Raupyboard

Normale Version: Super Pokémon Rumble Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin nun ziemich durch bei Super Pokémon Rumble (3DS). Habe im Englischen Foren gelesen, daß es dort nun Epic Pokémon gibt, aber man nur jeweils eins haben kann. Man bekommt wohl erst ein neues, wenn man das alte sozusagen weggeschmissen hat.

Habe nun so ein Epic Pokémon bekommen, ein Amonitas. Die Fähigkeit heißt im Deutschen Spiel Lichtgestalt. Sind besonders Stark (je nachdem, welchen Welten Rank man schon hat) und vereinen mehrere Fähigkeiten in einem, mehr als die blauen Fähigkeiten.

Habe in der Anleitung nun gelesen, daß man wohl mit anderen auch Pokémon tauschen könnte, wenn beide den Story Modus durchgespielt haben.

Meine Frage dazu:
Weiss jemand, ob man Lichtgestalt Pokémon tauschen kann? Also ob ich es auf ein anderes Spiel tauschen könnte, mir ein neues besorgen kann und dies wiederrum auf dasselbe Spiel tauschen? Weil man wohl eigentlich nur eins pro Spiel haben kann, aber könnte man vielleicht ein zweites auf ein Spiel rauftauschen, wo schon eins drauf ist?

Weil wenn es ginge, würde ich mir lieber ein 2. Spiel und 2. 3DS holen, als ein vielleicht nicht so gutes Pokémon wegschmeissen, was die Fähigkeit Lichtgestalt hätte.
Ich bin mir nicht sicher ABER: man kann keine Pokemon tauschen nur verschenken und dass nur nach erfolgreichem multiplayer dungeon abschluss.

Und zusammengerechnet ca 190€ sind eigentlich eine menge geld und für 1 pokemon lohnt es sich nicht. Ich mach mir mal die mühe das spiel durch zu "rumblen"^^

EDIT: Bin inzwischen durch und sehe :

Es gibt nicht nur Epische Pokemon es gibt auch etwas schlechtere die die höhere chance auf "poki drops" haben (Guck mal bei Bisafans da sind die genauen namen)
So, mal ein altes Thread rauskram. Da ich ein 2. 3DS gewonnen hatte und wir nun das Spiel für 15,- Euro nochmal gekauft haben, habe ich es nun Erfolgreich getestet.

Man kann mithilfe von 2 3DS und 2 Spielen mehrere Lichtgestalten auf ein Spiel sammeln und bekommt dann bei dem Spiel, wo keins mehr drauf ist ein neues. Also könnte man alle seine Lieblingspokis als Lichtgestalten auf ein Spielmodul sammeln.

Man muß auch nichtmal den Multiplayer Dungeon durchspielen, sondern kann einfach bei Multiplayer reingehen und gleich am Eingang seine Pokémon verschenken an das andere Spiel. Und dafür muß man glaube die Hauptstory bei beiden Spielen durchgespielt haben, soweit ich mal gelesen habe. Jedenfalls habe ich meine erste Lichtgestalt rübergetauscht, eine zweite beim gleichen Spiel bekommen (wo keine mehr drauf war) und die auch rübergetauscht. Jetzt sind auf dem neueren Spiel 2 Lichtgestalten drauf und bei mein 100% durchgespielten keines mehr und ich könnte wieder eine neue Lichtgestalt sammeln.

Anderseits ist es nicht wirklich etwas besonderes, weil die nur viele Eigenschaften Gleichzeitig haben und sonst nicht anders aussehen. Aber für Sammler denke mal ganz interessant, daß man dann viele starke Pokémon gleichzeitig sammeln kann.