Raupyboard

Normale Version: Das Meerschwein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ja leute, viele wissen, dass ich seit 3monaten ein meerschweinchen habe, und bin auch ganz stolz drauf

ich habe gelesen, wie man einen spieß mit alles möglichen macht^^, habe dann einen tontopf besorgt und es so gemacht^^.
hier einmal, leider schwer zu erkennen, der spieß:
http://img88.imageshack.us/my.php?image=dsck0049fm4.jpg

udn hier mein mieter, blacky, die meersau:
http://img140.imageshack.us/my.php?image...051pa3.jpg

er hat viel spaß daran, und wer auch mehrere meerlis hat, kanns einfach nachmachen:

einen tontopf mit einem oder mehreren loch/löcher besorgen und abwaschen.
einen spieß/spieße mit allen sachen, das es/sie gern fressen draufstecken, und dann in die sägespähne hineinstecken.
^.^ MfG Shiura die Dumpfnuss
Toll Big Grin
Hab auch ein meerschweinchen Big Grin

Toller tip Big Grin
Oh, was für ein süüßes Thema *zu Ginny Hannibal, Rosie und Muck herüber peilt*

Dann nehme ich diesen Thread gleich mal zum Anlass, meine vier Fluffis vorzustellen^^ Die Bilder haben nicht die beste Qualität aber man kann sie einigermaßen erkennen^^

[Bild: hannibalos4.jpg]

Das ist Hannibal, der Black-Beau, ein echter Frauenschwarm und das weiss er auch *g*. Hannibal mag es, mit der Schuhbürste gestriegelt zu werden, ist überaus zutraulich, verschmust und gewitzt. Hannibal erkennt seinen Namen, versteht Verbote und ist auch ansonsten sehr gelehrig.

[Bild: rosieundhannibalgi5.jpg]

Das weisse im Vordergrund ist die Rosie, auch "Klein- Buddha" genannt. Rosie und Muck haben wir aus schlechter Haltung befreit, die Tiere wurden im Internet zusammen mit einem viel zu kleinen Käfig verschenkt. Rosie ist gemütlich, verfressen und etwas scheu aber dennoch umgänglich^^. Das zweite im Bild ist wieder Hannibal....

[Bild: ginnyxt2.jpg]

Da haben wir nun die kleine, braune Ginny, nach Ginny Weasley benannt, sie ist auch genauso aufgeweckt und quirlig, wie sie aussieht. Ginny knabbert mit Vorliebe Ärmel an spielt gerne mit Hannibal fangen und hopst oft vergnügt vor sich hin. Auf dem Bild oben ist sie noch ganz klein, wie man im Vergleich zu Hannibal sieht....

[Bild: hannibalginnyzz3.jpg]

Nochmal Hannibal und Ginny.

Von Muck habe ich leider momentan keine Fotos, ich werde aber meine Sis bitten, mir noch mehr Bilder zukommen zu lassen, da sie meine Schweinis oft mit fotografiert hat.

Meerschweinchen sind entgegen aller Vorurteile tolle Tiere, die auch unheimlich gelehrig sind, man muss sich nur genügend mit ihnen beschäftigen. Am besten hält man sie zu zweit, weil Meeris Gruppentiere sind, Einzelhaltung ist nur dann zu empfehlen, wenn man wirklich viel Zeit für das Tier hat......
Hab hier mal einen steckbrief von ihm:
Name: Blacky
Geboren am: 12.5.06
Züchter: Zoo Bechstein
Geschlecht:männlich (unkastriert, da ich ihn nur alleine halten darf)
Rasse: Rosettenmeerschweinchen
Farbe:schwarz, braun, beige
Besondere merkmale:beigener fleck auf der schnauze
lieblingsfutter:karotten, trockenfutter( der kommt gar nimmer wech von dem)
Typisch für ihm: schnelligkeit, wendigkeit, fotogen
Tierarzt,Name,Adresse: Dr.König, weinheimerstr. 16/1 || 1160wien
und hier mal ältere fotos, datum stimmt net,wegen der digicam:
http://img355.imageshack.us/my.php?image...033rv2.jpg
http://img313.imageshack.us/my.php?image...034lb8.jpg

er is einfach nur süß, zur einzelhaltung:
ich weiß, dass man das nicht machen sollte, aber meine mum meinte, es is besser ein männchen zu kaufen als ein weibchen, weil die sturer ? sind,.. naja, ich lass ihn jeden tag eine stunde frei bzw mit käfigoberteil laufen, ich übe das männchen machen und der komm ruf, weiteres in jedem GU-Das Meerschweinchen Buch
@ Shiura:

Dass Weibchen sturer sind ist ein Gerücht^^ Aber da du ein Männchen hast, wird es mit der Vergesellschaftung auch etwas schwieriger, ein Weibchen ist nur bei Kastraten empfohlen, sonst gibts Nachwuchs^^ Und Männchen+Männchen geht nur bei Jungtieren gut, die sich bereits kennen.....

