Raupyboard

Normale Version: Eigenes Tunier veranstalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute was haltet ihr davon wenn wir selber nen Tunier organisieren!
ja Jeder mit seinem eigen Deck!
Währe doch Ideal!
^^
Du meinst in Real oder? Wenn ja, und es nicht zu weit weg ist (von Berlin/Potsdam) bin ich dabeilach2!
ich wohn in stendal is 2 stunden weg von berlin frage ist nur wo denn halle mieten wenn genug kommen wäre das beste
An sich ließe sich die Idee durchaus realisieren - das Problem ist nur, dass ihr für die Region Berlin vermutlich nicht genug Leute findet. Die meisten unserer Leute hier wohnen nunmal in NRW, so im Großraum Dortmund/Düsseldorf.
Wenn ihr's da organisieren würdet, würden auf jeden Fall genug Leute kommen, aber an anderen Orten seh ich da nur mäßig Chancen für.
In Berlin gibt es auch genug Spieler GP....

Die ganze Horde um Giovanni herum, dass sollten auch so ~20 sein...
Wenn man die alle kriegt, dann sollte sich das schon lohnen
denk auch ich weiß zwar nicht wie viele das sind aber von mir krieg ich bestimmt noch zwei meiner kumpels dazu mitzumachen
Ich glaub nicht dass es so einfach ist, ein Turnier zu organisieren... da muss man halt Locations besorgen Medaillen und Preise kaufen, Judges anheuern usw..
Imp hat recht, ist zwar leicht gesagt aber da hängt wirklich eine Menge dran....ein Turner ist immer ein Kostenfaktor mit viel Aufwand, wenn das wirklich glatt laufen soll, ist eine professionelle Orga von Nöten.

Man kann nicht "einfach" mal so ein Pokemon-Turnier veranstalten, zumindest nicht, wenn das ganze größere Ausmaße als ein "Freunde treffen sich und spielen-Turnier" haben soll.

Gegen die Idee an sich ist sicherlich nichts zu sagen aber für ein Großevent gehört wohl noch etwas mehr dazu....vielen ist kaum bewusst, was es bedeutet, so etwas zu organisieren. Ich habe nun auch mal die Seite des Orgateams kennengelernt und war erstaunt, was man so alles bedenken muss....Die Spieler selbst bekommen ja nur den Ablauf des Turnieres mit, was davor und danach ist, sieht man oft nicht. Die Vorausplanung für ein Turnier beginnt oft schon mehrere Monate davor....