Raupyboard

Normale Version: Nieren-Show!Wie abstoßend ist das denn!?!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hier erstmal der News-Bericht:
http://www.blick.ch/news/ausland/artikel63693

Nun meine Meinung:
Also ich finde so etwas unmenschlich.
Sogar wenn die Nierenspenden in Niederlande nicht gerade groß sind, muss man nicht sofort so eine Show machen, wo es um Leben oder Tot geht.
"Um so die aufmerksamkeit drauf zu lenken..."
Dies ist meiner meinung nach kein richtiges Argument!
WIRKLICH.... was tun die Menschen nur alles für: Quoten und Geld......
Sowas ist gemein...kay ich meine Niere spenden ist echt ne gute Sache , aber auf so eine Weise soll man das echt nicht machen.Ich meine iwie erlauben die sich doch nur nen Scherz daraus?
Ich meine aus Nierenspenden so ein dämliches Spiel abzuziehen tut einfach nur weh.Es gibt viele Menschen , die wollen unbedingt eine Niere ,wiel sie endlich weiterleben wollen und glücklich werden wollen.
Wenn die Frau sich für einen entscheidet und die anderen zwei weiter auf eine Niere warten müssen , glaube ich macht sie das nur noch mehr fertig.
Es geht im Prinzip nicht genau um die Aufmerksamkeit , aber halt um das Spiel ,was die mit diesen Menschen treiben.Das ist einfach nur absurt.
Wenn ein Mensch wieder ohne Niere nach Hause gehen muss , ist es für den eine große Qual und ich frage mich ob diese Frau/Mann ( weiß nicht mehr) da nicht ein schlechtes Gewissen kriegt.Schließlich spielen die um Leben oder Tod und man spielt nicht ums Überleben oder ums Sterben.
Soviele sind dagegen , doch niemand tut was.Ich finde das einfach nur Feige.Und ich glaube diese Leute die sich für die Aufführung Karten gekauft haben , können sich auch schämen,weil sowas sollte man eigentlich verhindern und sich nicht mitanschauen.
Jeder kritisiert die Sendung , doch sie wird trotzdem laufen und ich frage mich warum die alle rummeckern , wenn die doch eh nichts dagegen unternehmen .Naja soll man sie halt machen lassen.Mir tun die Menschen echt einfach nur noch leid.Das jetzt auch noch mit dem Tod gespielt wird ist einfach nicht mehr akzeptierbar.Auf so eine idiotische Idee können auch nur solche Shows kommen.Nur um Geld zu verdienen , einfach nur geldgierig Oo
In meinen Augen totaler Müll und moralisch nicht vertretbar. Es ist doch klar abzusehen, dass es den Showmachern nicht darum geht, das Thema Nierenspende in den Vordergrund zu heben, vielmehr geht es ihnen um die sensationsgeilen Zuschauer, die sich zu Scharen um den Fernseher tummeln und der Sendung ordentlich Quote bringen.

Wie tief kann man sinken? Also ich dachte, dass man mit Sendungen wie Big Brother o. Ä. schon ins Bodenlose abgesunken sei aber ich habe mich getäuscht.

Wie kann man denn einen Überlebenskampf, den tagtäglich Patienten haben, die bisher vergeblich auf eine Spenderniere warten so vermarkten? Ich finde das den Gipfel der Dreistigkeit, was sich die Macher der Show da herausnehmen. Nierentransplantationen sind sicherlich kein TV-Gag sondern ein komplizierter, operativer Eingriff, nach dem nicht mal gewährleistet ist, dass der Körper die Spenderniere annimmt und der Patient weiter ohne Beschwerden leben kann.

