Raupyboard

Normale Version: Lieblingsfilm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Jeder hat sicher einen Lieblingsfilm^^

Ihr könnt ja mal sagen, welchen Film ihr besonders liebt oder besonders odt schaut.
Also mein Favorit ist und bleibt ja "MoonChild".

Ich denke mal den Film kennen (leider, leider...) die wenigsten unter euch, denn es ist ein japanischer Film.

Vordergründig ist MoonChild ein Action/Drama.
Der Film enthält aber auch einen Hauch Sci-Fi und Romantik.
Das ganze wird natürlich hin und wieder mit einem Schuß Humor unterlegt, was für einige Lacher sorgt.

Die Hauptrollen spielen die bekannten und beliebten J-Stars "Hyde" (bekannt aus der Band L'Arc-en-Ciel und als Solo-Artist) und "Gackt" (bekannt aus der Band "Malice Mizer" und als Solo-Artist).
Hyde spielt die Rolle von "Kei" und Gackt übernimmt den Part von "Shou".

Also das is jedenfalls mein Lieblingsfilm^^
Auch Gackt's Moon-Tour zum Film war erstklassig.

Ich schau den Film oft und er wird nie langweilig.

Und welcher is euer Liebling unter den Filmen?
Mein absoluter Lieblingsfilm ist Hotaru no Haka aka Grave of the Fireflys aka die letzten Glühwürmchen.

Der Film stammt aus der Feder von Hayao Miazaki, der u.A. für so Filmchen wie Mononoke Hime, Sen to Shihiro, das Wandelnde Schloss, Nausiccaä, My Neighbour Totoro usw. bekannt ist.

Ich bin zufällig auf den Film gestossen, als ich mal eine alte Animania von einer Freundin von mir durchgeforstet habe. Ich habe mir damals den Bericht über den Film, der mal auf Arte gelaufen ist, durchgelesen und ihn mir schliesslich über Ecken und Kanten besorgt.

Der Film handelt von zwei Kindern, die in Japan inmitten des 2. Weltkrieges um ihr Überleben kämpfen.
Sie haben durch einen Napalm-Angriff ihre Mutter verloren, wärend ihr Vater auf einem Zerstörer der Japanischen Flotte dient und zu guter Letzt auch fällt.
Die Story ist durch und durch traurig, bei mir bleibt selbst nach dem zigmalsten Gucken kein Auge trocken...

Hintergrund der Story ist zum Einen klar der 2. Weltkrieg mit seinen Facetten, aber zum Anderen noch aus der Sicht des Autors, der selbst als Kind den 2. Weltkrieg miterlebt hatte, der Tod seiner kleinen Schwester in eben diesem elenden Krieg...

Man hofft oft auf ein gutes Ende, aber wie gesagt halte ich immer einige Taschentücher bereit.
Mein absoluter Lieblingsfilm ist Men of Honor. Mit dabei waren Robert de Niro und Cuba Gooding Jr.

Wir sind in den noch immer rassischtisch ausgelegten 50-er Jahren. Ein schwarzer Marinedeckschruber möchte unbedingt Marinetaucher werden. Er meldet sich bei einer Schule an, und wurde sofort herzlichst begrüßt. Alle weißen (waren sowieso alle dort, mit ausnahme von ihm) sind ihm aus den Weg gegangen, und keiner wollte irgendetwas wissen. Monat für Monat hat er hart gearbeitet und stand nun vor seiner Abschlussprüfung. Es wurde ins wasser gelassen und musste dort so perfekt wie möglich ein Ventil zusammenbauen. Sein Sack mit den Bauteilen aber wurde aufgeschlitzt, sodas alle Teile am ganzen Grund des Sees verstreut waren. Trotzdem gab er nicht auf, und schaffe nach qualvollen 9 1/2 Stunden den perfekten zusammenbau des Ventils. Er wurde Marienetaucher, und bekam zugleich einen auftrag. Die Russen haben irgendwo im Pazifik eine riesenbombe versteckt, die er finden sollte. Er hat sie gefunden und kam an Board des Schiffes zurück. Doch als die Bombe hochgehohltwerden sollte geschah etwas furchtbares. ein Plättchen, das die Kette, an der die Bombe befestigt war, löste sich, und durchtrennte fast seinen kompletten Fuß. Die Ärzte konnten seinen Fuß retten, doch er konnte seinen Traum nicht mehr weiter durchführen. Er bestand darauf, dass sein bein durchtrennt wird, und dass er eine Protese bekommt, mit der er dann weiter seinem Beruf folgen konnte. Vor Gericht musste er beweisen, dass er weiterhin unbeschadet tauchen konnte. Er bekam einen Anzug, und musste damit 10 Schritte am Festland gehen. EIgentlich kein Problem, aber der Anzug wog etwa 250 Pfund... Letztendlich hat er es geschafft, und blieb Taucher, bis er mit 45 in Pension ging, um sich um seine Frau und sein Kind zu kümmern.


