Raupyboard

Normale Version: The City II - Kap. 2 - The Tome
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Aerith sah weiterhin aus den Fenster und lies sich nicht durch den Blick stören.
,,Die Sünde des Hochmuts haben wir schon hinter uns, gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, welche Sünde der Crystall-Trohn-Uno als nächstes beschwören wird? Vielleicht bestimmte Fähigkeiten einer Sünde? Große Zerstörungskraft?"
Sussura überlegte. Meiner Meinung nach drüfte der Trohn in dieser Zeit bereits mindestens die Hälfte der Sünden beschwört haben. Aber um auf die Sünden genauer zu sprechen zu kommen... sie ließ zwei weitere Bücher zu sich schweben. In der Geschichte wird zwar berichtet, das alle 7 Sünden beschwört werden, doch gibt es nur Daten über 4 von ihnen. sprach sie, während sie auf die Bücher wartete. Als sie ankamen schlug sie eines davon aus. Die erste bekannte Sünde ist die Hochmut, genannt Broken. Es ist ein geisterähnliches geschlechtsloses Wesen, mit der Fähigkeit tote Gegenstände oder Lebewesen zu kontrollieren. Es hat auch die Fähigkeit, Lebewesen automatisch zu töten, wenn es versucht sie zu kontrollieren, bevor sie tot sind. Euer Glück ist, das du sagst, ihr habt diese Sünde schon hinter euch gebracht. Die zweite bekannte Sünde ist die Wut, sie ist unter dem Namen Serphias in den Geschichtsbüchern verzeichnet und besitzt die Fähigkeit alles nicht lebendige mit Leichtigkeit zu zerstören. Auch bei Lebendigen Wesen kann er starken Schaden verursachen. sie machte eine Pause und stand auf, um das Buch Händisch zu seinem Platz zurück zu tragen.
Frey hatte sich schon längst auf einen Stuhl niedergelassen und hörte der Besitzerin der Bibliothek ruhig zu. Die Erklärungen und Fragen überlies er Aerith, bisher hatte er nie etwas hinzufügen müssen, was ihm nur Recht war.
Aufmerksam lauschte er den Erzählungen Sussuras, beeindruckt, dass sie die alten Schriften in den Büchern tadellos entziffern konnte.
Die Bibliothekarin stellte das Buch zurück und ging langsam zurück zu ihrem Schreibtisch. Dort angekommen setzte sie sich wieder. Sie schlug nun das zweite Buch auf, das vorhin zu ihr geflogen war. Dann haben wir hier noch die Neid. Sie ist ein überaus gefährliches Wesen. Es gibt keien genaue Beschreibung zu ihr, da sie jedesmal in anderer Form und mit anderem Namen aufgetreten ist. Die bekannteste Erscheinung unter ihnen ist das Wesen Vlad Tepes Dracula, in die Geschichte eingegangen als Vampir. Seine Fähigkeiten sind ziehmlich unübersichtlich, man berichtet jedoch vom Aussaugen Leben anderer, vom stehlen Fähigkeiten anderer und davon, das er sich in eine pechschwarze Fledermaus verwandeln kann. erklährte sie und schloss auch dieses letzte Buch, welches dann an seinen Platz zurück schwebte. Sie machte eine Pause, für mögliche Fragen.[/color]
,,Was wissen Sie über die Sünden Völlerei, Lust, Gier und Faulheit?" fragte Aerith weiter.
,,Besonders mit Letzterer? Faulheit klingt nicht gefährlich, wobei ich sie auchnicht unterschätzen will. Wenn der Trohn-Uno diese Sünde schon verkörpert hat und wir Anhalspunkte bekommen, wo sich sie sich aufhält, wäre es - ich gehe hier nur auf den Namen ein - sozusagen eine Leichtigkeit, diese wie den Hochmut auszulöschen."
Sussura überlegte kurz ihre Antwort auf Aeriths Frage, dann sprach sie weiter. Es gibt nurnoch eine der 7 Sünden, über die ich euch Informationen geben kann - die Gier. Sie ist noch nie zuvor offiziel beschworen worden, womit ich meine, das ihr Auftreten noch nie in einem Geschichtsbuch aufgeschienen ist. Es heißt, die Gier ist in den letzten 10 Seiten des Buches versiegelt, und diese Seiten selbst, sind erneut versiegelt, da eine dieser 10 Seiten bereits vor langer Zeit aus dem Buch gerissen wurde. erklährte sie. Und um doch noch auf Völlerei, Lust und Faulheit einzugehen. Sie scheinen alle drei das Schlusslicht der Sünden zu bilden. Sie scheinen nie so großen Schaden angerichtet zu haben, das es nötig wurde, viel über sie zu schreiben. meitne sie, klang jedoch etwas nachdenklich dabei.
,,Oder es gab keinerlei Hinweise darauf, dass sie es waren." meinte die Valküre leise zu sich selbst, jedoch gut hörbar für die Anderen. Weiterhin blickte sie stur aus den Panoramofenster. Dann sah sie kurz aus den Augenwinkeln zu Sussura.
,,Gibt es sonst noch irgendwelche Informationen beziehungsweise den Aufenthaltentsort oder die Ortung der Verkörperungen der Sünden? Wenn nicht, sehe ich keine Gründe, dass wir uns länger hier aufhalten."
Das Mädchen überlegte kurz. Sie schloss ihre Augen. Es ist vertraulich, und etwas blamierend für die Bibliothekarin einer Bibliothek, jedoch weiß ich, auch wenn nicht genau wo, das hier irgentwo, in irgenteinem Buch der Bibliothek ein goldener Schlüssel versteckt ist, der die Fähigkeiten des Buches der 7 Sünden lahm legt und versiegelt. Das ist der Grund, wieso das Buch hier in meiner Bibliothek untergebracht wurde. So, das man es, falls der Schlüssel gefunden wird, sofort für immer außer Gefecht setzen kann. erklährte Sussura und sah zu den Bücherregalen.
Aerith sah nun ganz zu Sussura, dann wieder aus den Fenster. Es dauerte einige Zeit, bis sie nickte und ihre Augen schloss.
,,Ich denke, dass ich im Namen aller spreche, wenn ich sage, dass wir den Schlüssel suchen und finden werden." sagte sie laut, damit es auch der Letzte hier im Raum hören konnte. Ohne auf Zustimmung oder Widerspruch zu warten, drehte sie sich um und ging in auf das erste Bücherregal an der Wand zu, die Augen wieder öffnend.
,,Zwei von uns übernehmen ein Bücherregal, so geht es schneller." rief sie vom letzten Bücherregal aus, kniete sich hin und nahm die ersten vier Bücher aus der untersten Reihe heraus.
"Wären sie dann damit einverstanden, dass wir diesen Schlüssel suchen?", wandte nun Frey ein, er wusste zwar nicht, wie groß diese Bibliothek in Wirklichkeit war, doch der Gegenstand, von dem Sussura gesprochen hatte, war wohl im wahrsten Sinne des Wortes der Schlüssel zum Erfolg gegen den Thron.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25