Raupyboard

Normale Version: Lieblings/Hassfächer in der Schule?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Was sind eure Lieblings-und Hassfächer in der Schule?

Ich bin nun etwas länger schon nicht mehr in der Schule....meine Lieblingsfächer waren:

Kunst- Klar, bleibt bei einer "Künstlerfamilie", in der alle irgendwie malen und zeichnen nicht aus.....

Englisch-Alles, was irgendwie mit Sprachen zu tun hat, interessiert mich. Ich lese auch vorzugsweise auf englisch und schreibe auch meine Gedichte größtenteils auf englisch.

Deutsch-Keine Ahnung warum, hat mir schon immer Spass gemacht.....

Mein Hassfach war Mathematik, weil ich durchgehend doofe Lehrer hatte, die für nichts offen waren, richtige Fachidioten eben. Alles, was ihren Vorstellungen nicht entsprach, war gleich falsch....damit konnte ich nicht umgehen und somit langweilte mich dieses Fach eher....

EDIT:

Falsche Area....Tut mir leid, das sollte in das allgemeine Forum...Sorry....*sich duckt* @ Mods: Bitte verschieben *lieb guckt*
Ich fand Mathe eigentlich immer klasse! ^^ Vorteil an der Sache war vor allem, dass man nie was dafür lernen musste vor Klausuren, wenn man das Prinzip erstmal verstanden hatte.
Habs als mündliches Prüfungsfach gehabt - war auch eine sehr gute Entscheidung.

Insofern fand ich Englisch auch immer recht nett, denn wenn man's erstmal kann, muss man da auch nicht so besonders viel für tun. Mit einer der Gründe, weshalb ichs als LK gewählt hatte.

Sport hingegen fand ich immer absolut grausam (bis auf Englisch irgendwie der totale Gegensatz zu dir Oo @Sabbo). Das lag aber vermutlich auch einfach am Benotungssystem.
Meiner Meinung nach sollte danach bewertet werden, wie sehr man sich bemüht hat bzw. wie gut man im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten ist. Nach einem absoluten Ergebnis zu bewerten diskriminiert all die Leute, die aus gesundheitlichen Gründen schlechter sind.
Ich fands immer extrem frustrierend, sich abzumühen wie sonstwas und sogar persönliche Bestleistungen zu vollbringen und trotzdem immer nur ne mittelmäßige Note zu haben, weil nie irgendjemand auf die Idee gekommen ist, meine Leistungen am Rahmen meiner Möglichkeiten zu messen... Mit Asthma und starkem Blutniedrigdruck (und bei Sport draußen auch noch Heuschnupfen) kommt man halt nicht so weit *seufz*.

Kunst... war bei mir immer etwas zweigeteilt. An sich find ich zeichnen usw. absolut klasse, aber ich mochte es noch nie, auf Befehl kreativ zu sein. Ich such mir lieber meine Motive selbst aus anstatt einem vorgegebenen Auftrag zu folgen, aber genau das ist es ja, was man in Kunst tun muss Oo.

Ein Fach, was ich eigentlich immer recht nett fand, war sonst auch noch Informatik, später hatte ichs auch als LK. Das Fach hatte einfach einen enorm hohen Praxiswert (zumindest für ein PC-Kind wie mich ^^").

Zum Thema Praxiswert, das Fach Rechtskunde fand ich auch extrem praktisch, aber das kann man wohl kaum mitzählen, weil es das ja nicht als reguläres Fach an allen Schulen gibt. Bei uns wurde das mal als einjähriger Kurs in der 13. Klasse angeboten.
Nur irgendwie war der Lehrer etwas merkwürdig, deshalb fand ichs dann letztendlich nicht sooo toll. Aber vom Inhalt her war's klasse! ^^


Edit: Wenn du's nich gesagt hättest, hätt ich gar nich bemerkt, dass das in der falschen Area ist Oo. Ich geh immer gern über "neue Beiträge", da achtet man ja kaum darauf, was wo ist. Habs aber mal verschoben! ^^
meine liblingsfächer sind ne waren meine liblingsfächer also mathe bio phsysik und auch chemie waren auch meine besten höchstens ne zwei auf dem zeugnis .
meine hassfächer und auch schlechtesten waren die ganzen sprachfächer da hatte ich bestenfalls ne 4 <.< naja was sollte mann von mir verlangen bei den fremdsprachen ich kann insgesammt deutsch nicht mitgezählt 4 sprachen so gut wie allles verstehn und dann nicht durcheinanderkommen...
Mein Lieblingsfächer:
Sport ist lustig.. da kann man sich abreagieren...
Zeichnen ist cool weil wir alles machen können was wir wollen..
Schulband ist auch lustig aber manchmal stressig...
Geschichte ist interesant.