Alles in allem eine rührende Geschichte, die man garnicht oft genug sehen kann. Ich weiß, so von der Geschichte kam es nicht so rüber, aber einfach ein Film, den man lieben muss, wenn man ihn gesehen hat..
Jo den Film kenne ich auch, der ist nur zugeil. Hab den auf DVD...erst Neulich geguckt^^

Aber es waren 12 Schritte die er mit dem Taucheranzug gehen musste^^

Der Film ist absolut geil, eine wahre Story.
Der 1. Schwarze, der ein Taucher der Navy wurde...
hm, das wandelnde schloss, alle von star wars, und chihiros reise ins zauberland
Zitat:Jeder hat sicher einen Lieblingsfilm^^

Ihr könnt ja mal sagen, welchen Film ihr besonders liebt oder besonders odt schaut.
Also mein Favorit ist und bleibt ja "MoonChild".

Ich denke mal den Film kennen (leider, leider...) die wenigsten unter euch, denn es ist ein japanischer Film.

Vordergründig ist MoonChild ein Action/Drama.
Der Film enthält aber auch einen Hauch Sci-Fi und Romantik.
Das ganze wird natürlich hin und wieder mit einem Schuß Humor unterlegt, was für einige Lacher sorgt.

Die Hauptrollen spielen die bekannten und beliebten J-Stars "Hyde" (bekannt aus der Band L'Arc-en-Ciel und als Solo-Artist) und "Gackt" (bekannt aus der Band "Malice Mizer" und als Solo-Artist).
Hyde spielt die Rolle von "Kei" und Gackt übernimmt den Part von "Shou".

Also das is jedenfalls mein Lieblingsfilm^^
Auch Gackt's Moon-Tour zum Film war erstklassig.

Ich schau den Film oft und er wird nie langweilig.

Und welcher is euer Liebling unter den Filmen?

Nyahahaha ^^ ich kenn den ! ne Netfreundin von mir is auch so auf Hyde etc. aus und Fan halt und da hat seh auch ma mit mir den Moonchild angesehen. Ist schon nen kewler Film gewesen. Der Gackt war doch auch dabei neh ? Warn das nicht sogar Vampire oder so gewesen X_x ? weiß gar nicht mehr.

Nya mein Favofilm ever ist Spirited Away, bez. Sen to Chihiro oder wies bei uns heißt Chihiros Reise. Finde diesen Film von Hayao Myazaki einfach fantastisch. Könnt mir den immer ansehen ohne das mir langweilig wird. ^-^ arrr nya des mein Fav halt.
Ich habe viele Filme, die ich gut finde:

Barfuß: Super Story, sehr interessant. MUSS ich auf DVD kriegen!

Hitch - Der Date Doktor: Ich mag Komödien allgemein und Will Smith besonders.

Der Kindergartendaddy: Eddy Murphy! Komödien sind klasse!

Der Schuh des Manitu: Zum weglachen.

(T)Raumschiff Surprise: s.o.

Der kleine Lord: Sooo süß

Plötzlich Prinzessin: TOLL *_*

Kevin allein zu Haus: xDDD

Kevin allein in New York: XDDD

Die Harry Potter Filme

Dann gibt es noch andere Filme, die ich mir gerne anseh... aber mir fallen grad keine mehr ein...
Die Truman Show.
So einen genialen Film habe ich lange nicht gesehen. Und auch noch mit Favo Schauspieler ^^ Find auch dieses Offene Ende sehr cool.
LA Story
Anchorman
Hot Shots 1/2
Nackte Kanone 1-33 1/3
Robots
Ich liebe die 3 Herr der Ringe Filme, bin in dem Bereich ein FREAK Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9