Raupyboard

Normale Version: Hilfe!!! *verzweifel*
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi!!
So langsam drehe ich echt durch ist ne längere geschichte aber bitte schreibt mir was ihr machen würdet Also:
ich muss derzet neben einem "idioten" sitzen (kann maniac bezeugen!!) Und jezt wollte ich weg von ihm aber unser bes*******er klassenlerer macht mich dann immer fertig. Dann bin ich zur Co-Klassenlererin und die hat mit mim Klassenlerer besprochen und jetzt heute, hat er mich und mienen Freund, welcher auch mit der Co- Klassenlererin gesprochen hat rausgezogen, und hat uns vokabeln abgefragt, von denen fast oder niemand wusste, dass diese aufwaren. So was würdet ihr jetzt machen, weil ich weiß echt nichtmerh, was ich jetzt machen soll weil rein theortisch, kann er mich ja auch sitzen lassen (im Vokabel abfragen habe ich ne 6) also bitte schreibt mir was ich machen kann!!!!!!
Das beste was du tun kannst, is Vokabel lernen, und dich nicht versuchen mit den Lehrern anzulegen (das das grad ich sag...)

Lg.Roxy
Ja sry aber ich sitze alt auch nicht @ home und langwele mich wenn er es ja nicht sagt dass wir die lernen sollen also sry aber eig kann ich da nix dafür oder?? Weil woher soll ich wissen dass er des frägt?? Ich kann ja nicht jeztt das ganze vok buch im vorrauslerenn oder?
Hast du schon einmal mit deinen Eltern darüber geredet? Das wär das allererste was man tun sollte.
Und Vokabeln sollte man eh immer lernen, da hat Roxy Recht Wink
Ja, ich denke auch, dass es sinnvoll ist, mit deinen Eltern zu sprechen. Vokabeln zu lernen finde ich natürlich auch sinnvoll Wink aber das wird dein Problem nicht wirklich lösen.

Beschreib deinen Eltern die Situation - sag, dass du - so, wie die Situation jetzt ist - damit unglücklich bist und frag, ob sie nicht mal mit deinem Lehrer sprechen könnten, um ihm das Problem zu schildern.

Grundsätzlich finde ich es nicht okay, was der Lehrer da macht, aber genau deshalb muss ja mal jemand (deine Eltern) ran, der ihm sagt, dass da ein ernsthaftes Problem ist.

Und mach dir keine Panik wegen sitzen bleiben - du kannst nicht sitzen bleiben, nur weil du eine 6 hast, dafür müsstest du eine 6 als Endnote des gesamten Fachs haben. Und das muss er gegenüber der Lehrerkonferenz begründen, d.h. sobald du auch nur halbwegs regelmäßig in den Englischstunden anwesend bist, kommt er damit nicht durch.
Ja ich habe auch schon mit meinen eltern geredet (oft!!) aber sobald diese in die schule gehen, wird er immer das gleiche sagen(sagt er auch immer) vor eltern ist er immer der gute lerer der nichts machen kann und er benutzt immer die gleiche ausrede: "Es wird immer einen Treffen" und zu dem Voklabelnabfragen wird er sich in der Verknüpfung nichts anmerken lassen er sagt dann (hat er auch gemacht als ich mit ihm gesproochen hab) es hätte auch einen anderen treffen gekönnt von daher bringt mir das nicht wirklcih etwas.
Dann sag deinen Eltern, sie sollen hartnäckiger sein Oo. Dass der Lehrer hier Ausreden benutzt, sollte doch offensichtlich sein.
Vielleicht ist es ja auch einfach eine Maßnahme um dir zu zeigen "Junge, du musst mehr für die Schule tun!"
Ich kenn das nicht so dass Lehrer nach Lust und Laune irgendwelche Leute abfragen, das machen die ihren Leistungen nach. Wenn du beim Vokabeln abfragen ne 6 (!) bekommst, ist das doch ein klares Zeichen dass du mehr tun musst, auch was die Lehrer nicht sagen. Das wird von allen Schülern so verlangt.
EBEN NICHT!!!! Keiner wusste doch in unserer Klasse, dass wir die vok lernen sollten!!! und ich habe ja auch nicht alle zeit der welt!!
@Gp Ja aber das bringt nix (weiß von klassen kamerad) also vorher treig cihs nochso weit, dass ich n klassne buch eintrag bekomme (das es sich lohnt *ggg*)
Na genau das würde ich an deiner Stelle nicht tun ^^". Wenn du dem Lehrer nämlich negativ auffällst, ist er weniger bereit, auf die Wünsche von dir und deinen Eltern einzugehen. Wenn er dich ansonsten als friedlichen Schüler empfindet, wird er viel eher bereit sein, etwas für dich zu tun.

Und wenn der Lehrer bei Problemen seiner Schüler immer auf Durchzug schaltet, wäre es vielleicht (wenn der Lehrer nach wiederholten Elterngesprächen immer noch nicht reagiert) sinnvoll für deine Eltern, mal den Direktor anzusprechen.
Und zwar nicht, dass der Direx da was machen soll mit eurer Sitzordnung, sondern deshalb, weil der Lehrer offensichtlich Schülerprobleme ignoriert und auch auf die Eltern nicht hört!
Seiten: 1 2