Ja, in Illuma City nicht draußen speichern. Aber weiß jemand, ob das mit nem Patch behoben wird/behoben werden kann? Bin jetzt dort und hab echt Angst.
Soll schon einigen passiert sein. Aber die Stadt nervt mich sowieso. Wenn man alles lesen/mit jedem reden will, ist die Steuerung echt blöd.
(16.10.2013, 08:46)Mähikel schrieb: [ -> ]Aber weiß jemand, ob das mit nem Patch behoben wird/behoben werden kann?
Laut dem Link soll es ja möglich sein, einen Patch über den eShop zu veröffentlichen... ist also wahrscheinlich nur ein temporäres Problem...
Der Glitch ist mir schon bekannt und ich hoffe auch, dass es dazu ein Patch geben wird.
Auch wenn Nintendo angekündigt hatte keine Patches zu X/Y zu bringen... in so einem Fall wäre es einfach angebracht, vor allem weil es auch noch die größte und zentral gelegene Stadt betrifft... da hält man sich ja doch öfter mal auf und viele speichern dann sicher auch dort... da is das Risiko einfach schon recht hoch... erst recht, wenn man noch nix von dem Glitch weiß x.x
Wie kann so etwas nur bei einem heutigen Pokemon-Spiel passieren. Bei einer solchen Entwicklungszeit und nur so wenigen neuen Pokemon sollte Nintendo so etwas wohl nicht unterlaufen. Ich hoffe, dass Nintendo bald eine Lösung parat hat, sonst wird es wirklich peinlich ...
(16.10.2013, 10:18)shiny*glurak
260 schrieb: [ -> ]Wie kann so etwas nur bei einem heutigen Pokemon-Spiel passieren. Bei einer solchen Entwicklungszeit und nur so wenigen neuen Pokemon sollte Nintendo so etwas wohl nicht unterlaufen. Ich hoffe, dass Nintendo bald eine Lösung parat hat, sonst wird es wirklich peinlich ...
du übersiehst den größten teil der arbeit. Die komplette engine wurde überarbeitet. Alle sprites mussten in 3D modelle umgearbeitet werden, ein neuer evolutionstyp im kampf, ein neuer pokemontyp. Da ist neue pokemon entwerfen nur ein bruchteil der arbeit. Fehler können immer passieren (sind ja angeblich immer noch meschen die das spiel auf die beine stellen) jetzt muss eine lösung her
Muss ich zustimmen.
Gibt es überhaupt perfekte Technik/Spiele?
Ich hab bisher kaum ein Spiel erlebt, was nicht irgendwelche Bugs/Glitches beinhaltet hat... und seien es nur kleinere Grafikfehler oder dergleichen. Sowas kann eben passieren, Spiele werden immerhin auch nur von Menschen programmiert und Menschen machen bekanntlich Fehler... nur wäre es gut, wenn man diese Fehler dann beheben könnte, sofern es sich um welche handelt, die einem wirklich den Spielstand schrotten können oder sonst wie negativen Einfluss auf das Spiel haben
... und das scheint hier ja der Fall zu sein.
(16.10.2013, 08:46)Mähikel schrieb: [ -> ]Ja, in Illuma City nicht draußen speichern. Aber weiß jemand, ob das mit nem Patch behoben wird/behoben werden kann? Bin jetzt dort und hab echt Angst. Soll schon einigen passiert sein. Aber die Stadt nervt mich sowieso. Wenn man alles lesen/mit jedem reden will, ist die Steuerung echt blöd.
Ja. Ist möglich. Für Mario Kart 7 gab es auch schon einen Patch, um diverse Exploits auf Strecken zu fixen. Sollte bei Pokemon dann ähnlich funktionieren.
(Wobei mich interessieren würde, wie das technisch realisiert wird. Wie teilt man denn dem Spiel-Modul mit, dass es bestimmte Code-Zeilen jetzt von der SD-Karte und nicht vom Spiel-Modul laden soll?
)
(16.10.2013, 10:18)shiny*glurak schrieb: [ -> ]Wie kann so etwas nur bei einem heutigen Pokemon-Spiel passieren. Bei einer solchen Entwicklungszeit und nur so wenigen neuen Pokemon sollte Nintendo so etwas wohl nicht unterlaufen. Ich hoffe, dass Nintendo bald eine Lösung parat hat, sonst wird es wirklich peinlich ...
Fehler können immer passieren. Das kann dir jeder Programmierer bestätigen. Selbst die kleinsten Änderungen im Code können zu Fehlern an komplett anderen Stellen führen, von denen man nicht erwartet, dass sie damit zusammenhängen. Und da Computerspiele jetzt nicht gerade super kritische Anwendungen sind, wird da nicht so intensiv getestet wie z.B. bei Flugzeug- oder Atomkraftwerkssteuerungssoftware.
Bugs gibt es immer, die deutschen Spiele bestehen nur meist aus deutlich weniger weil die meisten recht zeitig bei den japanischen erkannt wurden, wäre dieser Bug auch, wenn die Edition in Japan früher raus gekommen wären.
War aber nicht der Fall, dswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass noch einige weitere Bugs im Spiel sind und gefunden werden.
(16.10.2013, 10:18)shiny*glurak schrieb: [ -> ]Wie kann so etwas nur bei einem heutigen Pokemon-Spiel passieren. Bei einer solchen Entwicklungszeit und nur so wenigen neuen Pokemon sollte Nintendo so etwas wohl nicht unterlaufen. Ich hoffe, dass Nintendo bald eine Lösung parat hat, sonst wird es wirklich peinlich ...
Wie kann soetwas in einen Milliarden Spiel wie WoW passieren? Oder in GTA 5? Oder in der PTC? Oder beim Dom in Köln?
Wir sind nunmal Menschen und Menschen machen Fehler, aber zum Glück ist die moderne Informatik keine Architektur mehr... Baim Dombau geschehene fehler bezahlen die Kölner noch Heute. Bei Pokemon reicht ein kleiner Patch... ^^
Trotzdem danke für die Warnung.