Raupyboard

Normale Version: Fernbeziehung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
@Sasori: doch um Liebe geht es schon.
Aber liebe ist für mich nicht wenn jemand was romantisches für mich tut, sondern jemanden mit haut und haar und allem was er ist zu lieben wie er ist.
ich vermute das ist schwer zu erklären, nicht?
schade dass das nicht so rüberkommt.

@Nerymon
ja das mag sein, jeder braucht unterschiedlich viel zeit. natürlich gab es bei uns ja auch noch andere problematiken in dieser Fernbeziehung die das nach 4 jahren nicht mehr getragen haben.
wenn das bei euch jetzt klappt wäre es schön mal ein positivbeispiel zu sehen

@mimi ich mag was du sagst xD
sich selber lieben wer tut das schon.
man ist sich zu fett, zu groß, denkt andere mögen einen vielleicht nicht, selbstzweifel sind ja überall. ist nicht so leicht. für manche mehr für manche weniger vermutlich. das meine ich auch mit unreif, da muss man erst hinkommen und solang man sich da zu sehr aufgibt klappt das nicht. sich mögen und dann noch für den anderen da sein.

mein unreif kam glaube ich etwas verkehrt rüber. damit meinte ich nur die vorstellung davon wie man sich gegenseitig anhimmelt, wie es oft auch bei jungen pärchen ist das stundenlange vorm chatfenster hängen weil der neue freund einem schreibt usw.
und viele der hier geposteten sachen vorallem weiter am anfang haben gemeinsam das wenig der alltag beherzigt wird und viel nur von den aktivitäten gesprochen wurde die eher weniger alltäglich sind. das wirkt so rosa Big Grin

ich hatte eine gute freundin die feste prinzipien im leben hatte.
das fing an bei politischen meinungen und ging bis "kein sex bevor ich den partner nicht richtig gut kenne"
dann hatte sie ihren ersten freund und plötzlich war sie eine fremde.
zitierte nur noch seine meinung und un hatte in der ersten woche sex.
gut muss ich nicht werten, war etwas doof das ich sie danach nie wieder sah obwohl ich vorher bei ihr wohnte... aber ich bin nichtmal böse. und das ist für mich jemand der sich dem anderen völlig hingibt, aber eigentlich nur froh ist einen abgekrigt zu haben.
war übrigens auch ne fernbeziehung und 3 monate später an valentinstag war schon wieder schluss.
da hatten sie sich nur 5 mal gesehen. aber sie hing jeden tag am pc um ihn zu sprechen und all das was man so kennt.
(selbstverständlich unterstelle ich nicht das alle Fernbeziehungen so laufen, beziehe das nicht auf euch)
fiel mir nur grade spontan wieder ein.

@Mähikel:
Sorry ich versuchs anders.(ich weiß noch nicht genau wie) Aber ich schrieb auch in meinem vorletzten post das ich auch mich selbst in der fernbeziehung als unreif empfunden habe ich schliess mich da nicht aus.
ich bin aber der meinung (die ihr vielleicht nicht teilt) das man aus fernbeziehungen herrauswächst.
irgendwann zieht man zusammen, oder beendet das. (die hart ausgedrückte kurzversion!)

ich denke eine fernbeziehung auf zeit ist völlig anders denn die BASIS ist ganz anders.
man hat sich das gemeinsame leben inklusive wohnung dann ja meistens schon komplett aufgebaut.
dann zieht man vielleicht für 6 monate oder auch 2 jahre zu einer uni oder praktikumsstelle aber man weiß ja das es auf zeit ist und die grundbasis ist ja schon da.
das ist etwas das der fernbeziehung die als solche beginnt ja fehlt, da liegt für mich der knackpunkt.

