Raupyboard

Normale Version: Handy Verbot an Schulen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi leute ^_^

Bayern hat als erstes Land ein einheitliches Handyverbot in angriff genommen....

Ich unterstütze diese Sache vollkommen, wenn man bedenkt wie sehr diese Geräte Schüler vom Unterricht ablenken und auch sonst werden sie eher für Spielereien, Gewaldverherrlichungen und Pornographie missbraucht....

Deshalb kann ich mich nur für ein Bundesweites Verbot aussprechen.
Ich bin gegen ein Handyverbot an den Schulen - ausgenommen an Grundschulen, da sehe ich es für notwendig an. (fragt sich nur, wie viele Babys da schon ein Handy besitzen?)

Wie schon im Chat gesagt, würde so ein verbot IMO nichts bringen, letztendlich wird man nur geringfühig was ändern können, die Mehrheit wird sich eh nicht an dieses Verbot halten, und Gewaltvideos (e.t.c.) werden nicht mehr so schnell verschwinden... war ja mit dem Internet oder den Videospielen genauso...
Jo ^^ darüber reden wir grad in Reli. Die Schule in Arnsberg hat den Anfang gemacht.

Ich bin auch dafür, was brauch ich in der Schule mein Handy? Ich kann auch, wenns wichtig ist, vom Sekretäriat anrufen oder mein Handy sobald ich das Schulgelände verlassen hab, anschalten. Ich würde es eh mitnehmen, da meine Schule was weiter weg ist von zu Hause, aber ausgeschaltet in meiner Tasche lassen.

Aber ich unterstütze das Verbot vollkommen. So bekommen wenigstens keine Fünftklässler diese Videos und vielleicht wird es dann out.

Natürlich ist es auch nur eine Verlagerung des Austauschs, aber ein Anfang.

Bin dafür =D
hm, ich bin irgendwie dagegen. kanns aber schlecht begründen, ich finds immer nervig, wenn die im bus ihre handys immer voll aufdrehen und alle mit ihrer musik belästigen.
Naja, gleich ein ganzes Verbot muss nich sein, kann ja mal was wichtiges sein, wo man schnell mal ein Handy braucht.

also ich hatte mein Handy immer mit in der Schule, aber im Unterricht ausgeschaltet.
Nur einmal hab ich vergessen aus zu schalten und ausgerechnet da hat es im Unterricht geklingelt.
Aber ansonsten reicht es ja, die Handy's im Unterricht aus zu lassen.
Aber ich hab es immer mit genommen, falls mal was wichtiges is halt.
Is ja besser, wenn man immer und überall erreichbar is, hat sich bei mir schon oft bestätigt, weil halt immer wieder mal was war.
Is einfacher Schwachsinn wenn ihr mich fragt. Es gab doch auch mal das Verbot mit der Musik und was hat es für Auswirkung gebracht nicht mehr und nicht weniger außer das die Leute nun mehr Musik hören als je zuvor. Und bei den Handys, ganz sicher, wird es wohl sogar noch schlimmer sein als mit Musik Wink

Die Leute sollten sich ma um was normales nen Kopf machen. Immer wieder diese dämlichen Verbote. Und dann auch noch in so Schwachsinnigen Gebieten. Ne ne ich selbst hantiere nicht so extrem mit em Handy rum. Ich guck ma auf die Uhr das wars aber son verbot finde ich dennoch ziemlich schwachsinnig.
Mir wurde schon des offteren mein Handy abgenommen und meine Eltern durften es abholen, und das nur weil ein paar Idioten (aus meiner Klasse)gemeint haben sie müssen mich anrufen.
Aber ich finds dumm ich brauch mein Handy wenn ich länger in der Schule bleib oder so muss ich das meinen Eltern sagen.
Nya denke im Unterricht sollten die Dinger auch an für sich aussein es sei den du hast es Lautlos und nur nen allgemeinen Tonlosen Alarm drinne. Da fällt das ja nicht so auf.
Meine Mutter ist gegen Handys allgemein (sie selber hat natürlich eines xD, aber sie benutzt es nicht). Mich ärgert das aber wenn ich versuche die Sache aus ihrem Standpunkt zu sehen, muss ich sagen sie hat ihre Ansichten betimmt nicht grundlos.

MfG
Drago 149
Seiten: 1 2