jetzt nach der ganzen Sache, bin ich froh dass ich auf eines gegangen bin (eig wollt ich am Anfang nicht in ein Gym (eben wegen den Vorurteilen))

In Wien ist es meistens so dass die Hauptschulen einen echt schlechten Ruf haben, (wegen Ausländern usw.) kA ob sie desswegen schlechter sind als andere. Ich persöhnlcih denke dass es fast egal ist in welche Schule man geht. Eigentlich sollte man ja in allen etwas ähnliches lernen.

Edit: Ich denke mal das passt in die Allgemeine besser
Hauptschulen sind ja auch oft die Schulen mit den höchsten Migranten-Anteil, die Schulen, an denen durchschnittlich der meiste Unterricht ausfällt, und in der Regel als erstes gespart wird. Dass das nicht ganz spurlos an den Schülern vorrüber geht, dürfte eigentlich nicht anders zu erwarten sein. Ich selber kenne schon einige, die auf der Hauptschule gegangen sind. Öfters ist es bei denen schon so, dass ihre Eltern nicht unbedingt immer arbeiten gehen, andere soziale Probleme haben und dann aus Langerweile irgendeinen Scheiß machen.

Klar ist es nicht bei jeden so, es gibt schon einige Ausnahmen (zwei gute Freundinnen von mir waren auch mal auf der Hauptschule) - aber so wie ich das aus mein Umfeld kenne, ist das wirklich die Minderheit. Selbst meine Cheffin sagt, dass die meisten, die daraufhin irgendwelche Praktikas oder sonstwas machen... sehr schwer vom Begriff sind, und selbst deren "Praktika-Betreuer" manchmal sagen, dass sie sich auf sowas besser nicht einlassen soll. Selbst wenn das nur sehr verallgemeinert sein sollte, rate ich trotzdem jeden, sein bestmögliches zu tun, davon runter zu kommen. Denn viele sehen das auch wirklich ganz genau so, auch wenn das Nivau der eigenen besuchten Hauptschule vllt sogar über der allgemeinen Annahme steht. o.o


Ich persönlich kann nur sagen... menschlich gesehen gibt es schon relativ viele, die total in Ordnung sind, und teils nur durch Faulheit oder irgendwelche Probleme auf der Hauptschule gelandet sind. Oder wegen einen ganz doofen Benotungssystems. (in Kurs-Systemen kenn ich da einige Fälle, die auf der Hauptschule waren, und das eigentlich nicht verdient hätten...) Sozial kommt es mir jedenfalls auf den Menschen an sich an, und nicht, von welcher Schule er kommt. Ich würde also nie sagen: "Ey, du hast nicht in Havard studiert, mit dir will ich nichts zu tun haben" - oder so. o.o
daaaa haste recht DINACE schultrennung is der größte müll!!
in keinme anderen land gibt es das!!so en scheiß und unsere schule is eh der größe müll ne DINACE!!
seit 4 jahren schon ne baustelle und die lehrer sind die beschissensten lehrer die ich kenn(außer vallendar is noch beschissener)!!
ich bin froh wenn ich nächstes jahr da weg bin!!!
bei meiner abschlussfeier umarm ich meine lehrerin doch nit, wie seh ich denn aus??!!
ich hol mein zeugnis und geh!!lol
ich bin in ner hauptschulklasse und in der 8 klasse hab ich nix gelernt(nix neues)außer in wpf;bio und p/c.
da hab ich als ich in der 7 in den r-kursen war mehr gelernt das wir in der 8 nicht gemacht haben und jetzt auch nit!!
unsere schule is der größte scheiß!!
edit:chi da haste recht!
DINACE z.B. kam nur auf die hauptschule weil er faul ist und wegen deutsch weil er legastheniker ist.
ich kam wegen kunst und musik auf die hauptschule.
eig. hat man auf unserer schule in der 7 kein musik mehr aber wir schon!!
und meine lehrerin hat in kunst 3 themen auf 1mal gemacht da ich nicht mehr mitkam und 3 sechsen kassiert hab und von ner 2- auf 4- rutschte!!
in den hauptfächern hatte ich ne 2+(in allen)und der rest 2-3 nur kunst und musik nicht da hatte ich ne 5 und ne 4-.
dadurch rutschte mein durchschnit in den nebemfächern von 2,8 auf 3,6!!
deswegen wurd ich auf die hautschule geschickt und seid dem langweil ich mich jeden tag!!!
und meine lehrerin kackt uns jeden tag an:"ihr meint ihr schafft auf ner anderen schulen die mittlere reife wenn ihr hier es noch nicht ma schafft!!"oder"ihr seid alle so faul ich könnte jetzt schon sagen wer alles eine ausbildungstelle von euch bekommt ,das sin nur 3-4!!"
ich hasse meine lehrerin die total krank im kopf der ist es scheiß egal was aus uns wird dei bringt uns nix bei ,hauptsache die bekommt geld!!
die ist mit nem anderen lehrer von unserer schule verheiratet,die kümmert es nicht die haben ja genug geld(beide den gleichen lohn)!!
meine englischlehrerin nimmt mich nie dran und sagt:"henry deine mitarbeit ist gottenschlecht"!!
die is auch gestört!!ich meld mich die ganze stunde über und die ignoriert mich!!
die zeugnisse sind der oberhammer!!
da seteht jedesjahr das gleiche!!
ich hab in mitarbeit ne 3 und eine aus meiner klasse die das ganze jahr über nur dumm rumsitzt hat ne 2!!!o.O
da will meine lehrerin mir weis machen das sich die mitarbeit aus verschiedenen sachen vom pädagogischen zeugniss zusammensetzt!!!
bei mir ist mitarbeit sich melden und mit schreiben!!
da sagt die mit meiner einstellung und arbeitshaltung bekomm ich nie nen job!!
mein cousin und ich sind in einer klasse und die hasst uns!!
und grad wir beide zu denen die das sagt hatten das beste praktikumszeugnis!!
der hat auf nem bau gearbeitet und ich in ner kfz-werkstatt!!
da sagt die:"ihr habt nur so ein gutes zeugniss weil eure eltern die leute kennen!!"
is die gestört??!!o.O
auf jeden fall is unsere schule der größte beschiss!!!
ich habe auch nichts gegen ,realschüler und gimmy, obwohl ich bin selber auf einer Hauptschule
Soku94
ich bin selbst auch auf dem gymnasium, aber disziplin gibt es hier auch nicht viel mehr als in der hauptschule. Die Hauptschüler die ich kenne sind meistens alle richtig nett.
Hauptschüler haben den schlechten Ruf, weil sie von schlimmen Klassenkameraden ganz schnell beeinflusst werden.
Seiten: 1 2 3