Raupyboard

Normale Version: Chance für seltene Pokémon steigern mit der Zeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin.

Der Threadtitel kann bissel irreführend sein, daher hier mein Anliegen:

Im Augenblick ist es ja so, dass man sich an manchen Orten für ein Pokémon doof und dämmlich ködern kann, da die Chance immer fest ist. (z.B. 5%).
Ein reines Glücksspiel also.

Nun würde ich vlt. diesen Glücksfaktor etwas senken wollen.
Ich habe z.B. erleben dürfen 2! Monate (das waren ca. 40Köder gewesen!) nach einem Pokémon zuködern.
Frustierend? Ja! Wenn man das Pokémon nicht fängt? Man möchte an die Decke gehn. ^^
Aber sowas muss doch nicht sein! ;P

Daher die Idee, desto länger man an einem Platz ködert, desto mehr steigt die Chance die seltenen Pokémon zusehn und die Chance auf die "häufigen" sinkt.
Klingt erstmal ziemlich doof und komisch, daher hier ein Beispiel:

Pokémon X ist das seltene Pokémon, A und B die häufigen Pokémon und C das "neutrale" Pokémon.
Haben die Pokémon zu Anfang noch folgende Chancen auf ein erscheinen:
Pokémon X -> 5%
Pokémon A -> 40%
Pokémon B -> 40%
Pokémon C -> 15%

So verschiebt sich dies, nach ca. 1 Woche ködern wie folgt:
Pokémon X -> 10%
Pokémon A -> 35%
Pokémon B -> 35%
Pokémon C -> 20%

Und nach 2 Wochen ködern dann wie folgt:
Pokémon X -> 15%
Pokémon A -> 30%
Pokémon B -> 30%
Pokémon C -> 25%

Das ganze sollte natürlich auch nen Ende haben, sodass vlt. nach 4 Wochen oder so, die Chance bei Pokémon X maximal 25% wäre.


Das sollte nur ein Beispiel sein um meine Idee zuerklären, in der Realität muss es vlt. nicht so "krass" sein.
Der Rhythmus muss nicht zwingen Wochenweise sein, sondern kann auch 2 Wochen oder so sein.
Aber schon irgendwo "merkbar" und nicht übertrieben lange dauern, bis es eintritt.

Manche sagen nun bestimmt "da fangen ja alle an nen Platz zufarmen!"
Klar mag das dann vorkommen, aber es ist und bleibt beim Glücksfaktor und das man bestimmte Drops dann leichter bekommt sei mal dahin gestellt, da diese immer noch anders "Verteilt" werden.
Hinzu kommt, dass die Steigerung auch ein Ende haben sollte und vlt. von der Anzahl der Köder, anstatt der "Zeit" abhängen sollte.

Hoffe mein Vorschlag ist verständlich und vlt. sogar umsetzbar Wink

Mfg Hunga

EDIT by Yuan: Umfrage gelöscht - du kennst die Meinung zum Thema "Umfragen" in der PTC-Ideenschmiede...
Bin ich ja mal ganz strikt dagegen!
Ich meine, was hast du davon, wenn du innerhalb von kürzester Zeit das seltene Poki am Köder hast? Das mindert den Spielspaß, da man viel schneller alle Pokis hat, außerdem würde so viel weniger gehandelt.
Ich meine, wo is dann noch der Sinn der Pokéköder? Also der speziellen?
Und ich behaupte mal, dass hier ist purer Eigennutz, weil du keine Lust hast viele Köder auszulegen.
Wenn nicht, dann sorry, aber so kams für mich rüber o.o

Und nein, ich bin kein User, der eh scho alle Pokis hat (Hab außer Mew, Cele und Crypto Pichu nix). Und hab auch sonst nicht ewig viel PD, das ich mir alle Köder leisten könnte.

Falls ich jetzt etwas ausfallender geworden bin, bitte per PN mitteilen, aber ich hab bei solchen Threads 0 Verständnis ^^''

Lg PM
Ich glaube du hast hier nicht wirklich gedacht. Lässt sich nicht anderes sagen.
Zitat:Ich meine, was hast du davon, wenn du innerhalb von kürzester Zeit das seltene Poki am Köder hast?

Ich rede davon, dass sich die Chance erst nach einer Woche erhöht. Das ganze oben ist nur ein Beispiel um es zuverdeutlichen.
Die 5% sind daher nicht das, was umgesetzt werden sollen, sondern es können auch nur 1% sein.
Eine Chance von 10 auf 15% ändert für mich nicht viel, aber es ist wenigstens nicht so verdammt frustierend nach 4 Wochen.

Zitat:Ich meine, wo is dann noch der Sinn der Pokéköder? Also der speziellen?
Die Frage nehme ich nicht wirklich ernst cO
Das solltest du selbst egtl. wissen.
Klar wäre es schön, wenn man irgendwann eine bessere Chance auf seltenere Pokémon hat. Allerdings wird die Chance ja schon allein dadurch höher, daß Du länger an einem Platz liegts. Umso mehr Köder Du auslegst desto eher hast Du auch mal ein seltenes Pokémon dran.
Beispielsweise liege ich schon lange (vielleicht halbes Jahr) in G1 rum und habe ohne Köder erst ein Brumrum gesehen. Man muß halt nur Geduld haben, auch wenn es bei einigen länger dauert. In anderen Gebieten habe ich oft schnell Glück gehabt mit seltenen. Aber es ist halt auch was schönes wenn sie dann selten bleiben.
Gut sowas wie Kusilla oder Mobai sehen die wenigsten hier denke ich mal. Aber deshalb die Chance nach einer Weile zu erhöhen, damit die im Endeffekt nicht mehr so selten sind finde ich auch nicht gut.

