Raupyboard

Normale Version: DM Seniors Bericht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jo,
ich schreib auch mal nen Bericht. Ich spielte das Speeddos von Karl, mit welchem ich viel trainiert hatte.

(sorry das ich mir fast kaum Namen gemerkt habe, ist mein erstes Tunier, bei dem ich gegen 8 verschiedene Spieler spiele)

1. Runde gegen Anfänger
Ich hab zwar irgendwie kaum was, aber T1 Garados, und bekomme nach nem Sage nen Karp in den discard. Und gegen Anfänger mit Anfänger Deck reicht ein Garados was immer 30 macht + Flashbites. xD
1-0

2. Runde gegen nochmal Anfänger mit Victreebel/Celebi Prime
Das Celebi war nen bisschen lästig, da ich ja kein Mew spielte, aber ich hab halt noch Regimove bzw. habe gegen Vilegar ne Psychik drin, welche nutze, um eins mit Crobat G zu vergiften, er kann dann nur 2 Preise ziehen.
2-0

3. Runde gegen Leon Schubert mit Gyarados
Mein leichtestes MU, da ich eigentlich durch den Speed immer den ersten Preis ziehe, und auch noch Ditto hab. Allerdings spielt er SP Dark, weshalb er am Anfang mein Sableley weg kriegt, allerdings kann ich danach 2 Preise ziehen, und habe im Lategame auch noch Ditto.
3-0

4. Runde gegen ??? mit Magnezone/Scizor
Er bekam nur 1 ST Zone raus, welches bald sein Ende fand, Scizor machte mir keine Probleme, ich holte mir einfach nen 2. Dos ohne Rescue Energie und hole das 1. mit Warp Energie zurück und renne dann mit dauer 60 durch ihn durch.
4-0

5. Runde gegen Joshua G. mit Mewdos
Er zieht am Anfang gleich 1 Preis mit Mew + noch einen mit Flashbites, naja, ich hatte dann zwar Garados, aber er konnte mir nen Double Seeker geben (1 von seiner Hand, 1 von meiner durch Smeargle) und mir vorher WP geben, weshalb mein Uxie drauf geht und ich keine Basic mehr habe.
4-1

6. Runde gegen Julius H. mit Luxchomp
Er startet mit Bronzong G, fängt an, gibt ab. Ich hab T1 90.
5-1

7. Runde gegen Gabor van Meenen mit Magnerock
Nen schweres MU, dazu sind 2 Karps und Regice prized und ich muss Azelf mehrmals seekern, während er sich perfekt aufbaut, wodurch ich später gegen seine Magnezones nicht ankomme.
5-2

Damit war ich Top 16- nun darf ich gegen Magnerock, also erhoffte ich mir nicht allzu viel.

Top 16 gegen Leon Althof mit Magnerock
1. Spiel: Ich fang mit Sableley an, hol mir irgendwas. Er hat Magnetilo als einziges Basic, und kann auch keines weiter bekommen, wodurch ich im nächsten Zug gewinne, da ich ihm 60 geben kann.
2. Spiel: Wir kommen beide glaub ich normal raus, doch er ist beim Schlagabtausch trotz meiner Coat im Vorteil. Er will dann ERL bringen, um seine letzten 3 Preise zu ziehen, ich habe 3 Power Viecher. Darauf hin Belte ich 1 Uxie, und lege das andere unters Deck. Hat aber auch nichts geholfen, gegen Magnezone kam ich leider trotzdem nicht mehr an.
3. Spiel: Ich glaube sein Start ist nicht so gut wie der auf meiner Seite, und ich kann am Start 2 Preise ziehen, bis er kommt. Dann holt er noch auf, und wir kommen ins Timeout, doch haben nach den drei extra Zügen auch noch jeder 3 Preise. Wir kommen ins Sudden Death: Ich mach eine Runde nichts, da ich kein Garados wieder kriege, aber er kann mein Sableley aufgrund von Energiemangel auch nicht grillen. Im nächsten Zug mache ich 90, wenn er ne Energie bekommt gewinnt er, sonst ich. Beim Topdeck bekommt er keine, dann spielt er alles runter und kann Magnetick Draw auf 1 machen. Er zieht sie.

Damit war ich knapp raus, jedoch hat er es auch verdient, naja. Am Ende wurde ich dann 12.
guter bericht ^^
schade mit den tops aber trotzdem hgw zum 12 platz
Danke.^^

Ja mit den Tops war schon ärgerlich, aber gut, Glück gehört eben dazu, und er hats auch verdient.
Gratz für Tops. ^^
Naja für dein erstes "großes" Turnier wars doch schon gut. Schade das du die letzten 2 Spiele je ggn MagneRock spielen musstest wegen dem MatchUp. Aber trotzdem nächste Mal wirds besser. Smile
Ach welcher Platz wurde Leon Althof in den Tops?
Jo, danke.^^

Leon ist Top 8 raus.
dritte runde gegen mich

edit: guter bericht dario
Ah, wie heißt du denn mit Nachnamen? Dann könnte ich es ergänzen. War jedenfalls nen gutes Match.^^

Thx.^^
ich heiße Leon Schubert
ich hatte noch überlegt ditto rein zu machen und am schluss hattest du 2 crobats womit du dein letzten preis gezogen hast
Ditto ist im Mirror einfach zu geil, und hilft mit Psychik ja auch noch gegen Vilegar.

Ja, wodurch ich auch wieder Glück hatte, wenn du nen VS. Seeker gehabt hättest hättest du einen deiner verbrauchten Seeker wieder verwenden können, und mit hätten die Flashbits nichts gebracht (ging ja vorher wegen Mesprit nicht).
hzg. für den 12 platz als ich letztes turnier macht war ich schon beim 2 kampf raus hatte kein bock Big Grin