Raupyboard

Normale Version: Killergrippe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also hab gerade diesen Film auf Pro 7 gesehen und hab mich gefragt ob diese Situation wirklich eintreten könnte.
Für alle die den Film nicht gesehen haben, da wird berichtet, dass 2008 ein Virus aufkommt, der in Deutschland ne halbe Million Menschen umbringt und und ca. Weltweiß 1,5 Milliarden.
Es werden ebenfalls in Deutschland 9,2 Million Menschen infiziert.
Zum schluss haben sie gesagt, dass es nicht eine Frage ist ob es passiert sondern wann es passiert.

Und da wollt ich fragen ob ihr daran glaubt, dass es ein Virus schafft sich sowet auszubreiten???

Also ich hoffe,dass es nicht passiert, aber ich glaube, dass es passieren wird, da es im Letzten Jahrhundert auch mehrere Wellen von Grippe Äpedemien ausgebrochen sind und es keinen Grund gibt daran zu zweifeln, dass es nocheinmal geschehen könnte.
Ich glaube jetzt nicht, dass es ein so großes ausmaß animmt wie Pro 7 berichtet hat aber ich denkte es wird eine so ähnliche Situation eintreten.

So hab jetzt nochmal überarbeitet.
Jap, glaub ich..
Aba dieser Virus, der sich dann ausbreitet wird garantiert ausm Labor sein..
Die experimentieren ja jetzt immernoch mit der Pest und ftw weiß ich rum..
Die erschaffen ständig neue Superviren, und wenn da mal eine in Falsche Hände gerät oder irgendwie so ausbricht, dann is schluss mit lustig o_o
nja.. wenn wir die Erde, bzw ihre Bewohner (ausgenommen ratten und Kakerlaken! xDDDD) nich schon längst in die Luft gesprengt haben..~
Ich glaube auch,dass das passieren könnte.Aber totzdem finde ich nicht,dass man sich jetzt wegen so nem Film groß aufregen sollte.Es ist nicht falsch was die sagen,aber es muss nicht passieren,es könnte passieren.Und Pro7 macht eh oft solche Dokumentationen etc mit interessanten Themen,aber meistens stellen die alles schlimmer dar als es eigentlich ist.Es soll nur viele Menschen anlocken die sich das dann anschauen,damt die ihr Geld mit sowas verdienen.
Ich meine es war doch schon immer so,dass die irgendwelche komische Theorien hatten, wie z.b 2000 geht die Welt unter und etc.Und find das iwie bekloppt,wenn die Menschen dann sowas auch noch glauben.Man sollte nicht alles glauben,denn auch den Experten kann man nicht trauen.Sie nennen sich vielleicht Experten,doch das heißt noch lange nicht,dass sich solche Menschen nicht irren können.
Und da die meisten "Experten" ja wissen,dass die Menschheit eh doof ist und an alles glaubt,was rumerzählt wird,erlauben sie sich die eine oder andere ausgefallene Theorie ,um die dann wieder so ein Trubel gemacht wird.
Das mit den 1,5 Millarden Toten weltweit
ist vielleicht ein bisschen zuviel des Schlechten.
Da Menschen, die von soetwas befallen werden
in Quarantäne kommen (noch nie gesen, was mit Leuten passiert
die an HVN1 erkranken. Die werden auch nur noch luftdicht verpackt).
Es stimmt zwar, dass in Labors immer mal wieder Super-viren entstehen.
Werden diese aber entdeckt ,werden sie jedoch sofort unwiederbringlich
vernichtet, damit soetwas eben nicht passieren kann.
Die Moderne Welt ist halt sehr hygenisch und die Medizin sehr weit
entwickelt (außer in Entwicklungländern, wo z.B. HIV eine
Volkskrankheit ist)
UNd bei ProSieben Sub-Dokus ist immer viel Panikmache dabei.
Lass dir von sowas nicht den Schlaf rauben, da wenn soetwas passiert
du sowieso nichts dagegen tun könntest.
Häufig ist es eher für die Quote, nicht um zu informieren
oder eher eine Betrachtung in dem Sinne "Was-wäre-wenn..."
Yup, ich schließe mich meinen Vorrednern an. Durchaus möglich (gerade, wenn wie z.B. in China viele Millionen Menschen eng zusammen leben und der Virus z.B. erst nach einigen Tagen offen auftritt, sodass er sich fröhlich weiterverbreiten kann, bevor der Mensch unter Quarantäne gestellt werden kann), aber insgesamt eher Panikmache. Man sollte nicht glauben, dass es jetzt morgen zu so etwas kommt.

