06.08.2007, 17:04
Fragen bitte nicht hier stellen, sondern per PN an mich! Sonst geht das bisschen Übersicht um das ich mich hier so bemühe verloren. v,v"
Hmm ja. Ich hab gedacht, wir schreiben einfach ein paar Spielhilfen zu Diamant und Perle? ^^ So können wir uns gegenseitig helfen, wenn man jemand wo nicht weiterkommt.
Hat nicht zufällig jemand Lust, Reiseberichte, oder Hilfen für irgendwelche Sachen aus D/P zu schreiben? =)
Falls ihr einen Guide oder eine Erklärung für irgendeine Höhle, irgendeine Funktion oder vielleicht auch irgendein Pokémon schreiben könntet, wär ich euch sehr dankbar. ^^
Falls z.B. schon jemand Kryppuk gefangen hat, oder sonst zu irgendetwas beitragen möchte, nur her damit!! ^____^
Sendet mir eure Artikel per PN, dann kann ich sie hier hinstellen.
Falls von euch niemand Lust dazu hat, werde ich trotzdem weiterschreiben. Aber toll wär das schon .-.
Vorsicht: Da sind dann natürlich Spoiler drin. Ich werde versuchen, alles was einem wirklich den Spielspaß versaut mit diesem [spoiler]-Befehl da den wir seit neuestem haben zu verstecken, aber irgendwo sind bestimmt noch Spoiler, lesen also auf eigene Gefahr!!
Was wir bis jetzt haben:
1. Höhle der Umkehr und Giratina
2. Hoffentlich bald mehr ._.
Höhle der Umkehr und Giratina
Was gibt es da?
Giratina ^^. Wenn man Giratina gefangen hat, außerdem noch jede Menge Items, aber dazu später mehr.
Was braucht man, um dahin zu kommen?
Den Nationaldex, ein Pokémon, das Kraxler kann und eines, das Zertrümmerer kann (weiß aber nicht ob das wirklich nötig ist).
Und wie kommt man nun da hin?
Von Weideburg aus ist der Weg zum Frühlingspfad am kürzesten. Gehe von dort aus nach unten bis du auf einem schmalen Pfad nach rechts abbiegen kannst. Von dort aus ist es völlig simpel, die Höhle der Umkehr zu finden, in der es zahlreiche Kammern gibt.
Ich habe ja den Verdacht, dass es völlig egal ist, wie man da drin dann geht, und eh nur Zufall, aber ich kann mich ja auch irren.
Giratina
(Ui, 6 Beine! ^^)
Giratina, das ist das dritte im Bunde der legendären Drachenpokémon, zusammen mit Dialga und Palkia. Es ist in der Höhle der Umkehr auf Level 70, und imo ziemlich schwer zu fangen.
Es ist vom Typ Geist/Drache, 4,5 Meter groß und 750,0 Kilo schwer. Es ist ein Rebell-Pokémon und im (Diamant-)Pokédex steht zu ihm folgendes:
"Ein PKMN, von dem man sagt, es lebt in einer Spiegelwelt unserer Welt. Es erscheint auf alten Friedhöfen."
Jede Menge Items?
Jap. Hab ich zumindest gehört, und die Quelle war imo recht vertrauenserweckend. Hierzu schreibe ich auch noch was, mit Reisebericht und allem, sobald ich den Nerv aufbringe nochmal in diese Höhle zu gehen. ^^"
Hmm ja. Ich hab gedacht, wir schreiben einfach ein paar Spielhilfen zu Diamant und Perle? ^^ So können wir uns gegenseitig helfen, wenn man jemand wo nicht weiterkommt.
Hat nicht zufällig jemand Lust, Reiseberichte, oder Hilfen für irgendwelche Sachen aus D/P zu schreiben? =)
Falls ihr einen Guide oder eine Erklärung für irgendeine Höhle, irgendeine Funktion oder vielleicht auch irgendein Pokémon schreiben könntet, wär ich euch sehr dankbar. ^^
Falls z.B. schon jemand Kryppuk gefangen hat, oder sonst zu irgendetwas beitragen möchte, nur her damit!! ^____^
Sendet mir eure Artikel per PN, dann kann ich sie hier hinstellen.
Falls von euch niemand Lust dazu hat, werde ich trotzdem weiterschreiben. Aber toll wär das schon .-.
Vorsicht: Da sind dann natürlich Spoiler drin. Ich werde versuchen, alles was einem wirklich den Spielspaß versaut mit diesem [spoiler]-Befehl da den wir seit neuestem haben zu verstecken, aber irgendwo sind bestimmt noch Spoiler, lesen also auf eigene Gefahr!!
Was wir bis jetzt haben:
1. Höhle der Umkehr und Giratina
2. Hoffentlich bald mehr ._.
Höhle der Umkehr und Giratina
Was gibt es da?
Giratina ^^. Wenn man Giratina gefangen hat, außerdem noch jede Menge Items, aber dazu später mehr.
