Raupyboard

Normale Version: Bilder von Missingno. auf den GBA-spielen
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Habt ihr irgendwelche Bilder von Missingno. von den GBA-Spielen? Und wenn ihr es da gefangen habt, wie und wo? Ich habe welche auf einer Internetseite gefunden:
[Bild: missingnofl9.gif]
[Bild: missingno2xy4.gif]
http://img526.imageshack.us/img526/4500/...no3zt3.gif

Auf dieser seite hab ich die Bilder gefunden:
Missingno.
missingo ist doch dieses daten poki
sieht also so ein missingo aus
mein freund ist schonmal ein missingo begegnet
es war sogar ein bild da es sah aus wie
frag mich dann sag ich
@ Master Vegetto:
Es sind in jeder Spielegeneration unterschiedlich aus!

@ ganz oben:
Ein Bekannter von mir hatte früher mal eine Website über MissingNo., aber ich weiß nicht, ob es die überhaupt noch gibt Oo.
Gib doch einfach mal bei der Google Bildersuche "MissingNo" ein, da findest du bestimmt allerlei Bilder.

Das oberste Bild, was du da hast, ist aus R/S. Dort kommt es soweit ich weiß nicht "frei" vor (d.h. es gibt keinen Spielfehler, der dazu führt), man kann es sich aber mit einem Schummelmodul erzeugen.
Dafür braucht man etwas Hintergrundwissen, wie ein MissingNo. zu Stande kommt: Übersetzt bedeutet MissingNo. (Abkürzung von "missing number") "fehlende Nummer". Alle Pokémon im Spiel haben intern eine bestimmte Nummer bzw. eine Nummern-Buchstaben-Kombination. Das Spiel ruft, z.B. wenn ein Kampf beginnt, eine bestimmte Nummer auf und das Pokémon, zu dem diese Nummer gehört, erscheint. Manchmal gibt es aber einen Spielfehler: Es wird eine Nummer aufgerufen, der gar kein Pokémon zugeordnet ist. In solchen Fällen erscheint MissingNo., es ist praktisch ein Platzhalter, der immer erscheint, wenn eine nicht belegte Nummer angesprochen wird. Wenn alles glatt läuft, sollte es gar nicht erscheinen, aber in Rot/Blau gab es eben diesen klassischen Fehler, der es sehr bekannt gemacht hat.
Bei R/S gibt es nun also die Möglichkeit, einen Schummelcode, bei dem ein bestimmtes Pokémon erscheinen würde, so zu manipulieren, dass auch eine nicht vergebene Nummer aufgerufen wird. Dann erscheint dieses Fragezeichen, von dem du oben ein Bild hast. Die Programmierer haben in der Zwischenzeit MissingNo. grafisch etwas "aufgemotzt", damit es nicht so merkwürdig aussieht, falls eins erscheint.

Das alte R/B-MissingNo. war ein verpixelter Kasten, der viele Spieler irritiert hat. Wie es in G/S aussah - frag mich nicht, dort hab ich's noch nie probiert. Auch dort wird man aber sicher mit einem Schummelmodul eins erzeugen können.

Schwierig wird es nur, wenn man versucht, ein MissingNo. zu fangen, weil dies eigentlich im Spiel nicht vorgesehen ist. Bei R/B damals ging es bei vielen Leuten gut, das MissingNo. wurde nach dem Fang oft zu einem Ditto oder Rizeros (vermutlich ein interner Spielmechanismus, der dazu führt, dass "falsche" Pokés immer zu einem "richtigen" Poké werden), aber meistens wurden dabei auch die Ruhmeshalleneinträge zerstört bzw. unlesbar gemacht. Bei einigen Leuten wurde auch der gesamte Spielstand zerstört.
Da die Folgen eines MissingNo.-Fangs bei G/S/K und R/S/S/Fr/Bg soweit ich weiß noch unbekannt sind, würde ich jedenfalls nicht versuchen, dort eins zu fangen Oo.
@Despotar: jap, das sind die nomralen Folgen ^^

Also... ne Freundin hat sich mal mit schummelmodul bewaffnet und das auf ner Goldenen versucht, is aber iwie gescheitert oo'
sie hatte aber die Vermutung, dass das so aussieht wie diese Geister im Pokemon-Turm, wenn man dieses Brillending da noch nich hat, wisst ihr was ich meine? xD"
Hab grad noch mehr Bilder gefunden: http://www.pokewiki.de/Missingno

Demnach soll auch in Smaragd das MissingNo. wie das Fragezeichenbild aussehen, dass du ganz oben hast.

Allerdings ist mir dann unklar, woher die zwei Bilder kommen, die du dadrunter hast. Der Spielfigur nach muss es R/S/S sein und nicht Fr/Bg und dort gibt es soweit ich weiß nur diese eine Erscheinungsform, wie im obersten Bild.
In den älteren Spielen gab es diverse verschiedene Erscheinungsformen (davon aber eine "klassische", die durch den MissingNo.-Trick entstand), aber in den neueren Edis haben sie dem Platzhalter-Vieh ja ein hübscheres Aussehen verpasst, sodass imho eigentlich bei allen falschen Aufrufen dieses oberste Fragezeichenbild erscheinen müsste.

Möglicherweise sind die anderen Bilder Fälschungen?

Von Fr/Bg hab ich bisher noch keine Bilder gefunden.

@ Bisa: Deine Freundin braucht eine Liste mit allen Pokémon-Codes für G/S. Dann muss sie nach einer Kombination gucken, die nicht in der Liste vorkommt. Sie muss einfach mal die Liste durchgucken, dann wird sie schon was finden, denn meistens sind die Nummern bzw. Hex-Codes zwar fortlaufend vergeben, manchmal gibt es aber auch Lücken dazwischen! So einen Code muss sie dann eingeben, dann müsste eigentlich eins kommen.
So funktioniert es jedenfalls bei R/S.
Also erst mal ist das ja super geil, dass es eine eigene Seite zu diesem Bug gibt. XD Hab die natürlich erst mal durchforstet. *g*

Aber ich wusste auch gar nicht, dass man Missingno. auch in den späteren Editionen fangen kann. Oo' Dachte immer, der Bug wäre nach rot/blau behoben worden. Scheint aber nicht so zu sein, wenn ich mir die Bilder angucke. Es sei denn, es sind Fakes.
Ne ne, ich sag ja: In den neueren Spielen kann man es nur noch mit einem Schummelmodul hervorrufen - von "Natur aus" taucht es in den Spielen nicht auf. Oder zumindest ist bisher noch kein solcher Spielfehler entdeckt worden.

Geben tut's das natürlich noch - muss ja auch drin sein, als Absicherung, falls doch einmal intern eine falsche Pokémonnummer angesprochen wird.