also bei mir war es etwa so (und ich komm mir ja quasi selber doof vor)
aber nach 4 jahren fernbeziehung haben freundinnen von mir geheiratet, gemeinsame wohnungen gehabt, ich war 21, hatte eine wohnung war selbstständig. Also hab ich gedacht ich bin im leben ebenso weit wie sie, das hat mich bestärkt.
mein freund arbeitete auch, wir hatten differenzen aber ich dachte das gehört auch dazu, das macht die entfernung, das man sich kaum sah.
meine vorstellung war das man nach diesen 4 jahren doch nun mal den nächsten schritt machen kann, dass die differenzen aufgearbeitet würden wenn wir zeit für uns hätten, nicht immer nur in den tollen 40 Stunden die wir hatten wenn er mich besuchte, wo wir den haushalt fast liegen liessen usw.
als ich es ansprach fingen die ausreden an.
ziemlich schnell hab ich festgestellt das ich nur sein wochenendehobby bin. daheim war er allein, zockte, arbeitete traf ab und zu mal kollegen usw. die realität war, dass ich ein hobby war. die gelegenheit seinen vater loszuwerden am wochenende. aber die 2 Stunden zugfahrt wirde auch zu anstrengend und irgendwann flogen lügen über familienverhältnisse auf die mich zB beeindrucken sollten und ach ich weiß nichtmal wo ich anfangen soll so viel war es das ich nur nicht wusste, weil es einfach nicht teil unseres normalen miteinanders gewesen ist.
das lange ende beinhaltete jedenfalls die totale ablehnung des zusammenlebens wegen der verantwortung. und wegen der zwänge.
er stellte sich unser leben für immer so vor.
für mich ein schlag ins gesicht der ich das immer nur als übergangslösung betrachtet hatte. vollkommen naiv.
Aber er schenkte mir immer rosen und pralinen und er machte romantische musik an wenn er sex wollte, das sind dinge die man aus filmen kennt und ja die ziehen einfach.

bei meinem hasen bin ich ja eigentlich das gegenteilige risiko eingegangen: ich habe ihn vor 4 jahren kennengelernt, im internet, aber er wohnte in der nähe.
wir sind nach 3 monaten zusammengezogen und auch das soll man ja absolut nicht machen, man kennt sich ja nicht gut genug.
aber hier sind wir.
und wenn wir darüber reden wie wir uns vorstellen nebeneinander im schaukelstuhl zu sitzen, dann ist klar da wollen wir das gleiche.
ich würde mir nie wieder anmaßen zu glauben ich wollte dass selbe wie jemand den ich nur an manchen wochenenden sehe, denn in den paar stunden kann er alles für mich sein und es muss nicht echt sein.
Mein hase klaut mir seit 4 jahren nachts die decke, und beschwert sich morgens noch es war kalt. er erzählt mir haarklein wie sein arbeitstag war und wie genervt er von den kollegen ist die zu doof sind einen rechner neu zu starten und er mag meinen thunfischsalat nicht und zieht mich damit auf das ich nachts auf mein kissen sabber und dann bin ich einfach nur voll glücklich dass das alles so ist *__*
von ihm bekomm ich nie blumen, aber wer braucht blumen?
da liegt mein großer unterschied.
war das irgendwie deutlicher T_T das ist gar nicht so leicht sorry :o
Ich hab drüber nachgedacht,
was ich da für einen Mist produziert habe und wie ich das nun
Regeln kann und ich möchte mich einfach bei euch allen aus tiefsten Herzen entschuldigen.

Nerymon es tut mir leid dich etwas angefahren zu haben.
Das ich eure Beziehung ein wenig schlecht gemacht habe.
Und das du wohl noch von viel mehr Seiten etwas abbekommst.
Das du in VA eventuell auch einige Feinde hast habe ich mittlerweile nun auch mit bekommen. Ich kann dir nun sagen das mir auch das Leid tut.
Und ich selber seit ungefähr 2012 auch kaum noch was in VA mache.
Hab es wohl dann noch von deinen alten Freund damals so gehört.
Mir tut es auch mit ganzem Herz leid.