Ich finde alleine schon die Idee zu einer solchen Sendung mehr als fragwürdig. Eine Nierenspende ist eine freiwillige Aktion, Geld sollte nie ein Motiv für so etwas sein sondern der Wille, einem kranken Menschen zu helfen.
Ja las ich schon vor paar Tagen in einer Internet-Zeitung...
Das ist wirklich ein Verbrechen und fördert somit zur Organmafia..
Klar das holländische Sender will hohe Quoten haben und verdienen..
Und es gibt schon viel Streit bis zur Anzeige..
Und Schmerzhaft vorstellbar ist dass bei und ..-zigtausende Menschen auf ein Spenderorgan warten und mehr als die Hälfte nicht überleben...
Die ganze NIerenschau war nur ein Fake um zu gucken was die Zuschauer sicch alles bieten lassen! Die Show hat zwar für Organspende geworben aber es ging nicht um eine Niere, sondern darum sich über die Zuschauer lustig zu machen.
Sabbo schrieb:In meinen Augen totaler Müll und moralisch nicht vertretbar. Es ist doch klar abzusehen, dass es den Showmachern nicht darum geht, das Thema Nierenspende in den Vordergrund zu heben, vielmehr geht es ihnen um die sensationsgeilen Zuschauer, die sich zu Scharen um den Fernseher tummeln und der Sendung ordentlich Quote bringen.

Wie tief kann man sinken? Also ich dachte, dass man mit Sendungen wie Big Brother o. Ä. schon ins Bodenlose abgesunken sei aber ich habe mich getäuscht.

Wie kann man denn einen Überlebenskampf, den tagtäglich Patienten haben, die bisher vergeblich auf eine Spenderniere warten so vermarkten? Ich finde das den Gipfel der Dreistigkeit, was sich die Macher der Show da herausnehmen. Nierentransplantationen sind sicherlich kein TV-Gag sondern ein komplizierter, operativer Eingriff, nach dem nicht mal gewährleistet ist, dass der Körper die Spenderniere annimmt und der Patient weiter ohne Beschwerden leben kann.

Ich finde alleine schon die Idee zu einer solchen Sendung mehr als fragwürdig. Eine Nierenspende ist eine freiwillige Aktion, Geld sollte nie ein Motiv für so etwas sein sondern der Wille, einem kranken Menschen zu helfen.

Ich stimm dir voll und ganz zu, Sabbo.
Ich mein was soll das werden??? Werden die jetzt noch auf die Idee kommen, "wer bekommt das Herz des anderen?", sowas is völlig Idiotisch, Abartig und Krank, was die da Veranstalten.
Und so wie du sagst, es gibt keine Garantie, dass der Körper die neue Niere akzeptiert!, vom Eingriff kaum zu reden.
Sowas bringt mich auf die Palme.
Zuschauer lustig machen? diese Leute ,die den Film gemacht haben ,sind Schweine..Es gibt schon heftiger Streit zur Zeit...
Es wurde in der TV-Sendung gezeigt das diese SHow nur ein Scherz war....
Die Nieren-Show soll also nur ein Scherz gewesen sein.......
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20407

Wer glaubt das wirklich????
Also ich nicht.
Ich glaube das war nur ne schnelle Ausrede, wegen den ganzen Kritikern und Politikern.

Und sogar wenn das ein Scherz war war es ein schlechter.
Außer dem haben die fett Kohle gemacht dank den Quoten und der SMS-Abstimmung.
Was für ein Scherz da lacht gleich jeder los!!!!!che
Also ich betrachte das eher als
ein Zweischneidiges Schwert
ich glaube schon,
das das so geplant war und das es
wie in dem Bericht gesagt wurde die Leute mittels des
Medienrummels auf das Problem aufmerksam gemacht werden sollten
in einer von Sensationen gebeutelten Medienwelt
schafft man aufregen eben nur mit einem Skandal
und selbst wenn er gespielt ist
allerdings ist es den Leuten die da gespielt
haben gegenüber trotzdem irgendwie verantwortungslos
solche Entscheidungen werden nicht von
Fernsehzuschauern sondern von ethischen
Kommissionen getroffen die sich darin auch auskennen
es ist eine Möglichkeit die Leute darauf aufmerksam zu
machen aber es hat auch ein schallen Beigeschmack
es wäre jetzt wahrscheinlich besser für das Image des
Senders wenn sie das durch die Sendung eingespielte Geld
spenden würden für die Organspende
Da geb ich dir Recht.
Sie sollten das Geld spenden...
Vllt haben die das ja...ka?
Seiten: 1 2 3