Raupyboard

Normale Version: Full Metal Alchemist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 250px-Fullmetal_alchemist_manga_1_viz.jpg]

Story: Die Alchemie verleiht denen, die sie beherrschen, die Macht, die Welt um sie herum zu verändern.
Die Brüder Edward und Alphonse Elric missbrauchen diese Macht und brechen ihr oberstes Gesetz ... und bezahlen den Preis dafür: Während Edward ein Arm und ein Bein verliert, verliert Alphonse seinen Körper und seine Seele ist fortan an eine metallene Rüstung gebunden. Nur der legendäre 'Stein der Weisen' kann ihnen jetzt noch helfen. Um dieses Ziel zu erreichen, schließt sich Edward dem Militär als Staatsalchemist an und muss erkennen, dass nicht nur er und sein Bruder es auf diesen mystischen Stein abgesehen haben.


Genre: Action

Bände: 13, nicht abgeschlossen

Zusatzinfo: Es gibt auch bereits eine abgeschlossene Animeserie in 51 Folgen und einen Film zu Full Metal Alchemist.

Quelle: animania.de

für zusätzliche Infos: http://www.fullmetal-crash.de/

Eigenes Fazit: Hab bisher die ersten 2 Bände erstanden und auch einige Folgen der Animeserie bisher gesehen. Leider geht im manga einiges des Charmes verloren, trotz alledem ist die Story recht spannend und interessant.
Für eingefleischte Fans von Serien wie Naruto und Ähnlichem auf jeden Fall zu empfehlen.
Hab bisher erst den ersten Manga gelesen, überlege mir aber die ganze Serie zuzulegen. Die Anime-Serie soll echt hammer sein, bisher hat mich der Manga auch nicht enttäuscht.
Konkurrenz bekommt diese Serie zur Zeit nur durch Buso Renkin von Nabuhiro Watsuki, ansonsten steht mit dem Thema Alchemie alleine da.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Blick reinzuwerfen.
Übrigens: Für die Lesemuffel kommt bald die Serie auf DVD raus.
ich habe mir die DVD erst kürzlich erstanden. mir ist dabei aufgefallen, dass sich der anime eher so 60% an den manga hält.
wer also nicht genug von edward und alphonse celric bekommen kann, sollte sich den anime, als auch den manga besorgen, beides ist absolut sehenswert.
obwohl der FSK den film ab 12 empfiehlt, ist er im deutschen ungekürzt, obwohl es da manchmal blutig und brutal zugeht.
Habe erst kürzlich angefangen den Anime zu schauen. Bei Folge 6 wurde es mir allmählich schlecht, das ist soo krass...
Also ich habe bisher leider nur die erste Staffel gesehen und zweite Staffel bisher nur bos Folge 6 ^^
Da die zweite Staffel ja mehr als Remake gesehen werden kann (Und sehr witzig ist, aber nur halb so witzig wenn man die erste nicht gesehen hat) kann man sie eigentlich getrost weglassen.

Ob ich mir den Manga kaufe ist noch fraglich, ich bin mir da noch nicht ganz so sicher, da ich mir erstmal einige andere kaufen möchte ^^ Aber viell. kommt das ja noch irgendwann Wink