Raupyboard

Normale Version: Knut - der kleine Eisbär
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also in den letzten Wochen is das ja auf vielen TV Sendern ein großes Thema.
Es gibt Knut Gummibärchen, plüschtiere, Songs, internetportale usw.

1. Wie findet ihr diesen Rummel um ein kleines Pelziges Tierchen?
2. Die Tierschützer (!) wollten ihn nach der Geburt umbringen lassen weil es anbeblich nicht artgerecht ist wie er aufwächst. Was denkt ihr dazu?

Also süß is er schon (ich mag Eisbären allgemein) aber irgendwie tut er mir schon leid. Diese ganzen Artikel find ich schon ein bisschen gestört, aber wenn sie meinen^^ Iwie kann ich es gerade von den Tierschützern nicht verstehen. Ich wäre könnte kein so ein kleines Eisbärenleben beenden.
1.Ich kann mir nicht erklären, wieso alle Leute Knut so toll finden, gut, kleine Eisbären sind schon niedlich, aber trotzdem ist der momentane Rummel der Medien echt total übertrieben, es gab sogar Leute die extra mit ner Reisegruppe und nem Omnibus aus Paris gekommen sind, nur um Knut zu sehen. Und spätestens wenn der Eisbär größer wird, wird das alles wieder abflachen (hoffentlich).
2.Da bin ich geteilter Meinung. Jedoch finde ich es eigentlich ganz gut, dass Knut nicht getötet wurde. Schona lleine aus dem grund, dass Eisbären nicht gerade häufig zu finden sind.
Naja, das mit dem Töten des Eisbären wurde
dann aber auch sehr schnell wieder verworfen
nachdem der Zoodirektor des Berliner Zoos
in dem Knut lebt denen wohl mächtig den Kopf gewaschen hat
und nun soll er sogar das neue Symbol des internationalen
Tierschutz werden
aber trotzdem ist der derzeitige Hype um Knut
etwas zu viel des guten
allerdings geht viel von dem Erlös des Knut-Kommerz
auch an Projekte zum Naturschutz also wieder etwas gutes

allerdings prophezeien die Zoovorstände das dieses ganze
Trara um Knut wohl nur noch wenige Wochen anhalten wird
und irgendwie finde ich das auch gut so
es ist schließlich kein Rockstar sondern ein kleines Tier
Ich finde diesen Rummel um das arme Tier total schlimm. >_>

Als ich letztens im Fernsehen gesehen habe, dass es sogar schon eine CD gibt, konnte ich mir nur noch an den Kopf fassen. Wenn das jetzt mit jedem Tier, das groß in den Medien erscheint passiert, dann gute Nacht Deutschland. Xp

Vorallem lernt der Bär ja gar nicht, endlich unabhängig zu werden, solange immer und immer wieder diese Shows in dem Zoo angeboten werden.

Ich hoffe, dieser ganze Medienrummel flaut bald wieder ab. Ich kann's echt nicht mehr hören und sehen...

Ach ja. xD Ich bin keineswegs ein Eisbärgegner, das noch dazu erwähnt. Wink
also mich regt der iwie auf oo'
alle pelzigen Viecher in dem Alter sind süß. Und? oo

Mal von diesem ganzen das-is-nich-gut-für-das-Tier abgesehen nervt es einfach x_x'
meine Cousine kann dieses komische Knut-Lied inzwischen auswendig und hats mit die letzten paar Tage mehr oder weniger ununterbrochen vorgesungen. o.O'
Naja!
Wenn man das Viech so sieht ist es ja schon süß, wie tappsig es ist und unbeholfen, wie es halt wie ein Baby mit rumstolpert etc.

Es liegt ja in der Natur des Menschen alles mögliche zu vermenschlichen.
Ob es nun ein kleines wildes Tier ist oder ein Auto wie der VW Käfer oder sowas.
Es wird ja dann immer als süß etc eingestuft!

Es liegt allerdings auch in der Natur, dass man so kleine Viecher süß findet. Denn dann erschlägt man sie nicht und sie haben eine Chance heranzuwachsen.
Dran denken, ich mein jetzt allgemein!!!

Bei Knut ist es allerdings auch noch so eine Sache!
Hier ist es ja schliesslich mehr das erstaunliche, das eine Eisbär in Gefangenschaft zur Welt kommt und überlebt! Das schaffen ja einige andere Tiere nicht!
Das ist viel geschichstträchtiger als dass da nun son Eisbärbaby rumwatschelt!

