Raupyboard

Normale Version: Sturmwarnung auch bei euch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Also, als ich heute morgen Radio gehört habe (RPR1 hören meine Eltern immer), kam da, dass heute Sturm mit 150 km/h ist.

Naja, als ich im Bus zur Schule saß, meinte ein kleiner Junge "Hey, vielleicht kriegen wir ja orkanfrei.". In der ersten Stunde dann meinten ein paar Klassenkameraden von mir, dass sie im Radio gehört hatten, dass alle Schulen im märkischen Kreis nur bis zur 4. Stunde Unterricht haben (Ich gehe im märkischen Kreis zur Schule, wohne aber im Oberbergischen).
In der ersten Pause kam dann eine Durchsage, dass wir (auch die Oberstufe) nach der 4. Stunde frei haben, wegen Sturmwarnung.
Unser Politiklehrer meinte auch nochmal, dass es um 12 Uhr so richtig losgehen soll.

Ich bin dann um 5 nach 11 abgeholt worden und sitz nun zu Hause, hehe. Wenn ich jetzt mal so nach draußen guck, ist das echt heftig, auch noch mit dem Regen dabei, lol.

Habt ihr auch aus Gefahr frei bekommen und stürmt es bei euch?
Hab auch frei aber hier regt sich kein Lüftchen oO
Bis schon seit eine Stunde zu Hause..und sehe Leute die eilig rumlaufen bei Sturm, einige haben schon kaputte Regenschirme und es regnet sehr stark...ich sitze gemütlich hier und trinke Tee
Also ich bin schon den ganzen Tag zu hause, das hat aber andere Gründe!
Bei uns schließen allerdings die Kindergärten grade jetzt alle samt die Türen und die ELtern wurden angerufen, dass die Kinder abgeholt werden sollen.

Der Wind weht hier auch schon heftig, aber noch steht alles aufm Balkon und im Innenhof!
Hier gibts auch ne Sturmwarnung, außerdem gibts heute Nacht ne dicke Sturmflut. Aber alles halb so wild, wir haben ja Deiche und Flutschutztore.

Orkanfrei gibts bei mir definitiv nicht, aber auch hier sagen sie im Radio, dass man ab nachmittags möglichst nicht mehr rausgehen sollte. Blöd nur, dass ich bis 20 Uhr heute Vorlesungen habe und dem entsprechend zwischen 20 und 21 Uhr zusehen darf, wie ich nach Hause komme. Nja, wird schon werden.
Unangenehm ist nur, dass der S-Bahnhof zu dem ich hin muss, an einer ohnehin chronisch windigen Ecke liegt, d.h. da gibt's auch so schon Windböen bis ca. Windstärke 8, wenn drumrum nur ein laues Lüftchen weht. Also will ich nicht wissen, wie's da aussieht, wenn Orkan ist oo.
Ja, auch ich durfte nach der vierten Schulstunde nach Hause gehen. Hier regnet und weht es auch schon, als ob gleich irgendeine Windhose antanzen würde. Aber auf dem Balkon ist noch alles. Mal schauen, wie das morgen aussehen wird.
Ich darf erst einmal um 15:30 Uhr mit dem Hund spazieren gehen <.<"
wir wurden nach hause geschickt von der schule und für morgen ham wir nen freistellung gekriegt, also viel spaß denen die morgen die schulbank drücken müssen *fg*
WAS!!!??? IHR GASER!!
Bei uns ist heute nur der nachmittags untereicht ausgefallen (hatte eh keinen) aber sonst .... ach ja bei uns auf dem nach hauseweg lag ne tanne auf der straße
naja ich finde den sturm ganz lusig Wink könnte ruhig öffter vorkommen
Ich warte immer noch drauf, dass er denn mal anfängt Oo. Wir haben zwar stellenweise recht starke Windböen (so stark, dass man den Wind laut um's Haus pfeifen hört), aber ein richtiger, konstanter Orkan ist das noch nicht. Ich will's ja auch nicht berufen (ganz abgesehen davon, dass er Hamburg vermutlich eh nur streifen wird), nur bisher isses jedenfalls noch nicht so, dass man deswegen Panik haben müsste Oo.

Von Zeit zu Zeit gibt's mal recht intensive Regenschauer und der Rasen draußen ist ein richtiger Sumpf, aber solange ich hier drinnen trocken und warm in der Bibliothek (bin in der Uni) sitze, stört einen das ja auch nicht.

Meine Uni-Genossen sind teilweise etwas unruhig wegen der Sturmflutwarnung, denn die, die noch nicht so lange hier leben, kennen eben noch keine Sturmfluten. Nur solange man nicht gerade auf Sylt wohnt und einem die Insel unterm Hintern weggespült wird, kann ja eh kaum was passieren.

Unterschätzen sollte man so etwas aber trotzdem nicht! @ Samler. Bei fast jedem Sturm kommt es zu mittleren bis starken Sachbeschädigungen und manchmal werden auch Leute von umstürzenden Bäumen oder herunterfallenden Dachziegeln erschlagen.
Man sollte die meisten Probleme zwar vermeiden können, indem man etwas aufmerksam ist und guckt, wo der Baum schon schief hängt und wackelt, aber bekanntermaßen passieren solche Dinge eher unvorhergesehen...
@Samler: Ich finde das gar nicht lustig.

Naja, bei uns ist schon ein Blumenkübel und eine Kiste geflogen... Ich konnte grade nicht schlafen, weil mein Zimmer wackelt <.< Aber wirklich Angst habe ich nicht wie meine Ma. Wir leben ziemlich auf dem Berg, das ist dumm >.<
Seiten: 1 2 3 4