Raupyboard

Normale Version: Beste Liedanfänge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(Eine Suche nach "anfang OR intro" bringt hier keinen passenden Thread zum Vorschein, also mache ich einfach mal einen auf.)

Also der Thread ist dazu gedacht, dass ihr hier die Lieder postet, bei denen auch der Anfang total aus den Socken haut. Der Vorteil dabei ist, dass man das Lied gar nicht mögen muss, sondern nur den Anfang. Wenn z.B. jemand gar kein Rap mag, kann er aber dennoch Rapsongs kennen, deren Beats absolut genial anfangen. Deswegen ist der Thread meiner Meinung nach sinnvoll.

Lieder, die mir so auf die Schnelle einfallen sind:
Juno Reactor - Navras. (Goa)
So übertrieben episch und pompös.

Avain - Punainen Tiili. (Finnischer Rap)
Finde die Melodie einfach schön, wenn auch kurz.

Bathory - Foreverdark Woods. (Viking Metal)
Konnte ich sogar mal auf Gitarre spielen. Cool

Behemoth - 23 (The Youth Manifesto). (Blackened Death Metal)
Finde solche Gitarrenspielerei immer super und stimmig.

Blind Guardian - The Bard's Song (In The Forest). (Symphonic Metal)
Gerade der Anfang, bei dem noch alles rein instrumental ist, hört man gut, was die Leute da super schönes spielen.

Bluttaufe - Dem Untergang Verpflichtet. (Black Metal)
Ist zwar nur ein einfaches Riff, aber dennoch finde ich, dass es ein geeigneter Liedanfang für einen Black Metal Song ist. Man hört die ersten 10 Sekunden und weiß dann sofort, was für ein Lied einen erwartet.

Dethklok - Go Into The Water. (Death Metal)
Ein schon fast hypnotischer Death Metal Songanfang.

Galloglass - Heavenseeker. (Power Metal)
Genau so, wie Power Metal halt anfangen muss.

Infected Mushroom - Becoming Insane. (Goa)
So ein Lied erwartet man nach dem Intro gar nicht, aber dennoch weiß man, dass es dazu passt, wenn man das Lied hört.

Freedom Call - Metal Invasion. (Power Metal)
Pure Epik.

Bethlehem - Schatten aus der Alexanderwelt. (Black Metal)
Ist so mit das extremste Geschrei, was ich kenne. Bei so einem Anfang weiß man auch direkt, was man zu hören bekommt.

Thyrfing - Kamp. (Viking Metal)
Hübsche Melodie. Aber auch wieder relativ kurz.

Vintersorg - Orkan. (Progressive Folk Metal)
Pianogedudel. Finde ich schön. :3

Totalselfhatred - Enlightment. (Depressive Black Metal)
Wieder ein wenig Pianogedudel. Nur nicht schön, sondern melancholisch. Aber das passt zum Lied. Zur Band. Zur Musikrichtung.

Orphaned Land - All Is One. (Progressive Metal)
Kraftvoll!