Raupyboard

Normale Version: FlashPlayer spinnt...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab schon seit ca. 1 Woche Probleme mit FlashPlayer.
Es fing damit an, dass ich auf einmal keine Videos auf YouTube mehr abspielen konnte (über Firefox). Nach einigen Sekunden kam immer die Meldung "Ein Problem ist aufgetreten, bitte versuche es später noch einmal". Vorher hat man auch gemerkt, dass das Video irgendwie hängt, es ist immer einige Sekunden zurückgesprungen und hat dann einzelne Szenen mehrmals wiederholt und dann kam der Fehler. Auf anderen Video-Portalen, wie z.B. MyVideo, liefen Videos noch - allerdings ohne Ton. In Opera liefen auch auf YouTube noch Videos, aber ebenfalls ohne Ton.

Hab FlashPlayer dann deinstalliert und neu installiert. Dann funktionierte kurzzeitig alles wieder. Nach 1,5 Tagen kamen die Probleme aber genauso wie oben beschrieben wieder. Seitdem bringt auch Neuinstallation nichts mehr.

Nach langem hin und her bin ich dann auf Google Chrome umgestiegen... hier lief komischerweise alles problemlos auf sämtlichen Video-Portalen. Plötzlich hatte ich auch in Opera wieder Ton.

Aber jetzt hab ich auch in Chrome wieder die Probleme... Videos laufen zwar noch, aber ohne Ton. Auch in Opera ist der Ton nun wieder futsch. Hab schon sämtliche Sound-Einstellungen am Laptop ausprobiert, es bringt nichts.

Hab schon auf div. Seiten angefragt, woran das liegen kann... aber irgendwie scheint keiner was dazu zu wissen und langsam bin ich nur noch genervt.

Hat hier vielleicht Jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und hat eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das beheben kann?

Soundkarte kaputt?
Aber zwischendrin lief es ja wieder... und am Anfang hat ja nicht nur der Ton gesponnen, sondern auch das Bild.

Danke schonmal im Voraus für jeden Tipp :I
Hast du wenigstens alle Browser geupdatet?
Hast du mal versucht videos oder Musik lokal von der Festplatte oder von einem anderen Datenträger abzuspielen?

Mal nur so zweifragen nebenbei
Welches Betriebssystem nutzt du und wieviel RAM ist denn in dein rechner Verbaut?
Ich hab die Browser mehrmals geupdated... vorhin hab ich wieder Firefox neu installiert und in FF funktioniert es jetzt mit dem Ton wieder... allerdings nur dort und die Frage ist für wie lange. Vorhin ging auch der Ton komplett nicht mehr, also auch nicht im Media Player und auch keine System-Sounds mehr... das war allerdings das allererste mal, ansonsten war es immer nur bei Flash-Vidos auf YouTube und ähnlichen Portalen. System-Sounds funktionieren aktuell auch wieder, nachdem der Ton in Firefox wieder lief... bei Chrome und Opera ist aber immer noch alles tonlos.

Habe Windows 8 hier am Laptop (einmal hatte ich auf 8.1. geuppt, das allerdings wieder rückgängig gemacht, weil es da nur noch mehr Probleme gab)... hier mal ein paar Infos vom Laptop:

[Bild: pcinfoulobd.png]
Hmm ich hab so ein ähnliches problem bei mir
aber NUR bei Firefox /da sagt es mir an das der Flashplayer kaputt ist/ habs mehrmals neuinstallirt sowohl FF als auch den FP hat aber nicht gebracht worauf hin ich nun seit über nen Monat schon nurnoch Google Chrom benutze ^^

Hast du schonmal nachgeschaut ob dein Soundkarten Treiber auf dem aktuellsten Stand ist ?
Ich hab auch die Browser schon gefühlt 1000 mal gewechselt und neu installiert, ebenso FlashPlayer schon zig mal neu aufgesetzt, manchmal bringts was, manchmal nicht. Manchmal kommt bei YouTube dann auch eine Meldung, dass FlashPlayer abgestürzt ist.