Es ist nichts gegen Einzelhaltung zu sagen, solange das Tier genügend Aufmerksamkeit bekommt, Tierquälerei wäre es, ein einzelnes Meerschweinchen irgendwo in einem einsamen Raum ohne Ansprache vor sich hin vegetieren zu lassen, wenn ein einzelnes Meerschweinchen wirklich regelmäßig Zusprache und Streicheleinheiten erhält, wird es oft noch etwas zahmer als solche, die in Gruppen gehalten werden, weil es sich voll auf seinen Besitzer fixiert.

Blacky ist echt süß, würde gut zu meiner Ginny passen^^

[Bild: hannililly.jpg]

Hier noch ein Pic von Hannibal, mit Lilly, meinem früheren Meerschweinchen, das leider eingeschläfert werden musste......
ja also wie gesagt, eine stunde freilauf, und wenns im zimmer dunkel wird, geb ich ihm meine tischlampe, damits ein wenig heller ist.
bürsten liebt er total, und eisbergsalat, der geht runter wie der petersil
Ja, mit allem möglichem Obst und Gemüse kann man meine Meeries auch zu werfen ohne Ende^^. Sie sind ja so bestechlich, wenn ich sie rausnehmen möchte, obwohl sie gerade keine Lust haben, genügt eine Karotte und sie reißen sich drum, rausgenommen zu werden^^.

Freilauf bekommen meine auch, allerdings net im Wohnzimmer, da machen die meist nur Mist, Hannibal nagt liebend gerne Zeitschriften oder Bücher an und Ginny rennt dann wieder unter die Couch, wo ich sie nur schwer wieder einfangen kann^^.

Das Krasseste, was sich Hannibal geleistet hat, war ein Ausbruch, er ist auf sein Holz-Haus und raus aus dem Gehege (es ist oben offen), während ich weg war. Als ich zurück kam begrüßte er mich quiekend im Flur....

Er hat sich auch schon mal während des Freilaufs in einer Kiste mit Schuhpflegekram versteckt, ich habe ihn erst gegen Abend gefunden, er wollte gar nicht mehr aus der Kiste heraus^^
Lol, quiekend im flur, blacky ist schon so groß, wenn ich ihm in den transportkorb setz, kann der rausschaun mit seinem gesicht, das schaut immer so lustig aus.
hannibal si ja ur knuffig.
als ich ihn heut herausen hatte, war das erste, auf das frisch gewaschene leintuch, was ich auch für den käfigoberteil, wenn er schlafen geht drauf bekommt, draufgepisst, naja war ja nciht so arg, aber der freche dacks wollte dann nurnoch petersilie futter, naja meine katze hat angst vor dem kleinen nagetier...
Oh wirklich süss sind euer Schmusefreunde.Doch schade dass einer von denen nicht mehr da ist...Ich hatte als Kind auch ein Meerschweinchen der war total weiss und hatte rote Augen.
Er hiess Purzel.Ich hatte ihn den Namen spät gegeben weil er,wenn er mich sah immer Purzelbäumchen vor Freude hüpfte.Purzel war total zahm.Ich habe ihn damals Purzel als Baby aufgenommen weil die Mutter ihn verstossen hatte.Ich zog ihn natürlich mit Fläschchen auf.Es war anfangs sehr schwer das Fläschchen zu geben und ich glaubte dass ich nicht schaffte.Doch nach paar Tagen hat es geklappt und er hat überstanden.Leider lebte Purzel 6 Jahre lang.. Purzels Tod hat mich damals sehr schlimm weh getan und ich hab nie wieder einen neuen angeschafft...
mein voriges meerli war auch 6jahre alt, die hinterbeine waren gelähmt, naja, aber blacky is sowas von wild
Seiten: 1 2 3 4