Raupyboard

Normale Version: Schüler übernehmen überhand...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
In Deutschland wird irgendeine Schule geschlossen, weil die Schüler die Lehrer so fertig machen das diese Angst haben.

Was denkt ihr darüber?

Ich finds arg. Was passiert jetzt zb. mit den Schülern? Warum machen die die Lehrer so fertig? Ok meine Klasse macht meine Lehrerinn auch fertig aber nicht körperlich und nicht so extrem....
Naja, es gibt halt pubertierende Kinder die es toll finden andere fertig zu machen, warum dann nicht mal die Lehrer? Toll ists net grad, aber an einigen Schulen isses auch umgekehrt, dass die Lehrer die Schüler fertigmachen. Aber wenigstens können die Lehrer sich mit erzieherischen Maßnahmen wehren, von daher ists besser als wenn alle auf einzelne Schüler oder so losgehen.

Bei uns inner Oberstufe gibts sowas aber nicht, wir hatten nen super Verhältnis zu den meisten Lehrern... einige haben uns sogar zu sich nach Hause eingeladen. ^^
Ich finds auch erschreckend, wie sich die Schüler und das Klima an den Schulen zur Gewalt hin verändert hat....Manchmal frage ich mich wirklich, was das für eine Gesellschaft sein soll, in der nur der Ellbogen und die Fäuste zum Einsatz kommen...

Es ist auf jeden Fall net zu verleugnen, dass es Lehrer heutzutage sehr schwer haben, das fängt bereits in der Grundschule an, die Kiddies sind fixiert auf Statussymbole (Handys, Klamotten, etc.), Schule und Lernen wird als "uncool" empfunden und oft sind es die Lehrer, die die Erziehungsfehler der Eltern auszubaden haben.

Gewalt in der Schule wird meiner Meinung nach noch nicht ernst genug genommen, was muss erst noch passieren, damit Eltern und Politiker mal aufwachen?

Wenn ich mir das momentan mal so angucke, erscheint mir die absurde Idee, einen "Elternführerschein" zu fordern, gar nicht mehr so abwegig....

Ich möchte selbst den Berufszweig Lehrer einschlagen aber angesichts der momentanen Lage muss unbedingt etwas passieren....es kann doch nicht sein, dass sich weder Lehrer noch Schüler in ihre Schule trauen....
es ist zwar normla, dass einige schüler aggressiv sind etc., aber das ist zu viel des guten, wenn sogar lehrer geschlagen werden, das ist echt übel.
Nya mobbing non stop nicht nur für die Schüler mehr kann man zu nicht sagen.
Gibt eben solche Spastengruppen die meinen sie müssen alles nieder machen.
Mimi ja die mein ich aber nicht nur die sondern auch allegemein
Das ist erschreckend! Es hat ja schon Anfang der 1990er Jahre angefangen, allerdings nicht so extrem! Ich frage mich nur, warum diese Schüler nicht angezeigt werden. Die Lehrer müssten das doch eigentlich ohne Probleme können.??? Man hätte den Rohrstock schon lange wieder einführen müssen. MÜSSEN!!!
Warum die Schüler nicht angezeigt werden? Vermutlich, weil die meisten eh noch nicht strafmündig sind... Dann bringts ja nicht viel.

Und das mit dem Rohrstock seh ich etwas kritisch Oo. Klar muss etwas gegen solche Situationen getan werden, aber Schläge als Strafe greifen doch schon etwas arg in die persönlichen Grundrechte ein... zumal die Schüler damit Lehrern, die von ihrem "Recht" (falls man es denn wieder erlauben würde) übermäßigen und auch ungerechtfertigten Gebrauch machen, recht hilflos ausgesetzt wären.
darf ich erlich sein? ja dann sag ich mal ich finds mal richtig geil das sowas mal überhaubt ans tageslich und presse kommt ...
ich sag mal so an meiner gesamtschule sah die lehrer/schüler verhältnisse so aus entweder die lehrer mochten dich und du wurdest von denen gut behandelt und von den mitschülern das gegenteil und andersrum genauso
und ich hab das auch schon an anderen schulen erlebt und von daan würd ich sagen sowas ist mitlerweile fast normalität an so manchen schulen nur kommt das nicht immer ans tageslich sozusagen
Man bin ich froh, dass an meiner Bottroper Gesamtschule noch Respektvoller Umgang gelehrt wird. Da kann ich Lena doch mit guten Gewissen auf meine alte Schule schicken, wenn ich sowas höre. ^____^

Und jetzt mal zum Thema, ich habe oben das Wort Rohrstock gelesen, generell halte ich es für den falschen Weg, sollte allerdings in Notfällen zugelassen sein, ich weiß jetzt nicht wie es in den anderen Ländern ist, aber in NRW ist es jedenfalls so, dass ein Lehrer nicht mal schlagen darf, wenn er von einem Schüler angegriffen wird und das ist schon einmal der ganz falsche Weg.

