Raupyboard

Normale Version: Ohrlöcher - ja oder nein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ^^
ich bin seit kurzem am überlegen mir Ohrlöcher stechen zu lassen. Also so ganz normale, zwei Stück je eins am Läppchen.
Und ich wollt jetzt mal fragen, wer welche hat wer mir davon abraten würde, wie viel das stechen weh tut und wie ihr sie überhaupt gestochen habt.
Und joa wie viel das gekostet hat ^^"

Freu mich auf eure Antworten
hey luka

willst du dir die selber machen oder was?
wenn ich du wäre, würde ich mir welche stechen lassen, aber nicht selber
ich hab selbst 6, also je 3 auf jeder seite
eine freundin von mir hat sich welche selbst gestochen
das stehen tut eigentlich nicht so weh, weil dein ohr vorher gekühlt wird (manchmal auch nicht)
kosten tut das eigentlich immer unterschiedlich, weil der ohrring eigentlich den preis ausmacht
aber es kostet so ungefähr 5-10 euro
halt immer unterschiedlich
wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne fragen

tschüss
Also selbst stechen würd ich auf keinen Fall tun - falls da was schief geht, sollte man in einer Umgebung sein, wo die Leute wissen, was zu tun ist! Oo

Und stechen lassen... ich selbst hab keine Ohrlöcher und lehne es für mich persönlich auch ab, weil ich es unnatürlich finde.
Das soll aber natürlich nicht heißen, dass du dir keine machen lassen sollst - immerhin ist das ja deine Entscheidung. Du solltest dabei nur z.B. bedenken, dass du vielleicht nicht immer Ohrstecker o.ä. tragen möchtest und dann ggf. nach längerer Zeit Probleme hast, weil die Dinger wieder zuwachsen. Außerdem solltest du vorher gucken, ob du allergisch gegen bestimmte Metalle bist (Metall-Allergie, speziell gegen Nickel, gibt es öfter, als man denkt!).

Wenn du aber meinst, dass du die Ohrlöcher oft genug "nutzen" würdest, nicht allergisch gegen Nickel bist und eben Ohrlöcher haben möchtest... warum nicht?

Bei sonstigen Piercings wäre ich vorsichtig, weil sie zwar in unserer Altersgruppe als cool gelten mögen, aber bei älteren Leuten (z.B. später dein Arbeitgeber) zumindest in traditionelleren Berufen eher ein K.O.-Kriterium sind. Dagegen sind Ohrlöcher (zumindest die normalen) ja aber gesellschaftlich akzeptiert, also insofern verbaust du dir damit nicht deine Zukunft, wie z.B. mit einem offen sichtbaren Lippen-Piercing.
ohh ihr seid alle so gegen das selber stechen... ich habs mir selber gestochen, sogar oben, und die löcher unten, hab ich schon seit ich drei bin. Also ich würde es mir ohne weiteres nochmal selber stechen. Und das ergebniss kann sich ja sehen lassen.

(das pic is ne woche nach dem stechen entstanden (und ich hab nur ne nadel und einen eiswürfel gebraucht, trotzdem solltest du es desinfizieren)
Bei mir in der gegend kostet es 4€, (lol letzte woche war ich dabei als meine freundinn sich eines stechen lies)
[Bild: piercingjy9.jpg]
es tut nicht weh, also keine Angst. Außerdem finde ich Ohrlöcher voll schön.

Lg.Roxy
hmm...

Also ich hätte im Prinzp wahnsinnig gern Ohrlöcher, aber...
Ich hab total Angst, dass mein Ohr dann abfällt, oder so. Ich stell mir das voll schlimm vor. Eine Freundin hat sie sich 3 mal stechen lassen, und jedesmal haben sie sich entzündet, und sind wieder zugewachsen.

Und eine bekannte von mir musste das Ohr amputieren lassen, weil sie zusätzlich noch eine Allergie gegen das Metall hatte, und nie desinfiziert oder so hat. Dann hats geeitert, aber sie hat die Ringe nicht raustun wollen, und dann später war das ganze Ohr geschwollen, und dann hat sie nicht mehr rausbekommen, und dann musste das Ohr....
naja, schnipp-schnapp, ab. XD

Ich will jetz keine Horrorgeschichten erzählen (ob wohl ichs schon getan hab. XD) Is ja auch nicht die Regel, das owas passiert, aber ich hab einfach Angst, dass sowas bei mir passiert. ._.
@bisa, wenn man sich darum kümmert, infizieren, sauber stechen lassen usw. dann kann nichts passieren.

Lg.Roxelchen
Deshalb wär ich schon dafür, das von jemandem, der das berufsmäßig tut, machen zu lassen... Es gibt zwar auch immer so Horrorgeschichten, dass die Piercing-Studios o.ä. zum Teil fürchterliche hygienische und fachliche Bedingungen haben, aber ich denke mal, die haben immer noch mehr Fachwissen und Übung, als wenn man das selbst macht...
GP, ich kann da nur sagen, dass es keine Horrorgeschichten gibt, denn in der WAZ liest man immer häufiger, dass Mädchen mit schlimmen Infektionen ins Krankenhaus eingelifert werden.

Vor kurzen gab es sogar mal ein Fall bei dem ein Mädchen (17) an einen "Itimpircing" gestorben ist. Kurz darauf wurden 7 Läden vom Gesundheitsamt dicht gemacht. Ich wusste gar nicht, dass wir so viele haben. a das Verletzen eines dritten nicht mal ein eingetragener Ausbildungsberuf ist, kann das wirklich jeder machen.... Sprich die Vorraussetzungen, die der Staat für diese Arbeit gibt sind sehr gering und mehr oder weniger schlampig.

@Sonja, du kennst meine Meinung ja schon.... ich denke nicht, dass ich sie hier noch einmal sagen muss, aber ich kann dir wirklich nur abraten:
1. Kann ich GP nur zupflichten, es sieht unnatürlich und naja bäh aus...
2. Ist es wie Bisa sagte mit einem hohen Hygienischen Risiko verbunden.
Ich hab gelesen, dass es nicht zuwächst. Wenn man das Loch gestochen bekommt, soll man die Ohrringe oder ähnliches so lange drin lassen, bis die Wund abgeheilt ist, dann wächst es auch nicht zu.

Und an ein Piercing hab ich schon gar nicht gedacht.
Aber danke für die Tipps.^^
Es sei denn, es entzündet sich, Luka ^^".

Nja, genau genommen ist ja auch ein Ohrloch ein Piercing. Nur eben mit dem Unterschied, dass es an dieser Körperstelle schon länger in unserer Gesellschaft üblich und daher auch gesellschaftlich akzeptiert ist! ^^

Ob du es unnatürlich findest oder nicht, musst du letztendlich natürlich selbst entscheiden. Ich würde dir aber schon (sozusagen als abschließendes Wort dazu ^^) dazu raten, dir zu überlegen, ob du wirklich so oft Ohrstecker tragen möchtest.
Wenn du das willst, dann lohnt es sich für dich vielleicht. Ich hingegen würde Jedem, der mich dazu zwingen will, den Kopf abreißen und ihn in handliche Einzelteile zerlegen! XD"
Seiten: 1 2