Raupyboard

Normale Version: eigener Priceguide?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
wie wäre es eigentlich wenn carddex nen eigenen priceguide rausbirngen würde? wenn auch z.b online? wäre das ein großer aufwand ich wäre bereit zu helfen und zu rechercheiren *gls* allerdings reichen meien programmierkenntnisse für so was net aus Sad also um selbst so was auf die beine zu stellen mein ich Wink
Der Programmieraufwand dafür hielte sich in Grenzen, das könnten Smetty und ich sicher bewältigen. Was mir eher Sorgen macht, ist der Umstand, dass eine Karte ja keinen festen Wert hat. Es kommt z.B. immer darauf an, ob du einen Sammler oder einen Spieler fragst oder wieviele Karten der gleichen Sorte gerade an diesem Ort gesucht oder angeboten werden.

Nützlich fänd ich sowas schon, zumindest als grobe Orientierung, aber man müsste ohnehin Spannbreiten angeben (z.B. 5 bis 10 Euro für eine bestimmte Karte). Außerdem geht da extrem viel Arbeit rein, die Sache aktuell zu halten, weil die Preise sich ja auch andauernd ändern - spätestens mit jeder Modified-Rotation.
na ja also ich würde mich bereit erklären den preisaufwand auf mich zu nehmen da ich eh andauert analisiere was so die karten kosten wäre es keien zusätzliche arbeit für m,ich. spannbreiten ist klar Smile geht ja net anderst^^
Also ich fänd nen Preis-Guide auch richtig supi....allein schon damit man abschätzen kann ob man bei Ebay, beim Flohmarkt oder so übers Ohr gehauen wird ja ....vielleicht klappts ja irgendwann mit einem Preis-Guide (und ich ziehe jetzt schon den Hut vor denen die sich da dran wagen-muss ne höllische Arbeit werden)! heil
wie gesagt wenn sich mal jemand hier meldet ich würde mich bereiteklären^^

ich find es etwas schade den therd so unter gehen zu lassen ich tat echt das mti den preisen übernehmen wenn jemandprogrammieren würde :/
sweetruya schrieb:ey kann mir jemand bitte sagen wie man sowelche sprits machen kann bitte

bitte schreibt mir zurück biiiittttttteeeeee

Also, zuallerst bitte ich um etwas mehr Geduld. Dass dir zwei Minuten später noch keiner geantwortet hat, ist nicht wirklich verwunderlich.

Des Weiteren sind Doppelposts (zwei Beiträge der gleichen Person direkt hintereinander) nicht gern gesehen. Ich habe deshalb deine beiden Beiträge zu einem zusammengefügt. Verwende bitte die Ändern-Funktion, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest.

Drittens: Schau hier, da haben wir eine wunderschöne Anleitung, wie man Sprites erstellt! ^^ Ich hoffe, das hilft dir weiter.


Zum Thema: Wie würdest du dir denn die Umsetzung vorstellen? Eine Liste mit Preisen für jede Edition? Oder eine Gesamtliste mit den Preisen für alle Editionen? Oder eine Preisangabe direkt bei der Karte?
hi phönix, entweder direkt ne preisliste pro edtion oder das ganze direkt bei der karte also z.b
könnte man es soch machen mometan ist es ja bei euch aufgeteilt in edtionen
edition z.b basis unterteilt sich in bilderliste, kartenliste druckliste.
darunter könnte man ja noch eine Preisliste machen oder?
oder wir machen direkt einen eigenen Punkt Preisliste und
teilen das halt wieder auf
Preisliste - Basis, Dschungel etc. und da halt ne liste von jeder einzelnen karte
aber warum alles doppelt machen wenn es auch so geht^^
das buch hab ich auch schon lang aber das ist mir zu unprezise das nächste update gibt es erst wieder nächstes jahr bis dao ändert sich das ich hätte gern einfach ein relativ aktuelles was immer wieder aktualisert wird ich weiß das dass viel aufwand sein wird aber ich denk es ist zu schaffen wenn man das hobby mag^^
Die Programmierbemühungen wären nicht das Problem, aber eher, den Datenbestand aktuell zu halten... Daher hätte ich gern ein paar mehr Usermeinungen dazu Oo. Wenn genug Leute sagen, dass sie sich einen Carddex-Priceguide wünschen würden, würde ich das Thema weiterverfolgen.

Wir müssten uns dann nur eben, wie schon begonnen, überlegen, wie das Konzept aussehen soll. Die Daten würden ohnehin zentral aus der Datenbank kommen, nur die Frage ist eben, ob man für jede einzelne Karte einen Preis braucht oder für Kategorien und wie man diese Kategorien am besten aufteilt.
Seiten: 1 2 3