Raupyboard

Normale Version: Japan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi!
Ich halte bald ne Gfs in erdkunde über Japan und mich würde interessieren, wenn ihr den Begriff Japan hört an was denkt ihr dann?? wäre echt nett wenn jeder so 3 Begriffe nenen würde
Ich denke an:

- Mangas/Animes
- Kimonos
- Asiatisches Aussehen (Schlitzaugen)
- Schwarze Haare
- Kampfsport

Hups, waren mehr als 3.
Wofür ist "GFS" die Abkürzung?

Ich denke an:
- Anime/Manga
- Sushi
- Naturkatastrophen (die haben nämlich total viele Tsunamis und so da...)
- Traditionsbewusstsein bei gleichzeitigem technischem Fortschritt
GFS heißt bestimmt: Gurzfortragstunde Wink

Achja, Erdbeben fällt mir noch ein und Schriftzeichen.
Nein den genauen begriff weiß ich auch nichtmehr aber ich meine es heißt was anderes aber ist auf gutdeutsch n Referat das wie eine Arbeit gewertet wird Jetzt erst mal danke für eure unterstützung aber vieleicht können ja noch mehr mir tipps geben
Naja, um mal etwas zu den Naturkatasstrophen zu sagen, das Land mit den meisten und schlimmsten Erdbeben ist China.....

Japan hat ein Monsunklima, wer sich hier über Regen aufregt, sollte dort besser nicht hinreisen^^, 80 cm Regen in 24 Stunden sind keine Seltenheit... und die Erdbeben dort kommen von den Bewegungen der aktiven pazifischen Platte, auch gibt es in Japan noch einige, aktive Vulkane.

Woran denke ich, wenn ich Japan höre? Aus geografischer Sicht denke ich an die vier Inseln Honshu, Kyushu, Shikoku und Hokkaido......aus denen Japan besteht. Japan gehörte mal zum Festland, wurde dann aber aufgrund geothektonischer Prozesse davon abgerissen.....

*Erdkunde-Modus aus*

Scherz beiseite, ich denke vor allem an sehr ausgefallene, hochentwickelte Technologien, sehr ausgeprägteHöflichkeit und Animes.......
Ja die Höflichkeit,Japan hat ganz viele Animes entwickelt, mir gefällt das Essen wie z.B Sushi ,davon viele Sorten, die Suppen ,Frauen und deren Kimonos Die Bonsais ,Einige Kampfsportarten wie Sumo,Kung.Fu...Einziger Nachteil Japan tötet Wale, angeblich zur Forschung..nein Walfleisch ist dort sehr begehrt..Tötet auch Vom Aussterben bedrohte Wildtiere wie Potenzmittel wie das Horn vom Nashorn ,Tigerknochen..u.s w...
gESONDERTE fESTSTELLUNG VON sCHÜLERWERTEN (muss ich leider auch noch machen)

Japan; also
-interresante Kultur/Architektur
-frühere Hauptstadt Kyoto (eine meiner Lieblingsstädte)
-Nintendo
-Samurais/Ninjas
Das ist durch die Theorie der Plattenthektonik zu begründen, die inzwischen von zahlreichen Wissenschaftlern anerkannt wurde. Das wurde anfangs als Blödsinn abgetan, es ist aber nachgewiesen, dass der Himalaya jährlich einige Meter in die Höhe wächst, weil sich Indien gegen den eurasischen Kontinent schiebt. Die Beben kommen vor allem in Tibet und den westlich angrenzenden Provinzen vor, weil sich dort die indisch-australische Platte unter die eurasische Platte schiebt. So erkläre ich mir diese Vorkommnisse zumindest.

Und Nordchina wird oft von Beben heimgesucht, obwohl die Plattengrenze östlich von Japan hier weit entfernt ist.

Und Indonesien macht eher im Bezug auf Seebeben von sich reden, Erdbeben gibt es dort viele, allerdings fallen diese oft schwach aus, viel schlimmer sind die Tsunamis, die durch die Vertikalbewegungen der Kontinentalplatte oder aber durch einen Vulkanausbruch ausgelöst werden können, bei rund 140 aktiven Vulkanen keine Seltenheit^^.



Ich habe mich vll etwas unglücklich ausgedrückt, China ist das Land mit den verheerendsten Beben und den meisten Erdbebentoten, von der Anzahl der Beben her liegt die Region Sumatra noch weiter vorne.....
Seiten: 1 2