Raupyboard

Normale Version: Season 5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu ^^

Um mal hier etwas leben reinzubringen, einfach mal eine Diskussion was eurer Meinung nach alles in S5 von My Little Pony passieren wird. So überbrücken wir die Wartzeit bis November etwas. ^o^

Meine Thesen:

Nachdem sich Boneless selbstlos geopfert hatte um die Ponys von Equestia vor dem bösen Tirek zu retten und der Prinzessin ein Schloss zu schenken ist Ende.... Unwahrscheinlich wäre da eine Trauerfolge für Boneless, der ja vollkommen vernachlässigt wurde, nachdem Pinkie ihn einfach auf die Box geworfen hat und somit sein Schicksaal besiegelt hat.... T_T (er wird uns fehlen)

Dann brauchen wir natürlich eine Folge mindestens für Discord, da er dank Twilight jetzt vollkommen Reformed ist und vielleicht ja sogar in ihrem Schloss lebt. Allgemein würde mich interessieren wie es mit Ponyville nun weiter geht, bauen die eine neue Bücherrei? Ist Ponyville jetzt ein freier Staat wie das Crystal Empire? Sprich darf Imperator Sparkle odrt jetzt mac hen was sie will? Wohnen die anderen Manes jetzt auch in dem Schuppen oder bleiben die in ihren Häusern wohnen? Das ist wohl alles Stoff für die erste Doppelfolge. ^^

Dann braucht es neue Bösewichte, die alten wurden jetzt wohl zu genüge verwenden Nightmare Moon wird es denke ich nicht mehr geben, da Luna ihre Angst besiegt hat und die dunkjle Macht besiegt hat. Die Wechselponys sind auch immer noch ausreichend besiegt und Sombre hat sich in Rauch aufgelöst. Da ist die Frage was man da noch bringen will? Wärte ja mal schön eine dunkle Allianz zu sehen also mehrere alre Gegner auf einmal.... Die FlimFlamsw zum Beispiel die Gift verkaufen um eine Invesion der Wechselponys vorzubereiten. Oder wie wäre es mit Nioghtmare Chrysalis? Jedenfalls wünsche ich mir noch mehr sollche Fights wie im Staffelfinale von 4. ^^

Dann die Regenbogenpower Ponys, ich hoffe ja, dass jeder seine neuen Kräfte in einer eigenen Folge für etwas entsprechend seines Elementes einsetzt. ^^

Rainbow Dash könnte ja endlich auf ihrer Karriereleiter vorran schreiten und zum WB ernannt werden. Würde dies allerdings bedeuten, dass sie nach Cloudsdale ziehen müsste?

Vielleicht wird die Staffel ja aufgebaut in dem nach und nach alle aus Ponyville wegziehen, natürlich mit sehr guten Gründen um dann beim Finale alle wieder zusammen zu ziehen für ein richtiges B00M-Staffelfinale. ^^

Zuletzt bleiben unsere drei kleinen Schönheitsflewck-Kreuzzügler (Ich hasse den regulären deutschen Namen) vielleicht kriegen die drie endlich ihre Schlampenstempel. ^o^

Und ich hätte gerne mal eine Celestiafolge einfach mal sehen wie sie jetzt so den Alltag verbringt, denn die Zeiten wo sie täglich auf Briefe ihrer Schülerin gewartet hatte sind ja vorbei. Also langweilt sie sich entweder zu tode oder hängt an der Flasche....

Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir noch viel ein was ich gerne thematisiert haben wollen würde. ^o^

Aber jetzt seid erstmal ihr drann.

Eine Folge über das neue Schloss wäre nicht schlecht. Sicher der neue 2-Parter. Ich persönlich denke, dass Ponyville's neue Bibliothek die Schlossbibliothek wird. Twilight wird ihren eigenen Wohnraum haben, aber großer Teil des Schlosses wird für jeden zugänglich sein. Ansonsten wird es sicher die Basis der Operationen der Mane6 aka die Halle der Superfreunde. Ponyville wird nicht von Twilight regiert werden. Wird sicher bekannt werden als Residenz der Princess of Friendship, aber dabei wird es sicher bleiben.^^

Was ich unbedingt möchte ist eine Zecora Episode. Sie kann etwas Hintergrundgeschichte gut gebrauchen und sie sowieso echt cool.
Also ich fände eine Celestiafolge genial xD
Nachdem die 5. Staffel bereits zur Hälfte gelaufen ist, kann ich mal zu diesen Folgen ein bisschen mein Senf dazu geben. xD

!!!Könnte Spoiler enthalten falls man die Folgen noch nicht geschaut hat!!!

Eingeleitet wurde die Staffel wie die Vorgänger Staffeln mit einer Doppelfolge. Direkt zu Beginn wird die Aufgabe der Staffel verraten und zwar über komplett Equestria Freundschaft zu bringen. Da man jedoch nicht alle Mane Ponys hierfür benötigt, wird wieder vereinzelt auf bestimmte Ponys während einer Folge das Hauptmerkmal dargestellt. (Bsp. Folge 8)
Desweiteren wird auch die derzeitige Situation von Discord und seinen Gefühle mit einer eigenen Folge gezeigt, was vielleicht bedeutet, dass es auch eine Folge für die anderen wichtigen NebenChars geben wird. Hierbei meine ich nicht die 100. Folge MLP, die ich einfach nur genial fand, durch die gesamten Auftritte bestimmter Ponys.
Langweilig fand ich bis jetzt auch nur eine Folge von den 13 neuen (11 die ich bis jetzt geschaut habe) und zwar die mit Rainbow Dash und seinem Tank. Lag vielleicht daran, dass ich mich nicht rein versetzen konnte eine Person eine gesamte Jahreszeit nicht sehen zu können, mit der ich sonst viel Zeit verbinge.

Desweiteren fand ich auch noch den Auftritt der Cutie Mark Crusaders und die Darstellung ihrer Ängste und Befürchtungen wegen den Cutie Marks sehr gelungen.

Insgesamt finde ich bis jetzt die Staffel gut gelungen, jedoch frage ich mich bis jetzt was uns am Staffelfinale erwarten wird. Vermutung wäre bis jetzt nur mit dem Ende der 2. Folge verbunden, könnte aber sein das etwas komplett anderes gemacht wird.

Das war es erstmal von mir

Hochachtungsvoll

FireAdler

Ja dann schreibe ich auch mal etwas dazu ^o^

Bisher ist die 5te Staffel für mich die Beste Staffel ever. ^o^


Bisher tolle arbeit, ich kann den 12ten September kaum erwarten bis es dann endlich weiter geht mit Canterlot Boutique
Also ich finde die sechste Staffel, die jetzt ausgestarhlt wird, auch ziemlich cool!
Willkommen in unserer Community ^o^

Ja bisher macht die sechste Staffel einen wirklich tollen Eindruck, freu mich schon tierisch auf Samstag und die nächste Folge ^o^