Raupyboard

Normale Version: Was tun gegen "dumme Lehrer"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, kennt ihr des, dass es an so gut wie jeder Schuel "dumme Lehrer" gibt, bei dennen man so viel Mist machen kann und die einen trotzdem keine Strafarbeit aufgeben? Wir haben zwei solche Lehrer:
der eine ist viel zu gutmütig und hakt einfach irgendeinen Text als Hausaufgabe ab und droht schon seit 1 Monat jemadnen mit einen verweis, der ihn aber noch nie bekommen hat.
Und der zweite der schläft immer im Unterricht(bei Exen, Schulaufgaben usw. ein) xd
Nja, wenn man persönlich keine Nachteile hat, muss man ja eigentlich gar nichts dagegen tun, oder? XD" Viel mehr stören würde es mich, wenn ein Lehrer Schüler ungerecht behandelt, d.h. sich genau andersrum verhält: Z.B. wenn er andauernd Strafarbeiten gibt, obwohl der Schüler gar nix gemacht hat.

Aber... dem Lehrer, der andauernd einschläft, sollte man mal entweder eine längere Nachtruhe oder zumindest eine Tasse Kaffee empfehlen!
xD Der war gut GP xDDD
In der Tat habe ich acuh dumme Lehrer, bzw ist das mein Klassenvorstand und der Integrationslehrer, die ineinander verknallt sind, ja gut udn schön ment jeder, nur was iast, wenn meine liebe Lehrerin den Stoff NICHT weiterbringt, sie gibt uns einfach immer was zu arbeiten, und dann flirtet sie seelenruhig mit dem >.<
Ich ruf dazwischen immergern was rein wie: I bin fertig, nächstes Blatt; oder: Moch ma moi mim Stoff weida, zack zack!. Daraufhin komm ich logischerweise immer zum Direx, aber der is schon sowas von mir gewohnt, und lässt mich auch in ruhe; er kann mich eben verstehn- Unterricht+Flirten zeitgleich Blöd!
Ich mach alles, heftführung, Hausaufgaben Mitarbeit.. nur iwann ist das fass Voll!
Jo El Blue Jonny und ich kennen so eine Lehreren gut Big Grin Die ist auch nichmerh nomal! wenn man von ihr anschissbekommt sagt man ich war es nich und ich willa uch keien petzte sein und schwups hat man doch keien Strafarbeit Big Grin ich finde die Frau so gestört! Aber lernen tut man bei der auch nix die labat einen die ganze stunde voll und über den schieß schreiben wir dann heufig n test :-/ so leute hasse ich aber nun gut man muss sie aktzepieren wie sie ist und ich hätte mir das ganz noch schlimmer vorgestellt (weil wir noch ein paar "Kaoten" in die klasse bekommen habe)
Komischerweise hab ich eigentlich nur Lehrer, die alles so machen wie sies meinen und auch alle ihre Drohungen wahr machn. Dafür hab ich das Prob dass ich mich gg unfaire Lehrer wehre was mir ziemlich regelmäßig Ärger einbringt. (was aber größtenteils daran liegt, das Demokratie und Meinungsfreiheit in meiner Schule n Fremdwort ist)

Lg.Roxelchen
Der Nachteil bei solchen Lehrern is eben, dass man nichts bei denen lernt wenn man nicht "fleißig" is und sich selber alles beibringt, und blöd wirds, wenn dann ein Lehrerwechsel bevorsteht und der Nächste dann das genaue Gegenteil ist: streng, verlangt viel etc.
Sowas kenn ich nur zu gut >.>

Bei solchen is eben Eigeninitiative gefragt.
Man lernt nicht fürs Leben, sondern für die Matura... ähm, Abi... ähm, nein, moment... das war doch umgekehrt... XD
Ist natürlich so eine Sache, theoretisch dürfte das ja auch so nicht sein! Den Lehrer, der dort unkonsequent ist und nicht durchgreift oder den Lehrstoff nihct ordentlich beibringt, ist ja genaus so wenig ein guter Lehrer, wie der, der zu streng und ungerecht ist!
Also, wenn es dich wirklich stört und du es anders haben möchtest, dann schlage ich dir vor zum Vertrauenslehrer zu gehen und die Sachlage ordentlich vorzulegen!
Das heisst, schreib dir Situationen genau auf, mach sie deutlich und verständlich!
Also so, dass du nicht dort stehst und auf Fragen keine ANtwort weisst, wenn nach Beispielen gefragt wird.
Das Problem ist, dass selbst der Vertrauenslehrer große Augen machen wird, dass sich jemand über zu wenig Disziplin beschwert anstatt über die üblichen Ungerechtigkeiten!

Eigentlich solltest du ja den Lehrstoff und die Themen ordentlich beigebracht bekommen, dmait du nicht einfach eine gute Note bekommst und das Thema gar nicht kannst. Denn wenn du später einmal einen Beruf ausüben willst, bei dem "dieser Bereich" wichtig ist, du dort eine 1 oder 2 hast, jedoch nur weil es dem Lehrer so egal war und nicht weil du es kannst, dann sieht es in dem Beruf doof aus, wenn du sagst "öhhh, nö, keine Ahnung"!

Ich kenn das Beispiel von jemandem der in einem Fach Note 3 steht, eigentlich aber eine 4-5 bekommen müsste! Ein Betrieb, der auf dieses Fach wert legt und dem die Note dann sagen würde, er könne es eingermaßen, ist dann erstaunt, wie schlecht seine wirklichen Leistungen in dem Gebiet sind!

Beides sind also zweischneidige Schwerter! ZU wenig und zu viel Disziplin bei Lehrer! Da muss der Schüler dann entscheiden, ob er was dagegen tut! Vertrauenlehrer oder Reaktor ansprechen!
Ich hatte auch mal so eine dumme Lehrerin, sie droht ständig mit Strafaufgaben, und das sie mit der Schulleitung darüber spricht!
Aber gemacht hat sie es nie, sie wollte auch nicht zu hören, wenn wir ihr gesagt haben sie sei nicht fair! Wir haben es einfach ausgenützt, dass sie nicht Konsequent war! In den Osterferien kam dann ein Brief sie sei sua gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu fähig diese Klasse zu unterrichten!