Es kommt natürlic auch noch dazu, dass wenn ein Medienvertreter dahin rennt, der nächste sagt: Hey, die haben da ne Story, die müssen wir auch haben!
Immer dran denken: Sat 1, Pro 7, Kabel 1, NTV etc, die gehören ja alle zusammen, wenn nun ein Team hinfährt und ein Bericht macht, sieht man den sofort (sogar 100% gleich) auf den anderen Sendern auch!
Dann sieht RTL das und ist auch direkt im Zoo! Dann hat es auch RTL, Vox und Konsorten im Kasten und schon flimmert das weiße Kneuel überall!
Die Zeitungen sind da nicht anders, sie richten sich nach dem Trend und kramen das passendste für den Absatzmarkt heraus! ZACK Überflutung eines Themas!

Jetzt hat es grade KNUT getroffen! Wie gesagt, es ist schnuckelig wenn man ihn sieht und jedem der nicht so wie so bei allem grade schlecht gelaunt ist hat sicher bereits ein "ooooh" bei Knuts Anblick ausgestoßen!
Dazu kommt, dass er bei Kindern sehr beliebt ist! Also fahren die Eltern mit den Kindern hin, da die ja meist nit allein in kommen.
Dann die Zooliebhaber, die eh immer in jeden Zoo -auf der ganzen Welt- wollen, die werden noch einmal zusätzlich angelockt!
Und der Oberhammer, das ganze ist in Berlin! Hauptstadt, Geschichtsträchtig, Modern und Alt zugleich! Reiseziel vieler Touristen und Deutschen zugleich! Also wenn dann auch noch son ein "Gehyptes" Bärchen da zu betrachten ist, dann loht sich der Trip den man vorhatte doch noch mehr!

Aber keine Bange, wie schon einige sagten, auch das geht vorbei. Tag für Tag wächst das Bärchen vom Knuddelobjekt zum Jagdtier heran, vom verspielten Tierchen zum Sicherheitsabstand-Fleischfresser.
Und bald wird auch kein Bericht mehr zu sehen sein, der sagen wird: Knut ist nun 200 Kilo schwer und 2,30m groß! Mal sehen was morgen bei ihm im Zoo los ist!

Sondern in baldiger Zukunft in einem Monat oder zwei wird Knut unbehelligt und wie alle anderen Tiere im Berliner Zoo eins der Tiere sein, die einmal süß waren und nun einfach zu groß um sie richtig süß zu finden!

Dann hören wir erst wieder von ihm, wenn es im Dezember auf 10 Sendern heisst:
Jahresrückblick: Frühjahr 2007
Knut ist da, Knut ist süß, Knut war überall! Was ist aus ihm geworden? Er frisst Fisch!

Trotzdem bleibt er jetzt im Moment ein Blick wert, aber nicht jeden!
mann ich hasse manchmal die menschheit! wenn es ihnen mal an den kragen geht. SELBER SCHULD! also ich gebe für diese ar*********** kein geld aus!!!!!!
also, ich find Knut süß. <3 zwar ist der ganze Hype tatsächlich ein wenig unnötig, weil Eisbären ja auch relativ schnell wachsen.... und dann die Lieder (obwohl ich mir nochmal das Lied von Frank Zander anhören muss o.o").... aber trotzdem isser süß. ^.^ nach den Ferien fahren wir zum Berliner Zoo und besichtigen Knut ^.^ jaaaaaaaaa <3

find ich unlogisch, dass Tierschützer Tiere killen wollen, nur weil sie angeblich unartgerecht behandelt werden.... können die nicht einfach das machen was jeder anständiger Tierschützer macht und das Vieh einfach entführen? v.v
1. Ich finde den RUmmel voll übertrieben! gut eig. finde ich es witzig aber letzt habe ich gesehen, dass Franzosen Amerikaner und sogar Japaner nur wegen Knut angerreist sind!!! oO da frag ich mich auch HALLO?? GEHTS NOCH???

2. Also ich finde das bescheuert... weil er wird ja auch sein Leben im Zoo verbringen! warum sollte er dann nicht so aufwachsen, wie er sein Leben auch verbringt!?!?
Seiten: 1 2