Raupyboard

Normale Version: Silberflügel,Sonnenflügel,Feuerflügel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab ma die 3 Bücher letztes Jahr gelesen und waren wirklich
schön.... der 3 Teil war am Schluss traurig und es gab irgendwie
unlogische Stellen aber für meinen geschmack recht gut... Ich hab
mich gefragt ob ihr sie schon mal gelesen habt oda ob ihr die Bücher ma Lesen werdet.. ich sag
nur sie sind echt der knaller^^ Ihr könnt hier mal die Kritik über die
Bücher sagn und was euch gefalln hat...
Hmm. Ich hab sie nicht gelesen, aber sag doch mal ungefähr, worüber die Bücher handeln, dann können sich potentielle Leser ja ein Bild von dem Buch machen.

LG, Ganemi
Ich hab sowohl Silberflügel als auch Sonnenflügel gelesen, beides hervorragende Bücher, die ich Jungendlichen nur weiterempfehlen kann.
Feuerflügel hab ich aber nie angefasst, irgendwie war die Story für mich nach dem 2. Band beendet und basta ^^;
Von welchem Autor sind die denn und in welches Genre kann man sie etwa einsortieren?
Ich hab nur den Silberflügel, hab auch drüber referiert und muss sagen dass das buch genial ist *-*
In kategorie kann ichs net einordnen, es is eher so ein buch (ich red vom silberflügel) wo halt ein mitglied auf eine art und weise ausgeschlossen wird...
aber sou genial
Der Autor heisst Kenneth Opel und ich hab auch alle 3 Bücher gelesen.
PichuPika las die Bücher auch, aber nur wegen meiner Empfehlung^^.
Und: Unbedingt müsst ihr diese Bücher, also ihr, die sie noch nicht gelesen haben, lesen. Freude, Herzschmerz und Spannung sind 100% vorhanden und der Autor hat ausserdem die Bücher so geschrieben, dass man sich perfekt in die Hauptrolle einfühlen kann. Nur finde ich das Ende des dritten Bandes traurig Sad .

Ganemi: Worüber die Bücher handeln... ^^
Naja, ich war nie besonders gut in Zusammenfassungen oder Kurzausführungen schreiben, daher, ein paar Links zu den Büchern.
(Es gibt auch eine Zeichentrickseie, die mal in Kika zu sehn war, aber ich sag euch eines: Die Bücher sind immer noch 1000 mal besser als die Sendung, da die Sendung nur das Erste Buch zeigt und dann schon fertig ist, und weil es irgendwie nicht so magisch wie im Buch ist^^)

(Ist leider alles englisch ausser vielleicht der letzte Link)

Hier Seite über Autor und so^^:
http://www.kennethoppel.ca/home.htm

Und hier noch eine Seite später über die Bücher, eingeschlossen die von Silberflügel:
http://www.kennethoppel.ca/books.htm
(PS: Was Darkwing ist, weiss ich nicht, muss aber auch was mit den anderen Büchern zu tun haben)

Ach und hier noch was:
http://www.silverwing.ca/home.htm

Sry, hab doch noch nichts Deutsches gefunden, werde aber bei Zeit weiter suchen.
Die Bücher habe ich auch alle bei mir im Regal stehen. Finde sie auch alle bis auf den 3. total gut. Der 3. hat mir jetzt persönlich nicht so gut gefallen, ist aber auch kein schlechtes Buch.
Aber die ersten beiden kann ich auch nur weiterempfehlen.
Ich musste leider mit meinem kleinen Cousinen die absolut bescheuerte Kika-Fernsehserie dazu angucken, deswegen hab ich jetzt Aversionen gegen diese Bücher ._.
(31.05.2009, 10:59)Bisaflor9 schrieb: [ -> ]Ich musste leider mit meinem kleinen Cousinen die absolut bescheuerte Kika-Fernsehserie dazu angucken, deswegen hab ich jetzt Aversionen gegen diese Bücher ._.
JaJa Bisa, auf die armen Cousinen die Schuld schieben, :->
also gabs davon auch eine Fernsehserie oO
komisch das mir das nicht aufgefallen ist als regelmäßiger Kika-gucker öö
Ist das etwa nach dem Sandmännchen gelaufen? °0°"

Aber die Bücher hören sich interessant an,
für mich der normalerweiße nicht viel Liest Oo
hm, aber gibts die jetzt überhaupt noch, der thread ist ja schon ein bisschen älter....

~248~
Hängt davon ab, was du mit ,,überhaupt noch geben'' meinst...
Also, die Fernsehserie oder die Bücher? xD
Die Fernsehserie läuft, denke ich, schon seit langem nicht mehr.
Die Bücher kann man noch sicher irgendwo kaufen.(Z.B Internet)
Naja, vor ein paar Monaten ist die Vorgeschichte von der Trilogie auf dem Markt gekommen.
Und sie, muss ich sagen, ähnelt den ersten Bücher irgendwie viel o.O
Das Buch heisst übrigens ,,Nachtflügel''.
Seiten: 1 2