Das mit dem Soundkarten Treiber wäre ne Idee... kenn mich da nur absolut 0 aus und würde glaub ich nicht mal erkennen ob da die aktuellste Version drauf is.

Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass mein Laptop ganz allgemein ziemlich spinnt seit einiger Zeit... das mit dem Ton und dem FlashPlayer ist jetzt nur das auffälligste/nervigste. Es passiert aber auch, dass er beim Wechseln in den Standby-Modus IMMER einfriert oder abstürzt... aber oft auch so zwischendrin mal. Seit ich den Standby-Modus deaktiviert hab, hat es sich aber zumindest etwas gebessert. Wenn er dann einfriert und ich neu starten muss, oder wenn er abstürzt und neu startet - dann dauert das EWIG. Also er braucht dann meistens 20-30 Minuten zum neu hochfahren. Manchmal stürzt er währenddessen nochmals ab oder rennt in einen Bluescreen... dann dauerts auch mal ne Stunde oder länger, eh er endlich wieder gestartet ist. Manchmal kommen dann auch Fehlermeldungen wegen irgendwelcher Disk Errors. Neulich konnt ich Skype nicht starten wegen einem angeblichen Disk Error.

Ich weiß auch, wann diese Spinnereien das erste mal anfingen:

Hatte den Laptop grad eingeschaltet am Ladekabel und habe zeitgleich in der Küche den Wasserkocher eingeschaltet, da gab es einen Kurzschluss am Wasserkocher, der offenbar defekt war. Die Hauptsicherung flog raus. Als der Wasserkocher entsorgt und die Sicherung wieder drin war, bin ich wieder ins Wohnzimmer und hab gesehen, dass der Laptop eingefroren war und dabei waren so tickende Geräusche zu hören, fast wie von einer Uhr. Hab dann neu gestartet und da kam dann auch zum allerersten mal, seit ich den Laptop besitze, ein Bluescreen und der Neustart dauerte ewig.

Danach haben sich die Probleme schleichend immer weiter verschlimmert und ständig kommen neue seltsame Anwandlungen dazu, wie jetzt aktuell das mit dem FlashPlayer. Ich weiß aber nicht, ob es da irgendwelche Zusammenhänge gibt.

Mir wurde gesagt, dass es bei neueren PCs/Laptops eigentlich keine gravierenden Schäden geben dürfte, wenn es zu einem Stromausfall o.ä. kommt, während das System noch eingeschaltet is :I... trotzdem fand ich das irgendwie merkwürdig.
aha alles klar... ein Klassicher Bug den ich auf meiner Arbeit auch schon hatte.

windows 8 hat die dumme gewohnheit das nach einem Update gerne mal die Treiber zermurkst. Natürlich vom Hersteller und Modell unterschiedlich. Das Problem hatte bei mir ein Arbeitskollege(n) nach dem es Win8 geupdatet hat.

Wgenau weisenn du t wann das etwa war, versuche da mal ne systemwiederherstellung durchzuführen. Und die Update funktion abzuschalten.

Die Systemwiederherstellung stellt lediglich das System wieder her wie es zu dem gewählten zeitpunkt war. (Eigene Dokument, Bilder und Videos werden dabei nicht von der Wiederherstellung nicht angetastet, gelöscht oder überschrieben.

Desweitern kann ich nur raten, aus dem Windows Store Windows 8 auf 8.1 aufzurüsten. Ich glaube für Windows 8-Nutzer ist das aufrüsten kostenlos aber ich bin mir da nicht sicher. Beim Aufrüsten empfehle ich dir alle wichtigen daten auf ein USB-Stick, Speicherkarte oder andere Speichermediien zu sichern.