Es gibt oft Situationen, die sich gut oder schlecht weiterentwickeln können. Oftmals bekommt man davon gar nichts mit, manchmal kommt auch so etwas wie BSE dabei heraus. Diese Pseudo-Doku (hast du mal echte Dokus in den öffentlich-rechtlichen Sendern gesehen? die sind anders!) stellt jedenfalls ein worst-case-Szenario da, also das, was im schlimmsten Fall passieren könnte, wenn es an allen Ecken und Enden gleichzeitig schief geht. Da wird aber nicht das beschrieben, was definitiv morgen oder übermorgen passiert.

Es gibt so viele Situationen, wo fast etwas schief gegangen wäre. Darüber, dass solche Situationen aber viel häufiger sind als die, wo wirklich etwas schief geht, spricht aber keiner.
Weißt du zum Beispiel, dass vor einigen Wochen fast ein deutsches Atomkraftwerk in die Luft geflogen wäre?? Die haben vier oder fünf Sicherungsmechanismen, und alle bis auf einen sind ausgefallen. Rechne da mal aus, wie gering die Chance war, dass der letzte Sicherungsmechanismus eingreift, obwohl die anderen alle schon versagt haben... Die Sache ist aber gut gegangen, deshalb spricht heute keiner mehr darüber!!
Ich persönlich glaube das echt nicht o.o
Weil für mich ergibt das alles keinen Sinn o.o
Woher wollen die so genau wissen das es
zu so einem Ereigniss kommt?
Oder wollen die uns damit ausrotten und
warnen uns schonauf unseren Tod vor?
Oder vielleicht wollen se uns ja auch nur ANgst
machen...
Aber jezz mal im ernszt wenn man drüber
nachdenkt ein Virus der die halbe Menschheit umbringt
das
is doch gar unmöglich ... Für mich
aufjedenfall unglaublich v.v
Klar, so ein Fall könnte eintreten, aber es gibt so viele Dokumentationen was alles mit der Welt irgendwann mal geschehen könnte. Der Satz 'es ist keine Frage ob es passiert, sondern wann es passiert' ist da ja schon echt Standard. Es könnte genauso gut ein Komet auf die Erde fallen oder diese komische Magmablase unter dem Yellow-Stone-Nationalpark explodieren. Wie schon gesagt, solche Filme gibt es viele, aber wenn man diese alle ernst nehmen würde, könnte man vor Angst nicht mehr auf die Straße gehen.
Das son Virus mal entstehen kann ist keine Frage, aber eben, wann?
Vor dem Virus könnte nämlich schon was anderes die Menschen kaputtet haben^^. (Klar, ist nicht witzig, aber unausweichlich).
Eben, Yellowstone, Desertifikation, Überflutung, oder was auch immer, es gibt sooooo viele Schicksale. Und wenn, WENN keines dieser Katastrophen jemals eintrifft, werden die Menschen sowieso untergehen,....
Etwa in 5 Milliarden Jahren, nachdem die Sonne zum roten Riesen gewachsen ist.

(PS Ghostkitten: Pest wird nicht durch Viren, sondern durch Bakterien verursacht, ist also eine Sache der Hygiene)
Ich geb GP Recht dass das nicht ne Doku war, die hat mich eher an den Zombie-Film "28-Days later". Ich mein vor nem Monat kam noch "Die Vulkane werden die Erde sprengen, es is nur noch die Frage wann!" MAl sehn was uns als nächstes umbringen soll ^^. Warum ich nicht glaub dass es einmal soweit mit einem Virus kommen kann, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich nicht so weit verbreitet. Dass es auf einem Kontinent passieren kann glaub ich ja, aber dass es die ganze Welt befallen soll, halte ich für übertrieben.

Noch zu de Labor-Viren Sache. Ich denke dass der Grund, wieso alle so schlecht über Regierungen denken, ist dass hinter jedem Chaos gleich ein Attentat vermutet wird. Was nur wenige wissen ist, dass die Amerikanische Regierung, mehr Angst vor Bio-Waffen (dh. Krankheitserreger usw.) hat als vor Atomwaffen weil sie diese schwerer kontrollieren können.

Auch wenns iwie geschmacklos is, ich hab mich gestern bei der "Doku" die ganze Zeit abgelacht, 1) weil ich total übertrieben is (vor allem die Familie) 2)weil ich schon seit 2 Tagen ne Erkältung hab

Lg.Roxelchen
Glaub schon das es geht da die "meisten" Menschen am anfang eh net wissen das sie es in sich tragen un d es wie werbung verbreiten ^^
Hab den Film eben auch gesehen ._.
Seiten: 1 2