Raupyboard

Normale Version: Wie werde ich Insekten los?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
*sfz* Hab ichs doch geahnt ^^;
Ich bestell mein Degufutter nurmehr bei zooplus übers Internet, die leifern pünkltich, sofort und das Futter ist ausgezeichnete Ware, da finden sich auch keine Mottenwürmer und sonstiges Zeug drinnen, was nicht reingehört.
Denn die Würmer wirst du echt sehr schwer los, wenn die sich mal bei dir eingenistet haben.
Außer alles, was mit denen "infiziert" ist wegswerfen und alles peinlichst genau nach weiteren Larven Ausschau halten kenn ich da auch keine wirklichen Tipps, die lassen sich nicht so leicht verjagen wie die ausgewachsenen Motten (um wieder aufs Thema zurückzukommen und nicht weiter über ein anderes Thema zu reden XD ).
Ja, vor ein paar Jahren hatten wir auch mal solche Lebensmittelmotten in der Küche. Die hatten wir allerdings blöderweise erst bemerkt, als die sich schon irgendwie vermehrt hatten.

Zuerst hatten wir nur so ein lustiges kleines Mini-Würmchen gefunden (so ca. 3 cm lang und einen halben cm im Durchmesser) und uns nichts Besonderes dabei gedacht. Dann wurden's aber irgendwie immer mehr und irgendwann fing alles zu flattern an ^^""". Wir haben auch sämtliche Schränke durchsucht und alles, was irgendwie in offenen Tüten war, in Dosen umgepackt oder weggeworfen, wenn's infiziert war.
Auf Grund dieser Erinnerung war ich dann auch nicht so hammermäßig scharf drauf, noch mal so'n Viechzeug in der Wohnung zu haben und hab sie dann in Berlin gleich alle plattgemacht, bevor sie auf die Idee kommen, sich zu vermehren.

Später hab ich dann gelesen, dass diverse Mottenarten im Sommer eine Phase haben, wo sie stark ausschwärmen, aber ich fand's trotzdem nicht so toll, dass die alle zu mir in die Wohnung gekommen sind! >.<

Ja, Motten sind schon fürchterlich. Früher hab ich immer gedacht, die hätten etwas mit Unsauberkeit zu tun, aber inzwischen weiß ich, dass man nirgendwo vor ihnen sicher ist! Oo Da kann man seine Bude sauber halten, wie man will! Oo
Da hilft meistens Kunststoff-Grossbehälter wie z.B: Tupperware Eidgenossen..Wenn es euch zu teuer ist und es gibt ähnlichen billigere gute Behälter für fasst alle Lebensmittel,die müssen aber dicht sein ,so dass kein Insekt die Eier ablegen kann.Vor ca 3 Wochen war bei meiner Freundin im Semmelmehl(!)Kokons eingesponnen und das Webfaden war auf die Semmelmehloberfläche fasst voll...Und die Dose war nicht geschlossen.Oh mene... Sie schrie auf und liess es fallen., wollte Fischfilet panieren...Natürlich habe ich es weggemacht und sofort zum Müll geschafft...ich musste lachen,denn sie hat Insekteneuphorbie..ich habe somit keine Angst.Ich war als kleines Kind faziniert über Insekten.eins war schlimm...ich glaub dass ich vier oder fünf Jahre alt war,da habe ich ein Einweckglas genommen und habe viele Spinnen eingesammelt und meine Oma war so erschrocken,hatte geschrien und ich bekam von Papa eine Strafe...
blue rayquaza:
manchmal kann mans nicht vermeisen, weil es kann in der produktion passieren, dass schon eine motte eier drin ablegt und niemand bekommt was mit!
Na Na... hast du die Produktionsfirma schon mal vorbeigesehen oder besucht? Hm....
Rayquaza, ich hatte eine frische pakung mehl aufgemacht, was befand sich darin? richitg, würmer und woher? Richtig aus der Produktion^^
bäääh,.. also nee, DAS hatte ich noch nicht.

Hatte damals manchmal (selten) so kleine Kokons mit Fäden im Mäusefutter. Habs dann immer komplett weg geworfen.

Thema Motten:
Ich hatte mal (vor min. 10 Jahren) immer so fusseln an der Wand neben meinem Bett hängen. ich dachte meine Decke fusselt, und als ich welche auf dem Teppich fand, dachte ich der teppich wär schuld. Bis ich dann eines Abends gesehen hab, wie aus einem der "Fussel" (die in Wirklichkeit Mini-Kokons waren) ein Stückchen Larve rausguckte und an meiner Wand hochmarschierte. Das war soo ekelhaft. Wir fanden unter meinem Bett jede Menge davon, die hatten sich wohl in dem schönen dicken Teppich (der kam auf'n Müll) wunderbar vermehrt.
Ein paar Sachen mussten noch weggeworfen werden, und wir bearbeiteten mein Zimmer mehrfach mit Insektenspray.
Seitdem HASSE ich Motten. Und meine Mutter kauft seitdem immer Anti-Motten-zeug wenn sie nur eine einzige sieht ^^.

Thema Fliegennetz:
Also ich find die gut, wenn man schwarze nimmt, sieht man die nicht wirklich. Die weissen dagegen sind echt häßlich. Praktischerweise fangen die auch viel von dem Staub ab,m der im Frühjahr rumfliegt und dann ist das Fenster nicht immer so schwarz von Staub.

Ansonsten achte ich drauf, dass ich kein Licht an habe und dabei das Fenster auf. Wenn ich abends noch Fenster auf hab, mach ich den Vorhang zu, damit ich die Insekten nicht durch das Licht noch anlocke.

~147~

PS: Was sind "Gelsen"??? Mücken?
Gelsen sind Stechmücken, cih weiß wir Ösis haben ne eigene Sprache.
Diese ekeligen Blutsaugenden biester, wo man dann immer so viel kratzt.
Dratini, trotzdem kommen viecher in die wohnung, auch wenn man den vorhang zu hat, und wenn du wirklich mal den trick versuchst, dass das fenster offen und zieh den vorhang nur ein wenig zu, ich weiß nicht, obs schon einige Testverfahren damit gibt, aber in solchen Anti-X-Sprays findet man auch immer wieder Ascorbinsäure, sprich zitronensäure. Die Würmer damals an der decke waren grauenhaft, wenn man pech hatte, flogen die (durch den faden) voll ins essen >.<
@ Nüsschen..da hättest du vielleich ein langgestehene Mehlpäckchen gekauft ohne zu merken..Ich selber hatte es nie erlebt dass eine frische Mehlpackung ..verseucht..war..ich schaue immer aufs Datum, bevor ich kaufe..Hm
Es liegt nicht dam Datum, warum checkst du das net???
Es ist passiert, ich hab die packung mehl frisch vom Bäcker geholt, und der hat rein garnichts mit den Motten zutun.
Seiten: 1 2 3