Raupyboard

Normale Version: sollte man die siesta einführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte gerade 2 wochen praktikum weg. Und die letzten 2 Wochen war es wirklich warm. ich finde manchmal sollte man schon die siesta einführen.

sollte man die siesta einführen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist eine Siesta?

Hier habe ich ein Link:
Siesta - Wikipedia.org

ihr könnt eure meinung hier reinposten und mitdikutieren.
Ist das nicht der Grund warum die Griechen zu Grunde gingen? Wink

Also ich hab nix gegen ne Mittags-Siesta Big Grin Aber wnen man mal arbeitet sollte einem schon klar sein dass das leben dann kein Wusnch Konzert mehr ist. Oder ne Siesta einführt für die heißen Tage. Is ja nimmer in der Schule für Hitzefrei und so..
Aber die Leute die im Supermärkte, Kiosk o. a. arbeiten müssen dann halt bis 01:00 Uhr nachts halt arbeiten. Das ist der nachteil.
Warum sollte man die einführen? Gibt doch genug Klimaanlagen.
Okay, man sollte vlt jetzt nicht unbedingt in der Mittagshitze auf irgendeinem Schieferdach arbeiten, aber ansonsten ist das recht egal.
Allerhöchstens in Einzelfällen (beispielsweise wie oben erwähnt), aber ganz allgemein gesagt ist sie echt unnötig.
Finde ich auch. Da würde zu viel Geld bei drauf gehen. Und man kann sich ja auch mit entsprechender Vorbereitung durch einen heißen Tag kämpfen: Apfelschorle!
Aber Apfelschorle hilft auch nicht gegen den heißen tag, weil es durch den säuerlichen Geschmack nur noch durstiger macht. Da hilft dann bloß das klassische Mineralwasser um durch den heißen Tag zu kommen.