Raupyboard

Normale Version: Sterntaufe? Mondgrundstücke?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schaut mal da, was ich Lustiges gefunden hab:

http://www.space-registry.de/

Die meinen, dass man bei ihnen Sterne auf einen bestimmten Namen taufen lassen oder Mondgrundstücke kaufen kann. Meint ihr, da ist was dran?

Ich selbst seh's eher als kuriose Besonderheit - zumal die sagen, dass der ganze Krams nur in ein privates aber nicht in ein öffentliches Register eingetragen wird...

Was meint ihr dazu? XD
ich hab davon auch mal gehört aber im fernsehn und die meinten auch das dat nur reinste verarschung ist ^^"
Das ist schwachsinnig, egal ob mit den Mondgrundstücken oder mit Sternen, finde ich....

Wem gehört denn der Weltraum? Niemandem oder? Ob da nun einer von Millionen Sternen ist, der Karl Meier heißt oder in Russland kippt ein Spaten um....

Nur, damit man stolz erzählen kann: "Guck mal, das klitzkleine Pünktchen zwischen dem Sternbild Löwe, dem Orionnebel und der Venus trägt meinen Namen!" Außerdem sterben auch Sterne..."Ja, es hat da mal einen Stern gegeben, der hieß Sabbo aber dann gab es eine Supernova und nun...ist er weg!" Loooooooool!

Wie albern ist das? Wir teilen einen Himmel, einen Mond, was bringt mir irgendein Zertifikat, auf dem steht, dass mir Stern xyz gehört? Ich kann mir auch ein Zertifikat ausstellen lassen, dass mir die Wolken gehören und die Sonne...toll...^^ Ach, ich möchte lieber so einen Steini-Typen von der Osterinsel haben, das hat Stil^^
Jap da hast du vollkommen Recht, Sabbo.
Vor allem möchte man ja sein Eigentum irgendwann auch mal besuchen. Das dürfte bei Mondgrundstücken oder nem eigenen Stern ja mal etwas schwierig werden.

Außerdem, was soll ich mit nem Mondgrundstück, mir ein Haus darauf bauen?

LOL
Also ich glaub das da nix dran is weil, was will man mit einen Grundstück auf einen Mond machen? Nix! Also wer ist dann so dumm und kauft sich das? Und das mit dem Stern benennen kann ich mir nicht vorstellen die Wissenschaftler geben doch alles und jeden einen Namen.
ich sage da ist was drann die nasa verkauf auch sterne für 100.000 $ oder waren es 100$