Raupyboard

Normale Version: Knut - der kleine Eisbär
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Oh wisst ihr, ich war dort, weil meine zwei Neffen unbedingt dort Knut sehen wollen.Oh es war Horror ,soo eine Schlange bis man vor der Braunbärengehege vorbeikommt, Zwar konnten meine Neffen Knut sehen, aber die vielen grösseren Kinder drängen auch, und mein jüngster Neffe wurde verdrängt und ich nahm ihn aufs Schulter damit er sehen kann.Etwa 15 Minuten tat dann meine Schulter weh...Für mich war es kein Spass,die Leute schimpften und meckerten wegen Sichten und und...blabla...Meine Neffen waren aufgeregt und waren auch begeistert wie alle andere Kinder ...Schlimm finde ich dass viele Artikel egal ob Foto bis Plüsch teilweise privat ums Zoo verkauft wird und Polizeikontrollen...Zum Glück haben meine Neffen von mir die Bilder, natürlich selbstfotografiert...
So, hab jetzt endlich meine Fotos hochgeladen! ^^

http://www.carddex.de/Knut

Muss euch allerdings vorwarnen: Ich war zu faul, die Fotos zu komprimieren. Falls ihr eine langsamere Internetleitung habt, müsst ihr mit längeren Ladezeiten rechnen ^^".
Hab letzthin einen Zeitungsbericht über den Wärter von Knut gelesen, und diese Fotos gestätigen, was dort stand. Der Mann ist die ärmste Sau der Welt... Scheiss auf Knut und die anderen Eisbären, rettet die Wärter! (Nein, das ist kein Witz. -.-)
Ich glaub aber, der Mensch macht das freiwillig Oo. So wirklich unglücklich wirkte er mir jedenfalls nicht, als ich da war, und in den Filmberichten, die ich gesehen hab, auch nicht.

Ich stell mir das schon extrem anspruchsvoll und nervig vor, sich um so einen kleinen, hyperaktiven (und inzwischen beißenden ^^") Eisbären zu kümmern, nur die Alternative wäre gewesen, dass der Kleine stirbt und das wollte da im Zoo ja auch niemand...
Nach meinen Infomarmationen muss er das. Er hat sich als erster um Knut gekümmert, ihm den Namen gegeben usw. Und dann wurde der Eisbär so anhänglich, dass er ohne seinen Wärter nicht mehr leben konnte. Als er mal für zwei Wochen in die Ferien wollte, schrie Knut nur noch herum und so.

Und was das glücklich sein betrifft: Er muss glücklich wirken, ohne glücklichen Wärter gibts auch weniger Besucher.
@kuma-san: ich bin auch unter-Bezahlt,.. interessiert auch keinen >.>

Teddyursaring schrieb:Und der Oberhammer, das ganze ist in Berlin! Hauptstadt, Geschichtsträchtig, Modern und Alt zugleich! Reiseziel vieler Touristen und Deutschen zugleich! Also wenn dann auch noch son ein "Gehyptes" Bärchen da zu betrachten ist, dann loht sich der Trip den man vorhatte doch noch mehr!
UND ein Bär ist das Wappen der Stadt! Zwar kein Eisbär, aber wen juckt's xD

Für unsere Baby-Elefanten im Kölner Zoo interessieren sich gar nicht soviel Leute O.o Da sollte auch mal mehr Werbung gemacht werden xD Oder sind die einfach nicht knuffelig genug?? Finde persönlich auch Eisbären schöner als Elefanten. Aber ich würde nciht extra dafür nach Berlin fahren. Wenn ich einen sehen will, guck ich unseren großen im Zoo an... Smile

SO, den Hype find ich übertrieben, das schlimmste sind diese Jamba-Lieder und die anderen.

Dass die den töten wollten find ich bescheuert, wenn es doch möglich ist, sollte er die Chance auf Leben auch bekommen.
(Wir töten auch keine Kinder von alleinerziehenden Elternteilen,... ist auch nicht "Artgerecht".. um mal ein makaberes Beispiel zu nennen... <.<" )
Ich wär dafür, dass wir einen Farbanschlag auf Knut verüben! Naja, wenn er nicht mehr weiss ist, ist er vielleicht auch nicht mehr so beliebt und der arme Wärter hätte endlich seine Ruhe. ^^
Ich finde es relativ lächerlich, was für einen Wirbel um diesen kleinen Eisbären gemacht wird.
Das arme Tier wird ja total überfordert, der "Zoo-Alltag" allein ist so schon stressig, wenn sich dauernd Menschen am Gehänge drängen und durcheinander labern. Aber dann noch diese ganzen Shows, Fotoshootings, TV-Spots...ich finde das ziemlich scheiße, sie sollten das Tier einfach in Ruhe lassen, soviel Stress kann auf Dauer nicht gut sein.

Ich sag aber mal...wenn der Eisbär erstmal groß ist und nicht mehr so ein kuscheliger Teddy, dann hat sich das Thema Knut eh ruckzuck erledigt.

Andererseits will ich auch noch sagen, dass diese ganzen Hassaktionen gegen den Bären ziemlich arm sind, sogar Morddrohungen und was schon alles gegen Knut hervorgebracht wurde.

Mir tut das Tier einfach nur leid, ich finde man sollte ihm einfach seine Ruhe lassen.
Ich bin ja auch immer dafür, dass Tiere in Ruhe und Frieden aufwachsen können... allerdings können diese "der arme Kleine hat ja viel zu viel Stress"-Argumente irgendwie nur von Leuten kommen, die nicht selbst da waren Oo. Also, bitte nicht falsch verstehen, soll jetzt keine Beleidigung sein oder so, aber wer selbst da gewesen ist, hat gesehen, dass zwischen den Menschen und Knut ein riesengroßer Abstand ist, sodass er von den Menschen gar nicht so viel mitbekommt.
Außerdem hatte ich nicht den Eindruck, dass er auch nur in irgendeiner Weise gestresst ist. Immerhin zwingen sie ihn nicht dazu, z.B. immer in die Kameras zu gucken, sondern lassen ihn einfach im Gehege spielen und er kann machen, was er will.
Ich kann natürlich die privaten Medientermine nicht beurteilen, aber zumindest die Publikumszeiten beeinträchtigen den Kleinen nicht mehr als andere Zootiere auch.

Klar ist es ein übertriebenes Theater, das sie um den Kleinen machen, aber wenn das hilft, damit der Zoo nicht pleite geht, ist das doch in Ordnung!
Ich finde Knut ist echt ein süßes Tier , aber eigentlich tut mir dieses arme Tier leid.
Soviel Menschentrubel um den kleinen Eisbär , das macht den doch ganz verrückt und müde.Ich meine , stellt euch vor ein Baby sitze dort und dann tausend Leute drumherum die schreien und fotografiern , das Baby würde weinen.
Und ich glaube Knut ist auch noch ein Baby.Und jedes Tier fühlt auch wie ein Mensch.
Das Tier mag glücklich sein und spielt gerne , doch es wird iwie zuviel unter Stress gesetzt.Später könnte das vielleicht Auswirkungen haben.Ich meine das Tier wird ja schon behandelt , als wäre es irgendwo im Zirkus oder so.Das Tier ist so beliebt , da könnte immer irgendwer in Versuchung kommen ,den kleinen Bär zu erschießen oder einzuschläfern.Ich weiß es mag dumm klingen , doch es gibt halt viele kranke Menschen , die den Menschen Sachen wegnehmen wollen , die sie am meisten lieben.
Deshalb hab ich eine große Angst um Knut.
Seiten: 1 2