Raupyboard

Normale Version: Internat?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!!
Also ne freundin von mir will auf's Intanat (musik). Ich war voll geschockt aber gut jetzt mal ehrlich würdet ihr auf ein Internat?? (eins eurer wahl wie zb: Sport, Musik .....)
Also wenn würde ich ein Sport intanat wählen aber um ehrlich zu sien also ich würde nicht da freiwillig hin!!nein
Ich würde da auch nie freiwillig hin, egal was für ein internat, dass muss echt schlimm sein. Aber Nicole will wohl unbedingt aufs Internat...
Nicole? Kennt ihr euch? XD

Naja früher war es ja üblich, dass die "ober Schicht" auf die "besseren Schulen" (Internat) geht. Also ich find das absolut nicht gut die Kinder so weit aus ihrer gewohnten Umgebung zu reißen, vor allen geht es zwischen den Schülern meistens hart her auf dem Internat, sind ja meistens diese reichen verwöhnten Blagen da.

Ich selbst war ganz kurz auf einen Internat (eine Woche Schnupperkurs) hat mir ehrlich gesagt für mein ganzes Leben gereicht, man hat dort wirklich absolut kein privatleben und ist förmlich von der Außenwelt abgeschnitten... es gibt schönere Arten sein Leben... andere betonung: es gibt schönere Arten sein EINZIGES Leben zu verbringen, man ist nur einmal Kind und dann 4-6 Jahre in einer Anstallt zu verbringen, die dem JVA für Reiche nahekommt....

Aber wenn jemand umbedingt will, dann soll er...
Was ich wirklich total dumm finde, ein Kind gegen seinen Willen auf ein Internat zu schicken, weil die Eltern das so wollen. Wenn, dann weil das Kind das so möchte.

Ich weiß nicht wirklich, ob ich auf Internat gehen wollen würde. Eigentlich dachte ich immer, dass das bestimmt total cool da ist, aber dann würde ich meine Familie schon vermissen...

Bei uns in der Nähe in Gummersbach gibt es ja ein Handball-Internat (Gummersbach ist ziemlich berühmt im Handball) und die haben dort kaum Freizeit. Sie gehen zwar verteilt auf die Gummersbacher Schulen und leben in einem Hotel, aber jeden Tag Schule, Handball, Handball. Meine Freundin war mal mit einem von denen zusammen und der hat dann Schluss gemacht, weil er zu wenig Zeit hatte und Handball ihm wichtiger wäre...
Ziemlich stressig, so ein Sport-Internat.
Vielleicht sollte Nicole auch erst einmal einen Schnupperkurs machen, wie Smetty ihn beschrieben hat.
Einfach mal fragen, ob dieses Internat so etwas anbietet.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es vielleicht für ein Mädchen gar nicht mal so schlecht ist...
Ich war mal in England eine Woche in einem Internat (war da auf Schüleraustausch). So schlimm, wie ich's mir vorher vorgestellt hatte, war es eigentlich gar nicht, aber trotzdem bin ich rückblickend nicht wirklich traurig, nie auf einem Internat gewesen zu sein.

Ich find's aber schon lustig, dass beim Thema Internat die Vorstellungen weit auseinander gehen. Kaum jemand war mal wirklich da und hat eine Weile dort verbracht, aber trotzdem glauben alle, zu wissen, wie es da ist! XD" Die Einen haben den totalen Horror davor und die Anderen nehmen ihr Internatsbild aus Büchern wie Harry Potter und finden's bedenkenlos toll... ich halte sowohl das eine als auch das andere für Vorurteile Oo. Das richtige Leben ist - mal wieder - in der Mitte! ^^

Ich denke, ob es einem im Internat gefällt oder nicht, hängt weitgehend davon ab, ob man ein geselliger Mensch ist. Menschen, die gern mit anderen Menschen zusammen sind, werden sich dort imho sehr wohl fühlen, während Menschen, die lieber auch mal ihre Ruhe haben, diese dort nie bekommen würden ^^".
Es mag natürlich auch Unterschiede zwischen den einzelnen Internaten geben, aber das ist schon mal der Hauptpunkt, möchte ich meinen.

Für mich persönlich wäre das nix (ich gehöre eher zur "ich will meine Ruhe und meinen PC"-Fraktion ^^), aber seitdem ich mal da gewesen bin, finde ich's jedenfalls nicht mehr so schlimm, dass man's da nicht aushalten könnte...
Ja also elblue nicole (welche ein mädichen ist!!lol) sind in einer klasse
ja also sie geht evt auch eine 1woche mal hin aber ich finde es trotzdem arg..
Sie will selber dahin also wird nicht gezwungen odda so.... ja kann man leider nicht's machen
Wenn sie's so will??? Ist ja nicht meine Sache. Ich persönlich würde nie auf ein Internat gehen.
Naja ich wechsle nächstes Jahr Schule. in schule a) fahr ich zwar 2. stunden in die schule, muss aber nicht ins internat b) hier würde ich 4 stunden hinfahren (also deutlich zu lang) und desswegen war ich dort schon mal im Internat (angucken) und es is recht schön. Die Zimmer sind zu 2. Das internatgebäude is im Schulgebäude. und es gibt auch n Musikzimmer (gaanz wichtig) hab dort mit n paar schülern geredet die dort hingehen und die sagen, wenn man kein Problem hat weg von Zuhause zu sein is es nicht so schlimm. c) anfahrtsweg 3h, also auch schon zu lang (täglich 6 stunden im zug is mir zu heftig) hier gibt es nur 6er Zimmer. Naja bei 6 Mädchen gibts sicher zickenkrieg. Aber da das ne Bautechnik Schule is und dort 97% Jungs hingehen krieg ich vllt. n 2er Zimmer. Hier is das Internat durch einen Hof von der Schule getrennt.

Für welche ich mich entscheide weiß ich noch nicht, aber spätestens in 1er Woche muss ich es wissen...

Ich finds nicht so schlimm:
+ man hat immer lehrer in der Nähe Lehrer
+ könnte auch ganz Lustig werden
+ man hats nich weit in die schule
- wer probleme hat mnit heimweh
- kostet zwischen 200-400€
(keine Angst ich hab n Laptop und ne Internet karte^^)

Lg.Roxelchen