Und wie soll das zum Beispiel funktionieren, wenn man einen seltenen Köderplatz verlieren sollte? Wie soll das noch berechnet werden, wie lange man wo lag. Oder wenn man den später wiederbekommt, soll es dann neu berechnet werden? Also immer neu Anfangen wenn man den verloren hat den Köderplatz?

Also ich finde die Idee nicht wirklich gut und denke würde sich nicht wirklich leicht umsetzen lassen. Seltene Pokémon sollen was besonderes bleiben, damit man sich auch wirklich mal freut, wenn man sie dann doch mal fängt. Ist halt ein Gedultsspiel und bringt mehr Freude, wenn es halt auch so mal klappt.
Hunga schrieb:Ich glaube du hast hier nicht wirklich gedacht. Lässt sich nicht anderes sagen.
xXPokémasterXx schrieb:Ich meine, was hast du davon, wenn du innerhalb von kürzester Zeit das seltene Poki am Köder hast?

Hunga schrieb:Ich rede davon, dass sich die Chance erst nach einer Woche erhöht. Das ganze oben ist nur ein Beispiel um es zuverdeutlichen.
Die 5% sind daher nicht das, was umgesetzt werden sollen, sondern es können auch nur 1% sein.
Eine Chance von 10 auf 15% ändert für mich nicht viel, aber es ist wenigstens nicht so verdammt frustierend nach 4 Wochen.
Ääähm, ich hab da sehr wohl gedacht ^^''
Denn bei Kussilla bzw. Evoli geht es dann tatsächlich im Vergleich zu davor in kürzester Zeit.
Ich mein, bei Kussilla braucht man durchaus nen Monat bis mans hat un da würde die Erhöhung nach einer Woche schon viel bewirken. Bei andren Pokis vllt. nich, aber bei Kussila bzw. Mobai schon.

xXPokémasterXx schrieb:Ich meine, wo is dann noch der Sinn der Pokéköder? Also der speziellen?
Hunga schrieb:Die Frage nehme ich nicht wirklich ernst cO
Das solltest du selbst egtl. wissen.
Klar weis ich das, aber man brauch dann keinen Kussilla Köder mehr, wenn mans auch recht schnell so haben kann. Jeweils im Vergleich zum jetzigen Zeitaufwand so nen Poki an Köder zu bekommen.

Un ja, es si doof immer mit Kussilla zu argumentieren, aber das ist auf jedenfall nen rehct großer Makel an der Idee, nach meiner Meinung.

Und des weiteren, sobald das Poki kam, werden alle % wieder auf den Ursprungswert zurückgesetzt? Oder wie hast du dir das gedacht?
xXPokémasterXx schrieb:Ich mein, bei Kussilla braucht man durchaus nen Monat bis mans hat un da würde die Erhöhung nach einer Woche schon viel bewirken. Bei andren Pokis vllt. nich, aber bei Kussila bzw. Mobai schon.

nur so nebenbei, es kann bis zu nen Jahr dauern ô.o

und technisch ist das glaube ich auch gar nicht umzusetzten oder extrem schwer, weshalb es wohl am ehesten nie passieren wird!

MattyXB schrieb:Allerdings wird die Chance ja schon allein dadurch höher, daß Du länger an einem Platz liegts. Umso mehr Köder Du auslegst desto eher hast Du auch mal ein seltenes Pokémon dran.

damit das rechnerishc klar wird: sagen wir die chance für Morianta ist 1%, ergo 99% das es nicht kommt.

daher ist Rechnung, damit man weiß, wie hopch die chance ist beim nächsten mal 0,99^n*100 (n= die Anzahl der verbrauchten köder)

als Beispiel: du hats schon 28 Köder verbraucht, dann ist die Chance für Mobai 0,99^28*100 , ergo ca. 75% das es nicht kommt.


dies beruht auf Wahrscheinlichkeitstheorie. Die Chance von 99% das es nicht kommt bleibt immer, aber die Wahrscheinlichkeit nimmt ab das es nicht kommt. Und es ist Absicht dass das die einzige Möglichkeit bleibt, seine Wahrscheinlichkeit auf das Pokemon zu erhöhen! ansonsten würde die Begehrtheit rapide abnehmen von seltenen Pokemon und das will niemand!
Eine absulute sinnlose Sache... du kannst nach 50 Superködern am Colluseum immernoch kein Evoli haben... und so ist das mit den anderen Pokemon auch...
Und so sollte das auch auf ewig bleiben... Wo bleibt der sinn des Spiels, wenn nur die Superreichen damit ihre Chanze bekommen? Die können sich nämlich permanent Luxusköder kaufen, und n G1ler NICHT! Und da wird es mal wieder ungerecht... du ziehst deinen Nutzen draus, und alle anderen die keine 100k aufm Konto haben, sitzen dann wieder da und können nichts machen -.-

Wie du auf diesen Mist wieder gekommen bist ist auch fragwürdig
(Und dafür werd ich wieder gespeert^^Ich rahte mal öhm, Grund: Spam, Beleidigung, Schwere Beleidigung?)

EDIT by Yuan: Ich hab dir via PN schon mehrfach gesagt, dass du dir Kommentare solcher Art verkneifen sollst... Scheinbar kannst du es trotz alledem immer noch nicht - viel Spaß bei deiner letzten Zwangspause dann!

Deswegen Dagegen!