Was braucht man, um dahin zu kommen?
Den Nationaldex, ein Pokémon, das Kraxler kann und eines, das Zertrümmerer kann (weiß aber nicht ob das wirklich nötig ist).
Und wie kommt man nun da hin?
Die Sachen waren gepackt, ich hatte mein VM-Opfer im Schlepptau und genügend Finster- Hyper- und Timerbälle dabei. Also machte ich mich auf den Weg.
In Weideburg begann meine Reise. Ich ging so weit nach Süden, bis ich die rechts die Abzweigung zum Frühlingspfad fand. "Frühlingspfad" klingt zwar äußerst erfreulich, ich persönlich fand es dort jedoch eher gruselig.
Als ich diesen passiert hatte und die Schleidequelle erreichte, kraxelte ich mit Bidifas' Hilde mühelos den Berg hoch, wo ich nach kurzem Herumlaufen den Höhleneingang fand. Eine alte Steintafel begrüßte mich überschwänglich, mit den Worten "Nach drei Säulern... zum schlafenden... ...30 nicht überschreiten...". Schon jetzt hatte ich das Gefühl, dringen wieder aus dieser Höhle rauszuwollen.
Da mich diese Höhle sowieso völlig verwirrte, nahm ich einfach irgendeine der Türen. Sie führte mich in einen Raum, der dem Ersten gar nicht so unähnlich war. Steine, die man zertümmern konnte lagen da noch herum. Dann griff mich ein Alpollo an. Doch die Flucht gelang mir, und atemlos hastete ich zum nächsten Raum, diesmal nahm ich die rechte Tür. Wieder Steine. Untere Tür. Steine. Tür. Tür. Steine. Tür. Säule. Moment. Säule?
Ja. In dem Raum, den ich nun erreicht hatte stand eine Säule, und wieder blubberte mich meine Steintafel voll. Diesmal war sie allerdings weit weniger gesprächig. "1 7", sagte sie nur, und überließ mich meiner Verwirrung. Ich verließ den Raum durch die obere Tür und - wieder Steine. Diesmal lagen sie aber anders da... Irgendwie seltsam. Außerdem war das Level des Golbats, das mich nun angriff weit höher als das des Alpollos von vorhin. Ich wusste nicht. ob das etwas bedeutete, aber ich besiegte das Golbat. E-Punkte sind ja schließlich immer etwas Erfreuliches.
Dann ein Bronzong, noch höheres Level. Dummes Vieh. Doch wieder gelang mir die Flucht, ich zertrümmerte einen Felsen und nahm die linke Tür. Dann wieder ein Alpollo. Langsam nervte mich diese Höhle. Dann, einige Türen und Felsen später kam ich wieder zu einer Säule. Auch diesmal war die Steintafel wenig aufschlussreich. "2 12", soso, dachte ich.
Dann griff mich ein Alpollo Level 64 an. Auf soetwas war ich nicht vorbereitet!
Jetzt kam ich in Räume, in denen die Felsen wiederum anders verteilt waren. Mir wurde unheimlich. 3 Räume später, die dritte Säule. "3 17", sagte die Tafel. "Vielen Dank für das Gespräch.", dachte ich, leicht angesäuert. Ich nahm die obere Tür und fuhr zusammen. Giratina!! Schnell sicherte ich das Spiel, und begann den Kampf. "Bischaaaan!", sagte Giratina. Ich verstand nun wirklich nicht, was es mir damit nun sagen wollte, aber das tat ja nichts zur Sache. Polly, mein Alpollo, schläferte Giratina mit Hypnose ein, und ich warf Finsterbälle was das Zeug hielt. Doch Giratina blieb reichlich unbeeindruckt. Ich war durchaus geneigt, Giratina ein "DRECKSVIEHELENDIGES!", an den Kopf zu werfen, konnte mich aber beherrschen, als 20 Runden und 3 meiner Pokémon später immernoch nicht eingefangen war. Aber das machte nichts. Ich hatte Zeit. Und Beleber. Viele Beleber. Viele Finsterbälle im Übrigen auch. Ich war mir sicher: Irgenwann würde ich es gefangen haben.
Und endlich, etliche Finsterbälle später, hatte ich es geschafft. Giratina war Mein. Nachdem es nun ja nicht mehr in der Höhle saß, konnte ich die Steintafel dahinter lesen. "Dies ist... Wo Leben funkelt... Wo Leben schwindet... Ein Ort, an dem sich zwei Welten überlappen...".
In Weideburg begann meine Reise. Ich ging so weit nach Süden, bis ich die rechts die Abzweigung zum Frühlingspfad fand. "Frühlingspfad" klingt zwar äußerst erfreulich, ich persönlich fand es dort jedoch eher gruselig.
