Raupyboard

Normale Version: Spielt ihr ein Instrument?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Gibt es musikalische Leutz unter euch, die ein Instrument spielen?

Ich spiele seit über 10 Jahren Keyboard und zwar alles....Klassische Stücke (vorzugsweise Bach und Chopin), Charts (wenn mir etwas gefällt), Oldies (sehr gerne Beatles & John Lennon) und Videogames-Music (am liebsten Melodien aus Zelda-Teilen oder Final Fantasy). Ich habe mir das Spielen selbst beigebracht, das Noten lesen auch.

Ich denke mir auch desöfteren eigene Lieder aus^^.

Ich habe mir letztes Jahr eine kleine Okarina (4-Loch) gekauft und spiele dadrauf nun auch Zelda-Melodien nach....ich habe bisher nur Tasteninstrumente kennengelernt, daher fiel mir das Spielen sehr schwer...aber mit etwas Übung ist vieles möglich^^.
ohje * nachdenken muss erst* allso in der grundschule fing ich mit blockflöte an habe ich dann glaube ich drei jahre gespielt und dann habe ich noch oboe gespielt die ist etwas grösser alls ne blockflöte und vorallem tiefer im ton .
Mit 12 habe ich klavier angefanngen hatte 4 jahre unterricht spiel aber heute noch hab auch ein eigenes klavier ^^. Da war doch noch eins hmmm muss ich später rein edetierren oder so wenns mir wider einfählt <.<
@ Feuerqueen:

Ein eigenes Klavier, Wahnsinn....das wünsche ich mir schon sehr lange aber es scheitert bei mir am Platz und an den Nachbarn^^. Am liebsten hätte ich ein schönes, altes Nussbaumholzklavier.

Ich beneide die Leute, die ein eigenes Klavier zuhause haben...ich möchte mir nun als Kompromisslösung ein E-Piano kaufen. Das ist ein Mix aus Klavier und Keyboard, es besitzt eine Klaviatur, Pedale aber auch unterschiedliche Rhythmen und Klangfarben wie ein Keyboard. Und der wohl größte Vorteil: Man kann es leiser stellen.

Das würde mich fürs erste zufrieden stellen^^. Mit dem Klavier muss ich dann wohl noch etwas warten....
sabbo viel spass erstens durchaus teurer alls ein normales klavier wenns gut sein soll und zweitens viel kleiner ist es auch nich die grosen die gröser währen das währen flügel ich weis das daher das ich auch ein piano habe Wink aber das ist eigetnlich nicht viell anders alls ein normales klavier es ist eigentich sogar besser da es auch nicht so schnell kaputt gehn kann wie ein normales
.
@ Feuerqueen:

Der Preis ist mir vollkommen schnuppe....ich weiss, was es kostet und ich möchte auch wirklich ein gutes haben. Was sind schon ein paar tausend Euro in Relation zu der Freude, die ich mein lebenlang an diesem Instrument haben werde?

Da zahle ich das doch gerne...meine Freundin hat auch eines und das kam mir ganz kompakt vor....nee, ein Flügel wäre da wirklich eine Nummer zu groß, vielleicht, wenn ich mal in einem großen Haus wohne^^.

Im Moment habe ich eben nur meine kleine aber feine Wohnung und da würde ein E-Piano so gerade eben noch ins Wohnzimmer passen^^.
Ich spiel Gitarre und Klavier. Gitarre so ca. 1 halb jahre lang und klavier ein halbes jahr lang.
Ich habe mit 5 Jahren Klavier angefangen und zuerst 5 jahre Klavierunterricht gehabt; jetzt spiel ich nurnoch so, aber ich hab jetzt mit der Musiklehre angefangen... danach werde ich dann richtig mit dem Musik-schreiben beginnen.
Ich hab früher ca. 10 Jahre lang (so etwa von 5 bis 15) Blockflöte gespielt und später auch Keyboard.
Erst C-Flöte, dann bin ich auf F-Flöte umgestiegen. Beim Keyboard hatte ich irgendwann soweit alles gelernt, was man damit machen kann, und hätte aufs Klavier umsteigen müssen. Klaviere mag ich aber nicht, weil die Tasten so komisch federn wenn man die drückt, deshalb wollte ich dann nicht weitermachen.

Und auch Flöte hatte ich irgendwann nicht mehr so die ultimative Lust zu (Pubertät eben Oo) und hab dann aufgehört.

Hab mir damals eingebildet, ja immer so nebenbei ein bisschen weiter spielen zu können, aber dadraus ist letztendlich nichts geworden.
Ich spiele immer noch nebenbei Keyboard , meist abends....ich übe freiwillig zwei Stunden und suche mir immer neue Sachen zum Nachspielen....imo muss "Secret of Mana" dran glauben^^.

Ich schaffe es auch nicht, jeden Tag zu spielen aber 4x in der Woche mindestens^^. Dazu macht mir dieses Instrument auch viel zu viel Spass, als es verstauben zu lassen. Wird nur Zeit für ein "Upgrade", mittlerweile bin ich über mein bisheriges Keyboard eben hinausgewachsen, ich möchte viel mehr umsetzen, als mein Keyboard Möglichkeiten bietet....eine Oktave mehr würde schon viel ausmachen...

An die Klaviatur musste ich mich auch erst gewöhnen, ich mag aber an ihr, dass man piano und forte variieren kann und somit eine gewisse Dynamik in ein Stück bringen kann. Mein Keyboard hat z. B. keinen Anschlag....
Seiten: 1 2 3 4