Sasori von mir aus auch eine Entschuldigung, dass ich dich wohl mit ihrem Exfreund verwechselt habe und du dich nun zu unrecht als Fremdgeher angesprochen tatest, daher auch meiner Seits ein Sorry.

Mimi auch wenn ich es echt etwas zu harsch fand wie du mich an gingst kann ich es nachvollziehen und möchte mich auch bei dir Entschuldigen, aber ein kleiner Tipp dann auch versuchen etwas rationaler zu posten,
aber ich kann es ja verstehen.

Und auch an alle die es mit lesen wollte es tut mir auch der Restlichen PTC Kommunity leid die es miterleben mussten.
Zitat:aber ein kleiner Tipp dann auch versuchen etwas rationaler zu posten,
aber ich kann es ja verstehen.

Rationaler posten kann ich, keine Sorge. Nur bei solchen Aktionen nehme ich kein Blatt vor dem Mund.
Ich nehme die Entschuldigung an, auch wenn ich nicht zu Schaden kam.
Back to topic.

Zitat:@mimi ich mag was du sagst xD
sich selber lieben wer tut das schon.
man ist sich zu fett, zu groß, denkt andere mögen einen vielleicht nicht, selbstzweifel sind ja überall. ist nicht so leicht. für manche mehr für manche weniger vermutlich. das meine ich auch mit unreif, da muss man erst hinkommen und solang man sich da zu sehr aufgibt klappt das nicht. sich mögen und dann noch für den anderen da sein.

Word.
Zumindest eine Person, die versteht, worauf ich hinaus will.

Ich sehe diese ganzen Fernbeziehungen, die ich geführt habe, nicht mehr mit einer rosa Brille und sollte ich mich jemals wieder in eine Person verlieben, die weiter weg von mir wohnt - dann fange ich erst eine Beziehung an, bis diese Person in greifbarer Nähe ist und ich etwas vorzuweisen habe. Auch wenn ich damit Verluste riskieren würde, weil ich alles so lange hinhalte.
Alles andere wäre für mich vollkommen fern von der Realität.

Bzw: Ich liebe euch. Ich muss schon ein wenig schmunzeln bei der Tatsache, dass diese Diskussion bereits 6-7 Seiten lang ist.
schieb dir deine falsche entschuldigung sonst wohin, kaze.
von wegen "mit exfreund verwechselt", ich weiß ganz genau was der schei* von dir sollte.

//sorry für offtopic..


/Edit:
Soetwas kann man auch per PN klären und muss dies nicht im Thread kundtun.
Hab dir dafür mal einen Verwarnungspunkt gutgeschrieben.

-Laufvogel-
---


/Edit:
Soetwas kann man auch per PN klären und muss dies nicht im Thread kundtun.
Hab dir dafür mal einen Verwarnungspunkt gutgeschrieben.

-Laufvogel-
Könnt ihr das ganze jetzt endlich begraben? @Sasori und Kaze
Es gibt ne PN Funktion, macht es euch da aus, der nächste Poster der darüber postet, das nur aus dem ganzen Anschuldigungskram besteht bekommt ne Verwarnung von mir.

@Sasori
Ganz egal ob die Entschuldigung echt ist oder nicht, kannst du ja auch woanders mit ihm ausreden und wenn es nicht ernst gemeint ist (ich sage hier NICHT, das Kazes Post fake ist, ich geh nur drauf ein wie Sasori reagiert hat) lass einfach die Antwort denn wie hier schon geschrieben wurde, don't feed the trolls. Da hilft auch kein "Sorry für offtopic".

@Kaze
Bei dir gilt auch, das nächste mal an Nery, Mimi und Sasori per PN. Danke.

So. Und jetzt weiter mit Fernbeziehung, Sex und Zusammenziehen.


/Edit:
Ich habe in Absprache eines Admins beiden einen Verwarnungspunt gegeben.

-Laufvogel-
ich hab mich auch während die punkte ausgeteilt wurden an einen für diesen bereich zuständigen mod gewendet aus selbigem grund, laufvogel.. ironischerweise an dich..


