Raupyboard

Normale Version: Poster Druckerei für selbst gemalte Pokemons?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhuuuu!!!

Hei supi, hier sind auch welche die selbst zeichnen oder? Hab ich ja richtig gesehen, gä?
Also ich hab auch schon viel rumgeguggt und da hab ich mir gedacht könnt ich ja mal euch fragen welche Druckerei so selbst gemalte Sachen als Poster drucken kann.
Hab schonmal versucht bei Aldi sowas zu bestellen aber das ist sowas von schlecht geworden da in der Druckerei dass mir echt schlecht geworden ist weils ja auch Geld gekost hat. Ich such also ne echt gute Poster Druckerei damit ich meine Sachen in Groß mal in meinem Zimmer aufhängen kann das wär schon echt cool.

Freu mich über Eure Tips dazu! Winke! rainbow

Miramic
Also, da kannst du shcon mal von ausgehen, dass du so 20 bis 50 Euro für ein Poster bezahlen muss.
Je nach Posterart die du aussuchst. Und je nach Größe.

Und dann muss dein Bild auch ncoh eine sehr gute Auflösung haben, damit du es auch in Groß ausdrucken lassen kannst.
Meist scheitert es bereits daran, weil dann nämlich dein Bild lediglich aufge"pustet" wird bzw verzerrt.

Meist gibt es kleine Druckerläden um die Ecke, informier dich doch mal was für Auflösungen nötig sind um deine gewünschte Postergröße zu erreichen.
Dazu kommt, dass du online dann mindestens 6 bis 10 Euro Versand bezahlen musst.
Alles in allem eine kostspielige Sache!
Guten Abend du da im Netz,

ja, ich male auch dann und wann, aber meien Freundin die malt richitg supi, also nicht nur Pockemons sondern auch reale Bilder so z.B. meinen inzwischen verstorbenen Hund, ein wirklich sehr reeles Bild, nur mit Bleistift.
Sie benutzt immer so dickeres Papier aber ich weiß von ihr, das sie auch gerne mal ein Bild das sie schon mal gemalt hat auch wieder in eine Druckerei gibt, damit sie ein gutes Bild hat.

Manchmal hat sie auch schon ein Bild vergrößern lassen in der Druckerei und somit hat sie ein Poster. Ich hätte noch die Idee einer Collage, aber sie will das nicht. Naja, auf jeden Fall geb ich dir mal den Link der Druckerei und hoffe dass das jetzt keine Schleichwerbung ist....: http://www.xflyer.de

LG DiekleineRaupeN

Ich persönlich hab mich vor nicht allzu langer Zeit auch mal diesbezüglich erkundigt, zwar ging es mir um eine große Leinwand (um einen Keilrahmen gespannt, nicht eine Leinwand für Beamer etc ;P) mit einem selbstgemachtem Motiv, aber ich hab da auch schon drauf geachtet, ob die Druckerei allgemein preiswert, aber auch qualitativ gut ist (Erfahrungsberichte von Rezensionsseiten o.Ä. helfen da sehr).

Ich bin schließlich durch einige Empfehlungen bei wandfoto.de gelandet und bin da nicht enttäuscht worden. O: Die Preise sind meines Erachtens weder schamlos teuer noch verdächtig billig, also im annehmbaren Rahmen. Die Handhabung bei einer Bestellung ist auch top (was ich bei anderen Seiten sehr vermisst hab), man bekommt dort angezeigt, wie gut oder schlecht die Auflösung deines Bildes für das jeweilige Format ist und man sieht ein Vorschaubild, wie es dann auf deinem Poster/deiner Leinwand aussehen wird.
Die Druckqualität ist in meinen Augen wirklich astrein und auch bei eher unpassenderen Auflösungen wirklich top, das hat mich positiv überrascht O: