Raupyboard

Normale Version: Wie findet ihr das klonen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also ich finde das super!
Duurch das klonen auf Smaragd habe ich jetzt 12 shiny mewtus.
Wie es geht?
Man geht in den duellturm in der Kampfzone und nimmt das pokemon was man klonen will in sein Team. dann sichert man das spiel und legt dieses pokemon auf eine beliebige Box. Dann das spiel wieder absichern. Und nun das Pokemon wieder ins Team nehmen und sich beim Multi-kampf im duellturm registrieren lassen. Und wenn das Spiel gerade Speichert ausmachen und wieder anmachen. Nun ist das pokemon geklont. 249249251251150150

Net arg so viele Smilies, wenns geht.
Gruß, Bisa9
Ich fand das auch mal ganu gut, auf der silbernen z.B. aber jetzt find ich das Klonen, cheaten, etc. nicht mehr so gut. *scheinheilig zu Imp schiel*
Früher auf G/S fand ich's klasse - allerdings nicht, um mir mehr Shinies zu machen. Ich finde nämlich, bei Shinies ist jeweils das erste Pokémon einer bestimmten Art spannend (also das erste shiny Traunfugil, oder das erste shiny Voltilamm z.B.), aber wenn man mehrere Shinies von einer Art hat, ist es nicht mehr das Besondere wie das erste einer bestimmten Art.

Wofür ich das Klonen damals verwendet hab, waren eigentlich zwei Punkte:
a) Für das Verdoppeln von Entwicklungsitems, die man sich sonst von anderen Editionen hätte hertauschen müssen. Ich hatte zwar mehrere Spiele, aber nur einen tauschfähigen Gameboy ^^". Und Freunde, die gespielt haben, wohnten alle zu weit weg, um da "mal eben" hinzufahren zum Tauschen.
b) Für mein "Lugia-Team". Genau genommen hat ein Team nur aus Lugias ja eine fürchterliche Typ-Schwäche, aber ich wollte mal testen, ob man mit starken Pokés (daher mussten's 00ber sein, sonst hätt's ja vermutlich nicht funktioniert) und entsprechenden Attacken eine solche Schwäche ausgleichen kann. Dafür hab ich mir von Freunden (wenn ich sie denn mal getroffen hab) die Lugias "ausgeliehen" und mir einen Klon gezogen und von meinen eigenen Lugias auch, sodass ich 6 verschiedene Lugias hatte. Die hab ich dann mehrfach geklont, sodass ich später 3 Lugia-Teams auf unterschiedlichen Leveln mit unterschiedlichen Attacken hatte und so testen konnte, was am besten funktioniert.

Später bei Smaragd hatte ich kein Interesse mehr am Klonen, weil da einfach die "Grundlage" weggefallen war. Ich hatte inzwischen mehrere GBAs und konnte deshalb auch mit mir selbst tauschen, so war's dann nicht mehr notwendig, Pokés oder Items zu klonen.

Generell find ich das Klonen okay, wenn man einen sinnvollen Zweck damit verfolgt, den man sonst nur mit größtem Aufwand anders erreichen kann. Allerdings sollte man immer der Ehrlichkeit halber dazu sagen, dass man das Poké oder das Item geklont hat (oder ercheatet, ist ja bei Codes die gleiche Problematik), weil es unehrlich ist, so zu tun, als ob man z.B. geklonte Shinies alle selbst gefangen hätte oder dass man beide Pokés selbst auf Lv99 trainiert hat, obwohl man's nur 1x trainiert und dann geklont hat.
Ich seh das genau wie phoe.. (ich darf dich dch so nennen, oda? x3 *den namen mag*)
Cheaten/klonen is okay, man muss aber dazu stehn~
mein erstes pokémon das ich geklont hab war mein Suicune auf kristall °^°
uiii~ das warn noch zeiten xD
warum? hmm..~ wollte einfach zwei haben xD
Ich find des klonen auf den neuen Editionen auch dumm.
Auf der Silbernen hab ichs noch gemacht(meistens zum Tauschen+Evoli).
Jetzt leg ich mir mehr Eier. Ich find des macht mehr Spaß.
Hm....., hab gar net gewusst, dass man in Smaragd klonen kann.
Ok, es is cheatten, aber TMs vervielfachen darf man doch damit wohl?^^

Ansonsten hab ich mit Kristall immer mein Mew vermehrt.
Hatte so 10 - 14 Mews.
(Mew mit dem absichtlichen Bug von Nintendo auf der gelben Edi gefangen^^)

PS: Irgendwie funzt das Klonen in Smaragd nicht!
Habs probiert, aber es lädt immer den vorherigen Spielstand.
Ohne Auswirkungen
Bei G/S habe ich immer mein L100er Pokémon geklont und sann auf meine anderen Editionen getauscht, so hatte ich nachher auf 6 Editionen Das gleiche Glurak L100, Turtok L100...
Bei der Smaragd-Edition habe ich aber erst 2 Pokémon geklont: Latias L100 und Latios L100!
Habe von nem Kumpel die Rubin-Edition, auf der er Latias und Latios hatte, ausgeliehen, habe sie auf meine Smaragd getauscht, geklont und wieder zurückgetauscht. Ich hatte einfach keine Lust zu warten bis per Zufall ein Latias bei mir auftaucht!
Klonen is ja ma tupp! [Bild: schacka.gif]
Ich hab das immer mit Items auf der Blauen gemacht und dabei mein Spiel gefetzt! Big Grin
Auf der goldenen fings dann mit den Pokemon an. Statt sie dann "richtig" zu tauschen hab ich meinen Freunden dann immer nur geklonte Pokemon geschickt und er mir die "Originale"! lach2
Ich muss jetz ma noch zugeben, dass ich keine Smaragd hab und somit in der neuen Generation klonen für mich unmöglich geworden ist Sad
Aber da die Smaragd-Edition schmuck aussieht werd ich sie mir noch holen!
Heute habe ich diese Funktion wieder ausgenützt!
Turtok26 hatte auf seiner Rubin ein Shiny Duflor gefangen, dann hat er es auf meine Smaragd getauscht, ich habe es geklont, dem einen habe ich Blattstein und dem anderen Sonnenstein gegeben, dann habe ich sie noch mal geklont, und jetzt hat Turtok26 und ich beide Shiny Giflor und Shiny Blubella!
Für mich kommt es darauf an was man klont ich hätte nichts dagegen wenn man seltene Pokemons klont aber nicht Legendere am besten ist es wenn man sich die Pokemons selber züchtet!
Seiten: 1 2