/Edit:
Hab dir mal einen Tag Pause gegönnt, damit kommst du vielleicht wieder zur Ruhe.

-Laufvogel-
Mähikel möchte Sex ich habs genau gehört Big Grin
Irgendwie hatte ich gehofft unsere ellenlangen Posts hätten das böse StreitThema verdrängt.


mimi warum musst du da schmunzeln Big Grin
ich glaube das thema ist echt nicht schlecht um sich auszutauschen, ich hab ne ganze menge gehört was ich so von anderen noch nie gehört hab, gilt vielleicht für viele.

was mich mal interessieren würde.
die fernbeziehungshaber / gutfinder
wie lange soll die fernbeziehung denn eine fernbeziehung bleiben? für immer?
oder wo will man damit hin?

bisher hatte ich ja jetzt leider das pech nur fernbeziehungen zu haben, oder leute zu kennen die eine haben die eine fernbeziehung hatten weil sie nichts engeres wollten
heisst sie wollten entweder ihre freiheit(aotonom leben, was mit freunden machen ohne absprachen machen zu müssen, keine familienpflichten wie weihnachtsbesiche), oder keine kinder/familie gründen.
Zitat:was mich mal interessieren würde.
die fernbeziehungshaber / gutfinder
wie lange soll die fernbeziehung denn eine fernbeziehung bleiben? für immer?
oder wo will man damit hin?

Ich weiß nicht wie lange ich eine Fernbeziehung mitmachen kann. Ich schaffe es (zusammengerechnet mit ex) nun schon glaub ich 7 Jahre.

Es sollte nicht für immer bleiben und ein klares Ziel, wann man es ändern könnte, sollte schon vorliegen. Ich nehme hierfür zB meine Schulzeit her: Ich gehe nun in die letzte Klasse einer höheren Schule mit Matura/Abiturabschluss und danach zieh ich den Schlusstrich und hoffe, dass die Fernbeziehung beendet ist mit meinem Studiengang, da ich dann näher wohne. Das man halt auf etwas hinbauen kan, ist für mich wichtig. Denn wenn es zB eine endlose Situation ohne genau Angabe wäre, zB wenn mein Partner und ich beide Arbeiten würden und wir "irgendwann" zusammen ziehen, das halte ich dann für gefährlich. Weil man dann nicht den Schritt rechtzeitig macht, bevor man zu zweifeln beginnt ob es überhaupt jemals dazu kommt.

Mir ist mein Partner sehr wichtig, darum würde ich allerdings alles daran setzen, möglichst schnell bei ihm zu sein.

Also: Ein Ziel einer Fernbeziehung ist für mich, diese zu beenden und sich näher zu kommen. Aber, ich genieße genauso die Zeit des jetzigen Beziehungsstatus. Ich würde keinesfalls, wenn es dann nicht klappen würde, auf eine "verschwendete Zeit" zurückblicken. Vielleicht liegt es großteils auch daran, dass ich nie etwas anderes als eine Fernbeziehung hatte.

Sex
Ich würde zwischen Fernbeziehung und eine "offene Beziehung" eine klare Grenze ziehen. Weil "nix engeres wollen" fällt für mich schon als "offene Beziehung", die kann man auch führen, wenn der Partner nicht gerade hunderte Kilometer von einem entfernt wohnt. Laut Nery siehts ja eher so aus, als wollen die ja irgendwann zusammen ziehen. Ist das übliche Ziel, was aus solchen Beziehungen resultieren soll.
Fakt ist, dass eine Fernbeziehung nicht all zu lange eine bleiben soll. Sonst geht man früher oder später daran kaputt.
Wenn ich mich an meine Fernbeziehung erinnere, dann wollte ich auch früher zu der Person hinziehen und mit ihr zusammen wohnen, vielleicht sogar später heiraten, Kinder kriegen - die üblichen Wünsche, die man sich auch in einer normalen Beziehung ausmalt. Klingt doch logisch, oder nicht?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9