Raupyboard

Normale Version: Präperanden/Konfermanden untericht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich hab mal ne Frage:
Wie findet/fandet ihr Präperranden/Konfermandenuntericht?
Ich finds schrecklich langweilig, da ich ja zurzeit Präper hab und des ist voll öde. Da sitzt man 1 1/2 Stunden da und macht so gut wie nichts!

Aber wie findet ihr es?
Ich denke, es hängt sehr stark davon ab, was genau dort gemacht wird. Bei uns wurde z.B. viel über gesellschaftliche Werte gesprochen oder über das spätere Berufsleben.

Wir saßen auch nicht nur die ganze Zeit drinnen, sondern sind mal auf den Kirchturm gegangen und haben eine Brauerei und eine Druckerei besichtigt.

Das soll jetzt nicht heißen, dass wir uns nicht mit kirchlichen Themen beschäftigt haben, nur es waren eben nicht aussschließlich z.B. Bibeldiskussionen.

Aber unabhängig davon, welche Themen besprochen werden, finde ich es schon richtig, dass man Konfirmantenunterricht machen muss vor der Konfirmation. Immerhin ist eine Konfirmation die symbolische Aussage, dass man sich zu seiner Religion bekennt und das sollte nicht so einfach daher gesagt werden, finde ich. Außerdem halte ich Konfirmationen allein des Geldes wegen für falsch.
Naja.. Ich wurdeeher von meinen Eltern dahin geschleift.. war aa ganz lustig o.o weil wir uns sowieso nur Witze erzählt, gekocht und gespielt haben o.o Ach, und Sport ham wir gemacht x3 Naja.. für meinen Glauben hats trotzdem nix gebracht o_o Ich steh dazu, dass ich nicht glaube xD
Und mit kirchlichen Themen haben wir uns fast gar nicht beschäftigt.. also kann man eigentlich ganich agen, dass ich konfirmiert worden bin o.o Und das einzige was ich noch halbwegs aus der Zeit kann is das Vaterunser..
Also ich bin derzeit konfirmant und muss sagen es is wirklich langweilig... oO gut aber ich sitze neben nem guten freund und dann lassen sich die 1 1/2 Std leichter vertragen xD