Als ich diesen passiert hatte und die Schleidequelle erreichte, kraxelte ich mit Bidifas' Hilde mühelos den Berg hoch, wo ich nach kurzem Herumlaufen den Höhleneingang fand. Eine alte Steintafel begrüßte mich überschwänglich, mit den Worten "Nach drei Säulern... zum schlafenden... ...30 nicht überschreiten...". Schon jetzt hatte ich das Gefühl, dringen wieder aus dieser Höhle rauszuwollen.
Da mich diese Höhle sowieso völlig verwirrte, nahm ich einfach irgendeine der Türen. Sie führte mich in einen Raum, der dem Ersten gar nicht so unähnlich war. Steine, die man zertümmern konnte lagen da noch herum. Dann griff mich ein Alpollo an. Doch die Flucht gelang mir, und atemlos hastete ich zum nächsten Raum, diesmal nahm ich die rechte Tür. Wieder Steine. Untere Tür. Steine. Tür. Tür. Steine. Tür. Säule. Moment. Säule?
Ja. In dem Raum, den ich nun erreicht hatte stand eine Säule, und wieder blubberte mich meine Steintafel voll. Diesmal war sie allerdings weit weniger gesprächig. "1 7", sagte sie nur, und überließ mich meiner Verwirrung. Ich verließ den Raum durch die obere Tür und - wieder Steine. Diesmal lagen sie aber anders da... Irgendwie seltsam. Außerdem war das Level des Golbats, das mich nun angriff weit höher als das des Alpollos von vorhin. Ich wusste nicht. ob das etwas bedeutete, aber ich besiegte das Golbat. E-Punkte sind ja schließlich immer etwas Erfreuliches.
Dann ein Bronzong, noch höheres Level. Dummes Vieh. Doch wieder gelang mir die Flucht, ich zertrümmerte einen Felsen und nahm die linke Tür. Dann wieder ein Alpollo. Langsam nervte mich diese Höhle. Dann, einige Türen und Felsen später kam ich wieder zu einer Säule. Auch diesmal war die Steintafel wenig aufschlussreich. "2 12", soso, dachte ich.
Dann griff mich ein Alpollo Level 64 an. Auf soetwas war ich nicht vorbereitet!
Jetzt kam ich in Räume, in denen die Felsen wiederum anders verteilt waren. Mir wurde unheimlich. 3 Räume später, die dritte Säule. "3 17", sagte die Tafel. "Vielen Dank für das Gespräch.", dachte ich, leicht angesäuert. Ich nahm die obere Tür und fuhr zusammen. Giratina!! Schnell sicherte ich das Spiel, und begann den Kampf. "Bischaaaan!", sagte Giratina. Ich verstand nun wirklich nicht, was es mir damit nun sagen wollte, aber das tat ja nichts zur Sache. Polly, mein Alpollo, schläferte Giratina mit Hypnose ein, und ich warf Finsterbälle was das Zeug hielt. Doch Giratina blieb reichlich unbeeindruckt. Ich war durchaus geneigt, Giratina ein "DRECKSVIEHELENDIGES!", an den Kopf zu werfen, konnte mich aber beherrschen, als 20 Runden und 3 meiner Pokémon später immernoch nicht eingefangen war. Aber das machte nichts. Ich hatte Zeit. Und Beleber. Viele Beleber. Viele Finsterbälle im Übrigen auch. Ich war mir sicher: Irgenwann würde ich es gefangen haben.
Und endlich, etliche Finsterbälle später, hatte ich es geschafft. Giratina war Mein. Nachdem es nun ja nicht mehr in der Höhle saß, konnte ich die Steintafel dahinter lesen. "Dies ist... Wo Leben funkelt... Wo Leben schwindet... Ein Ort, an dem sich zwei Welten überlappen...".
Von Weideburg aus ist der Weg zum Frühlingspfad am kürzesten. Gehe von dort aus nach unten bis du auf einem schmalen Pfad nach rechts abbiegen kannst. Von dort aus ist es völlig simpel, die Höhle der Umkehr zu finden, in der es zahlreiche Kammern gibt.
Ich habe ja den Verdacht, dass es völlig egal ist, wie man da drin dann geht, und eh nur Zufall, aber ich kann mich ja auch irren.
Giratina
(Ui, 6 Beine! ^^)
Giratina, das ist das dritte im Bunde der legendären Drachenpokémon, zusammen mit Dialga und Palkia. Es ist in der Höhle der Umkehr auf Level 70, und imo ziemlich schwer zu fangen.
Es ist vom Typ Geist/Drache, 4,5 Meter groß und 750,0 Kilo schwer. Es ist ein Rebell-Pokémon und im (Diamant-)Pokédex steht zu ihm folgendes:
"Ein PKMN, von dem man sagt, es lebt in einer Spiegelwelt unserer Welt. Es erscheint auf alten Friedhöfen."
Jede Menge Items?
Jap. Hab ich zumindest gehört, und die Quelle war imo recht vertrauenserweckend. Hierzu schreibe ich auch noch was, mit Reisebericht und allem, sobald ich den Nerv aufbringe nochmal in diese Höhle zu gehen. ^^"