Raupyboard

Normale Version: Déjà-vu?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi!

Als erstes wenn ich Deschawü falschgeschrieben habe, bitte ich jemanden mich drauf hinzuweisen!

Mich würde es mal interessieren, ob ihr schon mal ein deschawü hattet... und wenn ja was für eins!?

Ich habe selten deschawü aber dafür hatte ich vorgestern ein ziemlich extremes...
Ich habe als Kind öfters Albträume gehabt... einer handelte von einer Autofhart... ich kannte tja die Straße damal noch nicht (oder nicht bewusst) aber ich habe von ihr geträumt... die Straße führt an dem Haus von einem Freund vorbei... ich kann nur sagen ziemlich kleines kaff... mit 30 Einwohnern oder so... auf jeden Fall, habe ich geträumt, dass ich bei jemanden im Auto saß und der Fahrer extrem schnell fuhr... dann passierte es: Es gab eine kleine Bahnunteführung, durch welche nur 1 Auto passte (also nicht 2-spurig) und es kam ein auto entgegen... zack... crash... wir fuhren frontal in das entgegenkommende Auto...
Das war mein Traum... den ich vor mh... maximal 4 Jahren hatte... aber ich hatte oft so Träume... was jetzt aber egal ist... vorgestern passierte folgendes:

Ich bin mit einem Freund (welcher an diesem Tunnel dort wohnte) nach Heidelberg gefahren, um einen Freund zu treffen, welcher eine Schulung in Heidelberg hatte... wir waren in der Stadt... an unserer Schule... ach unwichtig... aufjedenfall wollte er uns dann nach Hause fahren, dass wir nicht noch 1std mit dem Zug fahren mussten... der fahrer (unser Freund den wir in HD trafen) kannte, weil er aus Hanover kommt, nur einen Weg zu mir nach Hause... welcher halt durch diesen Tunnel führte... aufjedenfall fuhr er auch etwas schnell... (was heißt schnell... Big Grin ) und wir fuhren gerade auf die Unterführung zu als ich sagte: "Ich würde da langsam durchfahren"... zack *brems* und tatsächlich kam uns ein auto in der unterführung entgegen...
war das ein deschawü und wenn, draus würde doch folgen, dass man "seinem Schicksaal entgehen kann" oder?

Ach ja der Fahrer war LottoKingKarl!

Mfg
maxi
*ausgebessert hab*
Hmm deine Frage hört sich iwie an als ob du zu viel Final Destination. Ob ich glaube dass man sein Schicksal entkommen kann, tja eig nö, weil ich nichtmal glaub dass es sowas wie ein Schicksal gibt.

Ich sitz manchmal auch iwo und denk mir, "Das kommt mir iwie bekannt vor!" aber ich denk dass is ganz normal.

Lg.Roxelchen
ähh eig schau ich nicht Final Destination Big Grin aber so in etwa kam ich mir dann doch vor :P
Ich habe gehört das solche "Deschawü", wie du es so nett nennst, daher kommen, das unsere Gehirn etliches wahrnimmt, aber nihct alles gebrauchen kann.
Also angenommen du bist an einer Haltestelle. Du weisst was du da willst udnd ahctestd arauf ob die Bahn kommt etc. Weit am Ende ist ein kerl oder eine Frau, die nimmt dein gehirn wahr. Alledings verarbeitet es die Wahrnehmung nur Unterbewusst. Wenn du diese Frau oder den Kerl nun in der Bahn wiedersiehst, denkst du, du kennst sie/ihn, weil du es unterbewusst hervorkramst.
Bei Situationen ist es so, dass das Gehirn nicht schnell genug ist um sie zu verarbeiten. Zwischen Wahrnehmung und Begreifen liegen dann Millisekunden und legt das Gehirn es einmal anstatt in das Kurzeitgedächtnis ins Langzeit ab, so kommt es dir vor, als wäre die Situation schon einmal gewesen...
Ich hatte schon sehr viele von den Dingern o.o
Oder ich träume was und erleb es dann o.o
DAs ist voll unheimlich ...
Oder wenn ich dann was
erleb und aufeinmal erinerr mich das ich es schonmal
erlebt hab o.o
Manchmal lässt mich das echt lange rätseln v.v
z.B denke ich dann das man sein Leben vlt dutzend mal lebt
aber da sich die Umgebung verändert das man sich
nicht an alles sonder nur an das was
gleich geblieben ist verändert v.v
Aber es ist einfach nur komisch o.o
sagen wir es so ich habe das Täglich teilweise hats mir sogar schulnoten gerettet Oo

z.B. unser Matheleherin hat eine Unankgekündigte arbeit geschrieben und ich wusste das sie die schreibt habs nämlich aus nem Traum gewusst Oo




oder



Leuten den ich begegne die mich nicht kennen ich kenne sie aber.
Oder die beste Geschichte war:

Ich träume oft so zeug mit dem Tod das Leben abgeben qualvoll schmerzhaft am besten noch mit viel Blut (tja leider....). Die Schautplätze sind oft Straßen dunkle straßen bis jetz war es einmal Ein Wald der Tod kam zustande durch Blutrünstige Wölfe die mir den Bauch aufbissen und ich verblutete udn stürtze einen hang hinunter.

n paar tage später war ich mit meinem Freudn der 12 km weit weg wohnt in nem ald bei ihm und dann falle ich rutsche nen abhang runter und verstauche mir den Fuß dann liege ich da gucke nach oben und merke !Hier lag ich doch schonmal! tja und dann hat er mir aufgeholfen und wir sind gegangen in diesen wald setze ich keinen Fuß mehr Oo
mein leben is ein ganzes deja vu ich kann die deja vu s gar nit mehr zählen
# ps an dark e. spielst du metroid prime echos
Boaaaaah!!!
da hab ich viele von!!
mehr als haare^^
da kenn ich en geiles lol da sich vor 2 jahren ereignete

Es war einmal ein junge namens henry(ich^^) der träumte davon mit 4 freunden(oder auch 5 bis 8 kp mehr) in der eishalle zu sein.und träumte das sein freund andre se von nem blonden riesigen typen auf die fresse kriegt^^

ok ich fuhr dann mit den freunden in die eishalle und sag zum andre:"andre ich hab heut geträumt das du se heute von so nem blonden riesigen typ auf die fresse kriegt."
der so:"ja du bis ja uch behindert^^ und war en riese für dich weil du klein bis^^."
iwann abends so 10 uhr(is immer so eisdisco jeden samstag ab halb sieben) rastet son besoffener typ voll aus weil dem seine freundin mit dem schluss gemacht hat.
wir gehn zu dem hin um zu sehn was los is weil der uber die bande hing und es sah so aus als ob der kotzt.
auf einmal rastet der voll aus kommt am andre vorbei und haut dem voll eine rein xD

aber der hatte glück^^
alle tussen kamen zu dem und hatten voll mitleid lol
Seiten: 1 2