Raupyboard

Normale Version: Wann wird der Mensch zum Kanibalen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Neuer Thread, wooho!

Eine Situation die vielleicht länger zum Nachdenken anregt. Mal angenommen ihr sitzt in einem Flugzeug und es stürzt irgendwo ab. Vielleicht in einer Eiswüste in der euch wahrscheinlich niemand mehr finden wird.

Ein paar der Passagiere, vielleicht nahe Freunde, sind gestorben und ihr habt überlebt. Es gibt keine Vorräte mehr an Board - würded ihr vom Überlebenstrieb gesteuert, Menschenfleisch essen?

Würdet ihr es eher essen wenn es jemand anderes von den toten Personen schon herausgeschnitten und gebraten hat oder würdet ihr sogar selbst Messer anlegen?

Es gibt die Möglichkeit zu verhungen, Selbstmord oder eben das Fleisch eures besten Freundes zu braten. Oh und falls jemand ja sagt, der Überlebenswille ist zu groß hätt ich noch folgende Situation für euch:

Wenn es zB 3 Leute sind. Einer (enge/r freund/in) wird nur mehr ne Stunde überleben, der 2. is gestorben und der 3. bist du. (Ich sag einfach mal die sterbene is ne sie, denen fällt sowas ja immer ein :3)

Also sagen wir mal dass der Freundin das Fleisch zuviel geworden ist und das man schon lange auf Rettung wartet. Die Freundin weiß dass sie bald stirbt- und sagt dir vorher dass sie sich wünscht dass du das bei ihr nicht machst. Brutzeln und so. Was dann tun?
Also: Selbstmord kann ich von vorneherein ausschließen: Käm mir nicht ins Haus.

Wenn jemand anders das Fleisch zubereitet würde ich es eher essen, als wenn ich es selbst machen müsste. Fasse ja auch so nicht gerne rohes Fleisch an.
Aber irgendwann, bei genug Hunger würde ich mich wohl auch selbst drum kümmern.
Überlebenswille und so.

Die zweite Situation ist schwierig. Würde sie darum wohl einfach im Meer versenken, bevor ich auf dumme Ideen komme. Ich denke ja mal, dass im Moment des Todes mein Körper gerade an andere Dinge denkt als an den Hunger und ich die Zeit nutzen könnte, sie zu bestatten.
irgendwie erinnert mich das an ein film xDDDDD

naja selbstmort ned, könnte ich nicht xDDD

also wenn ich selber würde sowas als erster nicht machen, wenn jemand anderst es aber zuerst macht werde ich zum mitläufer xDDD

ich würde es nicht machen und wenn die chance niedrig steht würde ich mich wenn sie bald stirbt zur gleichen zeit umbringen! (ich weiß widerstößt sich von oben aber wenn das ne richtige freundin ist würde ichs trotzdem machen)
Also c würde es schon machen wenns sein muiss auch selber zu bereiten yammi
Ich mein schautmal wa sist da so der große u8nterschiedt zum Rindfleisch oda so??
Beim zweiten würde ich warscheinlich nix anfassen weils einfach nicht rihtig wäre aber sonst würde ich aufjedenfall zugreifen Wink
Also ich denke wenn man nicht seber die absolute Kontrolle über sich hat würde er selbst Menschenfleisch essen. Die Frage ist was bringt es, wenn man ja eh nicht gefunden wird hat man ja so oder so die Ar***karte.

Also ich denke wenn das Tatsächlich passieren würde, würde ich zuerst versuchen davon abzuwegen und wenn es dann extram wird würde ich erstmal mit welchen anfangen die nicht meine Freunde sind. Ich denke Freunde und Familie würde ich nicht übers Herzbringen da schon so Kanibalismus für mich wie Mord ist.

Naja zu der letzten Frage, ich denke ich würde keinen der beiden essen und wenn ich mit dem einem schon angefangen hätte würde ich mit meiner Freundin nicht anfangen.
ok ich würde auf jeden fall menschenfleisch essen (hab ich schon ,es schmeckt zwar bitter aber ich liebe fleisch^^)
aber familie könnt ich nicht essen nie im leben und selbstmord auf keinen fall
ich würde auch versuchen weg zu kommen und zur zweiten sache ich hät schon vorher alle ander umgebracht und sie gegessen
Äh wow Mew1, kriegen wir auch nen unsarkastischen Beitrag zur Aufklärung? Sonst muss ich mich wirklich fragen wann du Menschenfleisch gefuttert hast :'D

Aber finds schön dass hier ein paar Diskussionswürdigere Personen sind. Als die Frage in der Klasse gestellt wurde haben alle "natürlich nicht!" geschrien. Ohne genau darüber nachzudenken.
Ach und ja, ich glaube das ist von einem Film oder war mal wirklich so, weiß nimmer. Aufjedenfall ein gutes Beispiel.
ich würde da lieber verhungern oder würde mir irgendetwas angeln oder wilde tiere irgendwie jagen
selbstmörderisch bin auf keinen fall.
schaf ich würd ja gerne aber was ist unsarkastisch ? aber höchstens nur per pn ist ziemlich privat v_v
Oh wenn das tatsächlich dein ernst war dann hab ich nicht danach gefragt. Und mach mir trotzdem etwas sorgen... (in der stillen hoffnung dass es nicht wahr is oo")

Sarkastisch heißt wenn man was sagt, aber nicht so richtig meint. Is mir jetzt zu spät zu erklären, aber gibt ja genug Internetseiten ^^"
Seiten: 1 2