Ich habe das selber noch nicht ausprobiert, ich nur ein anderen Arbeitskollegen der in der IT-Reperaturabteilung über die Schulter geschaut und er hat es mir so erklärt und hat mich auch beim reparieren mit zu gucken lassen, damit ich das Später auch anwenden kann wenn das Problem auftritt.
Ah, Danke - dann ist das Problem ja zumindest nicht komplett unbekannt ^^

Also auf 8.1. hatte ich schon mal geuppt... aber es dann wieder rückgängig gemacht, weil ich massive Probleme hatte, vor allem Darstellungsfehler in Firefox und anderen Browsern. Weiß gar nicht, wie ichs beschreiben soll... aber wenn ich z.B. hier im Forum einen Beitrag am tippen war, sind plötzlich Teile vom Text-Editor schwarz geworden oder Teile vom Hintergrund wurden einfach nicht angezeigt oder waren mit schwarzen Balken überdeckt (sah fast aus wie Zensurbalken Big Grin)... und der Cursor ist beim Tippen ständig zurückgesprungen, mitten in den Text, sodass dann teilweise totales Wirrwarr dabei rauskam. Außerdem ist das System ständig eingefroren, abgestürzt oder es kamen Bluescreens... also noch mehr als bei Windows8 an sich.

Weiß wirklich nicht, woran das gelegen hat... ich hatte es kostenlos über den Shop installiert. Aber hab den Eindruck irgendwas is da schief gelaufen... seitdem trau ich mich nicht mehr das Update auf 8.1. zu machen, obwohl Windows mich ständig dran erinnert... aber vielleicht riskiere ich es noch mal x.x
Empfehlen kann ich es auch nur Nery was der Witzlos da erzählt ^^

Für mich sieht es nämlich auch aus als hätte dir das Update zu 8.1 am anfang dir deine Treiber zerhauen , ich denke zudem das du damals recht früh als 8.1 rauskam aufgerüstet hattest oder? ... die Windoof sachen haben immer Kinderkrankheiten weswegen man im Normalfall mindestens eine 1-2 Wochen warten sollte auf das eigene Update.

Der Stromausfall sollte im Normallfall auch nicht gemacht haben dürfen, dennoch wäre ich wegen dem Bluescreen und dem ticken auch ein wenig besorgt ... normal /so wie ich es kennen gelernt haben/ dürfte der Laptop sich nur von selbstverabschiedet haben da er wegen zu viel strom sich ausgeschalt müsste um dann wenn wieder alles in Ordnung ist sich wieder von selbst neuzustarten ...
Ich hatte zunächst das 8.1. Update immer abgelehnt, aber so nach nem Monat mit ständigen Erinnerungen daran, hab ich das Update dann gemacht. Aber irgendwie hatte ich schon bei der Installation das Gefühl, dass irgendwas schief gelaufen is.

Aber ich denke ich werde es nochmal versuchen, vielleicht läuft es ja diesmal besser ^.^

Das Ticken hat mich damals auch besogt und bis zu diesmen Tag hatte ich auch nie Probleme mit dem Laptop. Aber da ist er dann das erste mal eingefroren und beim Neustart kam ein Bluescreen. Allerdings konnt ich mir auch nicht vorstellen, dass das eingesteckte Ladekabel da so einen Schaden verursachen kann, wenn der Strom ausfällt.

Achja, hatte vor ca. 2 Wochen, als die Probleme immer schlimmer wurden, mal einen ausführlichen Scan gemacht und es wurden insgesamt 13 schwebende Sektoren gefunden, wovon ein paar einzelne Sektoren defekt/nicht reparierbar sind... was genau das jetzt für den Laptop bedeuten mag, weiß ich nicht x.x
hab heute mal das Update auf 8.1. gemacht... dauerte ewig, allein der Download dauerte 4 Stunden und eh es dann installiert war x.x.... hat leider am Soundproblem gar nix geändert Sad... zudem laggt seitdem alles fürchterlich, kA woran das liegt... wo genau kann man eigentlich nachschauen, was für nen Treiber man für die Soundkarte hat und ob der auf dem aktuellsten Stand is? x.x... kenn mich da leider gar nich aus
Seiten: 1 2