Meine Hassfächer:
English, obwohl ich die sprache mag, aber meine Leherin hasse ich.
Mathe find ich viel zu kompliziert.
Ach ja, Ergänzung: Geschichte und Chemie mochte ich auch nie. In Geschichte hatte ich irgendwie fast nur schlechte Lehrer, deshalb hab ich da total große Lücken und mir fehlt die Begeisterung dafür, und Chemie war einfach irgendwie nie mein Fall...
Liblingsfächer :Erdkunde,Paint(also Kunst),Deutsch,Geschichte(haltet mich bitte nich für einen Dicken Streber...Sport hasse ich wegen nie Fußball spielen und Geschichte mag ich nur weil ich irgentwie drin gut bin..)
Hass: Sport,Mathe,Englisch.
Meine Lieblingsfächer:
Sport: Sport ist Sport, man muss sich nicht den Kopf zerbrechen und zeigt, was in einem steckt.
Kunst: Kunst war schon immer mit mein Lieblingsfach, weil ich es liebe, zu zeichnen und Kunstwerke zu erschaffen
Musik: ich liebe Musik, sowohl zu hören, zu spielen und zu schreiben und das als Fach ist perfekt.
Physik: Obwohl ich da gerade einen bescheuerten lehrer habe, ist es dennoch mein Lieblingsfach, welches es wohl noch längere zeit bleiben wird.

Hassfächer:
Englisch bzw. Sprachfächer: Ich mag es nicht, in einer anderen Sprache zu sprechen, Deutsch genügt mir eigentlich(ich hasse das fach Deutsch trotzdem^^). Man muss die ganze neue grammatik und jede menge Vokabeln lernen und sowas hasse ich einfach.
Hmm...

Kunst: Ganz nett ^^

Musik: Hab ich dieses Halbjahr net, zum Glück. Ist faaad.

Sport: Kommt immer aufs Thema an.

Religion: Eigentlich ganz interessant ^^

Physik: Ich hasse Physik -.-

Chemie: Und Chemie mag ich auch nicht -.-

Biologie: Kommt aufs Thema an...

Erdkunde: Meistens ganz nett.

Geschichte: Baaaah -.-

Deutsch: Ein Lieblingsfach ^^

Englisch: Ich liebe es =D

Französisch: Zu schwer und Scheiß-Lehrer

Mathe: Kommt aufn Stoff an...
Ethik: Mit der Lehrein der beste Unterricht, den man bekommen kann. *-* Waaah, ich freu mich jeden Tag, an den wir dieses Fach haben, auf die Stunde. ^^

Sozialkunde: Ganz nett, seeeehr leicht - für mich

Geschichte: *schon alles kann - gähn*

Geographie: Naja, dieses Schuljahr ist wenig an neuen gekommen, und da nur das Wichtigste noch einmal zusammengefasst wurde, war das auch nicht weiter "schwer". Außerdem kann ich Karten lesen im Schlaf. <,<

Mathematik: Bis zur Secshten super, danach wurde es mir irgendwie versaut, kA. Macht keinen Spaß mehr, und wirklich rallen tu' ich auch nichts. <.<

Chemie: Dank der vielen Mathematik hass ich das fach, obwohl ich es lieben würde, wenn ich Mathe könnte - denn Spaß macht es, wenn da keine Gleichungen zu lösen sind... <.<

Physik: genau das Gleiche...

Biologie: Langweilt mich xD~~

Englisch: *überhaupt nicht mag* +_+

Kunst: Geht auch noch...


.....
Seiten: 1 2 3 4 5 6