Raupyboard

Normale Version: Megaevolution im TCG - Pokemon X/Y Erweiterung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

nun wurde offiziell die Erscheinung von Megaevolutionkarten bestätigt. Wer Pokemon Ex schon für zu stark hielt sollte jetzt besser nicht weiterlesen.

Die erste X/Y wird uns mit über 140 beglücken, darunter 6 Pokemon EX (derzeit Bidaflor, Tutok, Xerneas und Yveltal ex bestätigt) und 2 Megaevolutionen (Bisaflor und Turtok äähh Quasimodo). Nur Pokemon Ex können sich zu Megaevolutionen entwickeln,die noch mehr HP und noch stärkere Angriffe haben als EX-Pokemon. Der einzige Nachteil der Evolution ist, dass der Zug sofort beendet wird.

Quelle
Endlich ist mal was über die Serien der X/Y-Reihe bekannt. Die Pokemon-EX sehen jedoch den aus S/W sehr ähnlich, ich hätte gerne auch mal wieder ein neues Kartendesign gesehen, da das bei allen Serienwechseln wohl so war ...
Doch die Megaevolutionen werden bestimmt gut. Ich frage mich, wie man die KP bei den heutigen Karten noch steigern soll. Vielleicht kommen wir erstmals über 200 KP in den neuen Serien. Ich bin schon gespannt und hoffe auf ein schnelles Erscheinen der Serie in Deutschland.
ich frag mich ehrlich wie man diese monster dann besiegen soll ohne selbst eins zu haben. und da die noch stärker sind als ex frag ich mich auch, ob man dann 3 preise bekommt, wobei das schon ziemlich übertrieben wäre wenn man so eins mit lugia ex down bekommt und dann einfach mal 4 preise ziehen darf.
Noch sind ja noch keine Bilder dieser Super-Karten online.
Ich denke nicht, dass man 3 Preise nehmen darf. Es wird wahrscheinlich bei 2 bleiben.
Aber Pokemon über 200 KP wären wirklich extrem schwer zu besiegen. Wir werden sehen, was noch auf uns zu kommt und wie man diese Karten überhaupt aufs Feld bekommt ...
auch hier denke ich dass man von pokemon mit mehr als 200 kp ausgehen muss. Bisaflor und turtok ex haben ja schon 180
Pokémon mit mehr als 200 KP würden sogar Sinn machen um die ganzen 200er (bzw. 180er) Shots im aktuellen Metagame zu countern.

Aber dass es ne Runde kostet in der man angreifen könnte ist natürlich schon ein großer Nachteil.
Wir haben jetzt ja die ersten Fotos von ihnen und ich muss sagen... Meh!
Sie sind okay, ihre Attacken kosten einfach zuviele Energien und Turtok ist einfach so gar nicht bedrohlich.
Bisaflor kann richtig fies werden, wenn man den Gift-Schaden richtig nutzt und einen Lock erzeugt, aber auch sehr schwer.
Denke die Juniors und nen paar Seniors werden sich damit rumplagen, aber für normale Decks eher nichts klassisches.