Raupyboard

Normale Version: Letzter Tag 2006
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute geht wieder mal ein Jahr zuende... ein sehr schönes und aufregendes, wie ich finde. Ich wollt mal wissen, was ihr heute noch so machen wollt außer um Mitternacht rausgehen und feiern =D das mach ich zumindest, wenns soweit ist.
Ich selbst mach den Tag über erstmal nix besonderes, ich stelle meine Homepage noch schnell aufs neue Jahr um... abends gibts dann leckere Gulaschsuppe =P .
Ach ja, wieder ein Jahr rum
wir essen am Silvesterabend immer Raclette
(für alle die nicht wissen was das ist:
mehrere kleine Pfannen in die man etwas zu esssen reinlegt und es dann
in einer speziellen Apparatur heissmacht)
dieses Jahr gibts dazu noch Schoko-Fondue *Schmatz*
bis Mitternacht spielen wir dann Karten also alles sehr gemütlich
und nach dem großen Feuerwerk zieh ich mit meinem Vater
und meinem Cousin durchs Dorf
Ich steh nicht so auf Feuerwerk, zumindest nicht, wenn ich's selbst machen muss ^^". Mein Abend wird also weitgehend knallkörperfrei sein (es sei denn, mein Vater schleppt mich vor die Tür, um unsere Restbestände zu verknallen oo). Ansonsten werde ich den Tag vor Allem damit verbringen, Berliner* zu essen! *_*

[* oder für die Berliner unter euch: Pfannkuchen ^^]

Wir haben vor ein paar Jahren mal damit angefangen und irgendwie sind es jetzt pro Jahr immer mehr geworden... Zu Silvester gibts aber auch immer so tolle Sorten hier, da kann man gar nicht widerstehen! XD"
Es gibt zum Beispiel: Apfel, Kirsche, Himbeere, Pflaume (ok, bis hier weitgehend normale Sorten, aber jetzt kommt's:), Bailey's-Creme, Eierlikör, Kirsch-Banane, Erdbeer-Vanille und Waldbeere! ^^ *speziell Bailey's-Berliner toll find* Mein Vater ist gerade los, die Berliner kaufen, und wird dann bald mit einem riiieeesigen Stapel zurückkommen! ^^

Ansonsten gibt's Kartoffelsalat - wenn danach noch jemand was essen kann! XD" Um Mitternacht guck ich mir dann (ausm Fenster) das Feuerwerk an, dann gäb's theoretisch Glückskekse (dieses Jahr allerdings nicht, da seit gestern ausverkauft Oo) und alle sind glücklich! XD"
Also ich hab auch nix besonderes vor xD

Evt gehe ich heute noch zu maniac ober sonst jo wir spielen an silvester immmeer mensch ärere dich nicht!! (werfe mienen kleinen bruder immer kurz vorm loch =) )Ja aber sonst weiß ich noch nicht wriklich was ich hetue machen könnte
GoldenerPhoenix schrieb:Ansonsten werde ich den Tag vor Allem damit verbringen, Berliner* zu essen! *_*

[* oder für die Berliner unter euch: Pfannkuchen ^^]

Man nennt die auch hier in Berlin so xD
Die Leute, die ich aus Berlin kenne (was schon so rund 20 Leute sind), sind irgendwie immer irritiert, wenn ich Berliner statt Pfannkuchen sage! XD" Wohingegen man hier eher irritiert ist, wenn jemand Pfannkuchen sagt, aber Berliner meint! XDD"

Nja, hab jedenfalls gedacht, ich schreibs vorsichtshalber mal dazu. Wobei es so rum natürlich schon weniger kritisch ist (ein Berliner wird sich schon denken können, dass ich keine echten Leute aus Berlin esse *lol*), während man hier sonst bei Pfannkuchen eher an Pfannkuchen statt an Berliner denkt ^^.
Liegt vielleicht daran, dass sie nicht soo bekannt sind... in Hamburg wüsste sicher jeder was Hamburger sind.. ;D.
also ich steh nicht so auf das geknalle, werde auch nicht sonderlich feiern, mir war silvester noch nie wichtig, will gar kein neues jahr shy2
Und alle sind glückliii~ch xDDD *wegrofl*
joa.. ich guck jetz ersma die letzten zwei Folgen LOST aus der DVD-Box.. dann bin ich endlich mit der ersten Staffel fertig xD
Und dann.. joa.. werd ich iwie den Tag rumkriegen bis wir dann haut Abend irgendwann (wie immer) Fondue essen~ *freu* °^°
Und um 10 geh ich dann mit meiner Freundin zu einer Freundin.. und da feiern wir dann zu viert das neue Jahr xD Mit Berlinern :3 Und ich hoffe meiner is ohne Senf .-.
OT:
Also in Bayern ist mir noch nichts unter die Augen gekommmen was Berliner für Pfannkuchen sagt. XD

Ich missbrauche diesen Thread nochmaleben, weil ich Morgen bis Abends nit da sein werde, und jetzt gleich losfahre, um euch allen:

EINEIN GUTEN RUTSCH, UND EIN WAHNSINNIG SCHÖNES 2007!
zu wünschen! ^-^

Bye! ^o^
Seiten: 1 2