Raupyboard

Normale Version: Pokemon ÖM Report
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich habe Sablelock aka Fillock gezockt, sowie Stefan auch, da wir uns mit dem Deck die besten Chancen ausgerechnet hatten.
Auf jeden Fall geht es nach langem Drüber und Drunter endlich los....

1. Runde Vs. Michael mit Irgendwas....

Er startet mit Shaymin, ich gehe auf Honchkrow G mit Energy Gain und Special Dark und gebe ihm Double Bat FTW.

1-0

2. Runde Vs. Stefan mit Sablelock aka Fillock

Wie immer, jetzt wird wahrscheinlich einer oder beide von uns an dem scheiß Pairing scheitern.
Nja ich beginne habe Crapstart und er kann sich seine Führung langsam aufbauen.
Irgendwann schaffe ich dann durch einen Judge uns gleichzusetzen und kann aber kein Uxie spielen, da er immer Spray hatte, was die Partie etwas schleppend für mich macht und am Ende gewinnt er mit viel Glück doch noch.

1-1

3. Runde Vs. Jonas mit Magnezone/Regirock

Mein start ist scheiße, ich bekomme keine Supporter und kein Set Up, er baut sich langsam auf und als er Sunnyshore spielt sieht es so richtig schlecht für mich aus.
Wie auch immer ich topdecke immer DCEs die mich eine Zeitlang am leben Erhalten, aber da ich Promocroak nicht verwenden konnte konnte das auch nicht so lange halten.
Timeout wird gerufen als er seinen fünften Preis zieht und es sieht richtig scheiße für mich aus, aber ich schaffe es sein Regirock mit meinem Froslass in die aktive Position zu bringen und ihn mit einem Cyrus' Initiative und zwei Power Sprays zu locken, snipe im letzten extra Zug drüber um den Ausgleich zu erlangen und da er das Regirock nicht mehr zurückbekommen konnte, denn seine zwei Warp Energien hatte er bereits verwendet, gewinne ich das Spiel knapp, aber doch einigermaßen sicher.

2-1

4. Runde Stefans Vater mit Vilegar

Ich habe einen epic Start und komme mit einem Preis in Turn one richtig gut ins rollen, da er gezwungen ist sein Vileplume in altiver positition zu entwickeln, welcheds ich mit Uxie LV.X kille.
Als ich zweimal hintereinander einen Kopf auf Cyrus' Initiative bekomme hat er schließlich nichts mehr und versucht noch einen Ehrenpreis zu bekommen.

3-1

5. Runde Vs. Günter?! mit Fossildeck basierend auf Omanite

Interessant, er spielt kein Uxie einfach nur stright auf die Fossils und hat bis jetzt alle bis auf Cohen geschlagen.
Sehr selbstsicher geht er in das Spiel, aber ich habe keine Angst vor ihn, weil es mir nur noch leichter fällt ihm die Seeler aus dem Leibe zu locken, wenn er kein Uxie spielt.
Wie auch immer ich hole mir meine Sprays und er kommt nie raus, dfa ich ihm alles wegsnipe und mit BDK kille.

4-1

So jetzt müsste ich eigentlich locker in der Top4 sein, aber Stefan hat sein Spiel verloren und steht jetzt 3-2, was meinen Break in den Abgrund zieht und ich bekomme die Arschkarte als 5ter.

EINFACH NUR SCHEIßE!!!!

LG
Filipp
BTW das war meine Liste:

POKEMON 21
4 Sableye
2 Uxie
1 Uxie LV.X
2 Garchomp C
2 Garchomp C LV.X
1 Unown Q
1 Azelf
2 Crobat G
1 Toxicroak G
1 Murkrow
1 Honchkrow
1 Honchkrow G
1 Dragonite FB
1 Froslass GL

TRAINER 28
4 Cyrus' Conspiracy
2 Cyrus' Initiative
2 Pokemon Collector
1 Bebe's Search
2 Judge
3 Energy Gain
4 Power Spray
4 Poke Turn
3 SP Radar
1 Aaron's Collection
1 Professor Oak's New Theory
1 Luxury Ball

ENERGY 11
4 Darkness Special
4 Double Colorless
2 Darkness
1 Psychic

LG
Gratz, wusste irgendwie gleich, das du dir Sablelock für die ÖM aufhebst.^^

Das mit dem 4-1 und keine Tops ist wirklich sicher ziemlich ärgerlich, vorallendingen weil es ja vier 4-1er und einen 5-0er gab und der einzige warst, der nicht in der Tops war (wobei du es aufjeden Fall mehr verdient hättest als zum Beispiel der Machamp Spieler, das war einfach nur durchgeluckt).
schade, aber gerade di als ultrasuperpro hättest wissen müssen das dz gegen jonas verloren hast weil 30+ 3 nicht bedeutet das jeder 3 extrazüge hat
(28.05.2011, 21:41)Juge schrieb: [ -> ]schade, aber gerade di als ultrasuperpro hättest wissen müssen das dz gegen jonas verloren hast weil 30+ 3 nicht bedeutet das jeder 3 extrazüge hat

Wieso, das mit dem Ausgleich hätte ich ja gehabt, und gewonnen eventuell auch, weil das um den letzten Preis wäre mit Froslass gleich geschehen, aber es wäre sicherlich ganz anders gekommen, und ka, man hätte nicht sagen können wer gewinnt, aber zu dem Zeitpunkt sah es für Jonas besser aus, ja....

@Gyara: THX^^ JOa bad luck, der VileGar Typ in den Finals hat sogar das TR Nidoqueen gezockt -.-, den sah ich noch niedriger als den mit Machamp....
Österreich halt =/

LG
Gratz zum 5 Platz
Ich bin nur einen Platz unter dir nähmlich den 6

War echt cool meine erste ÖM
und ich hab in den Preisen sehr gut gezogen was mich verwundert hat
Ich hab mir auch nicht gedacht das ich so weit gekommen würde
dachte eher an 10 Platz oder niedriger
nochmal gratulation auch wenn du nicht in den Tops gekommen bist


P.S.: Günther wird mein Name geschrieben, du hast das h vergessen
Jo danke....
Wieso sollte ein guter draw aus den Preisen wunderlich sein?
Hmh es ist Österreich, da ist sogar der 2te Platz noch einigermaßen beschissen, vor allem wenn man sich anschaut wer ihn belegt hat.... Glaube mir du brauchst nur ein anständiges Deck, und lol, dass sie iwie nicht gecheckt haben wie man deines besiegt, aber nja, und schon kommt man unter die "besten"....

LG



P.S.:
Da ich mich über rating heuer trotzdem qualifiziere und das nötige Geld auch habe, könnt ihr heuer mit mir auf der WM rechnen ;D