Raupyboard

Normale Version: Teleskopwörter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ihr kennt doch sicher das Buch über den Wunschpunsch, oder?
Um genau zu sein, hieß er:
Satanarchäolügenialkohöllischer Wunschpunsch ^-^
*hat das Buch in einem ihrer verstaubten Kisten wiedergefunden ^-^*
Naja, ich denke, man braucht es nicht zu kennen, um das folgende Spiel zu spielen =)
Und zwar ist das oben genannte Wort ein "Teleskop"-Wort, wie es im Buch beschrieben wird. Es wird aus mehreren Wörtern zusammengesetzt, die sich mit ihren Anfangs- und Endsilben überlappen.
Würde man das Wort auseinandernehmen, kämen folgende Wörter bei raus:
Satan Anarch Archäologe Lüge Genial Alkohol Höllisch

Also, Aufgabe in diesem Spiel ist es, solche Wörter zu bilden ^-^
Ich fange mit einem Wort an, und der nächste Spieler hängt sein eigenes dran. Noch Fragen? Dann gehts los ^-^

Marzipan
Panzer
Zerstörung (Marzipanzerstörung, klingt zwar nicht mehr wirklich wie ein richtiges Teleskop- Wort, naja...)
Nuss, Wut passt doch gar nicht?

Hmm ... Zerstörung?

-> Ungeduld
Ungeheuer

Würde ich auch vorschlagen, dassirgendwann schluss is :/ Aber nich schon nch 10 Wörtern .-.
Ungeheuer - Erde

(Marzipanzerstörungeduldungeheuerde, hamma...)
Delfin
Finger
germanen
Seiten: 1 2 3 4