Jetzt mal gucken wo der Kern dieses Problems liegt, gucken wir doch erstmal wo wir dieses Problem finden, hauptsächlich sind ja die Hauptschulen betroffen, danach noch einige Gesamtschulen und Realschulen, was haben alle diese Schulen gemeinsam? Einen Ausländeranteil über 50%...

Ich hab Gestern noch auf T-online.de gelesen, dass die USA mit den Finger auf die EU zeigt und uns anklagt eine schlechte Einbürgerungspolitik zu machen, ich möchte jetzt gar nicht darauf eingehen, wie es bei denen aussieht, aber ich muss leider sagen, dass sie recht haben, als Türke, Russe, Pole oder was weiß ich gehörst du hier in Deutschland einer Minerheit an, die nicht dazu gehört / nicht dazu gehören will und ich denke, dass dort einer der Kerne des Problems liegen wird. Dieses Problem ist nicht aus Hand der Lehrer zu beseitigen, sondern ein rein politisches Problem...

Ein weiteres Problem, welches wohl verantwortlich ist für die zunahme der Gewalt sind wohl die Medien, ja ich weiß, jetzt kommt der Smo wieder mit seiner medienkritik, aber ich habe doch wohl recht, wenn ich sage, dass die Medien Gewalt als etwas alltägliches und normales darstellen, wenn man sich alleine nur mal die Zeichentrickfilme ansieht, ich nenne jetzt absichtlich mal ein Beispiel, welches mir hier keinen Ruhm einbringen wird, aber gucken wir uns doch mal Dragenball an. Kampfsport non stop.... Natürlich die Kinder gucken es mit 6 / 7 Jahren, sie finden das toll, machen es nach, wollen auch so kämpfen können. Dann noch die Agressionen viel Musik heute löst in den Hirnen der Jugendlichen Agressionen aus, ohne dass die Kinder dies merken, dass ist wissenschaftlich belegt, förderung zur Agression und Gewalt. Der letzte Punkt ist dann nun wohl der Bereich Computerspiele, von Moorhuhn bis F.E.A.R dreht sich alles nur um Gewalt. Klar, einen aufgeklärten Menschen kann dies nicht schaden, aber einen pubertierenden Jugendlichen? Wer weiß....

Als letzten Punkt hätte ich dann noch die Erziehung der Jugendlichen und mit diesem Punkt will ich nicht die Eltern anklagen, sondern eher den Kapitalismus, der in Deutschland zu finden ist. Meistens müssen beide Eltern Teile arbeiten gehen um überhaupt über die Runden zu kommen und wenn sie es nicht täten, dann würde ihr Sohn / ihre Tochter wohl auch drunter leiden, weil sie / er dann halt nicht die Hose X für Y€ hat wie die anderen, in diesem Punkt kann man aber ebenfalls politisch was entgegen bringen, ich habe dieses Model aus nicht ganz so freien Zeiten abgeguckt, aber wenn man es richtig umsetzt, dann sollte es zu einer gewaltlosen Jugend führen.
Ich meine damit eine Tagesstätte für Kinder und jugendliche, sprich eine Verein, wo jeder Junge / Mädchen bis zum Abschluss des 14ten Lebensjahres Mitglied ist, dort wären dann ausgebildete Erzieher zu finden, die mit der Jugend eine Nachmittags und Wochenend gestalltung vornehmen, angefangen von Hausaufgaben Hilfe bis hin zum Zeltlager, so dass die Jugend quasi mehr oder weniger Kontrolliert aufwächst, ich weiß, dass euch das Wort Kontrolliert nicht gefallen wird, aber eine andere Möglichkeit um das Übel direkt an der Wurzel zu bekämpfen fällt mir im Moment nicht ein.
Seiten: 1 2 3